Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.439
    Original von X-E-L-O-R
    Ist zwar keine Poljot, aber was in dieser Richtung.
    Meine Vostok Europe K-3 ist meine Uhr fürs Grobe (z.B. Straßen- und Weinfeste ). Bin von der Verarbeitung wirklich angetan. Technisch hat sie bislang nicht das kleinste Promlem gemacht. Preis: Incl. Metallband (nachgerüstet) 140,- EURO!
    Gruß Frank




    Habe genau die gleiche Uhr. Ist echt nicht schlecht zu diesem Preis!

  2. #42
    Sea-Dweller Avatar von inversator
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    828
    Original von roberto
    Hi Holger,
    die Beobachtungsuhr mit Glasboden oben links finde ich auch schon länger gut, wie hoch werden die gehandelt??
    Die kann man schon ab 150-180.-€ aufwärts ohne Kasten bekommen. Diese Angebote empfehle ich aber tunlichst zu übersehen. Da wird Geiz schnell ungeil, weil die Gefahr zu groß ist eine Möhre zu bekommen.
    Ab etwa 350.-€ aufwärts wird vereinzelt dann wirkliche Lagerware mit Kasten angeboten, die noch nicht den Steinboden geküßt hat, und bei denen mangels Ersatzteilen nicht irgendein Bolzen als Unruhwelle reingewürgt wurde. Der Einkaufspreis für eine Original Unruhwelle liegt alleine schon jenseits der 50.- netto €. Und dann ist die Welle noch nicht montiert.
    Wenn man es dann geschafft hat eine wirkliche Neuuhr/Lageruhr zu bekommen gehen die Investitionen erst einmal weiter. Diese Uhren liegen teilweise schon etliche Jährchen rum. Wenn dann das Öl bereits den Weg alles zeitlichen genommen hat, besteht die Gefahr, das insbesondere die Superharten Unruh und Ankerradzapfen alleine durch die Luftfeuchtigkeit wegrosten.
    Hier sollte man also sofort nach Erwerb der Uhr einen vertrauenswürdigen Uhrmacher aufsuchen der die Uhr reinigt und frisch ölt. Besonders wenn der Verkäufer nicht Rechtsverbindlich zusichern kann, das die Uhr in den letzten Monaten gereinigt wurde. Nicht auf nachölen einlassen.
    Und dann fehlt es noch an dem Glasboden. Meiner war damals bei der Uhr montiert. War einer der letzten von CCM Braun gefertigten.
    Einige Uhren werden mit Glasboden angeboten die aus russischer Fertigung stammen. Wenn er dabei ist? Gut!
    Wenn nicht wird es wohl auf eine Einzelfertigung hinauslaufen (Jan Jourdan). Fertige Deckel als nachrüstbares Einzelteil habe ich noch nirgendwo angeboten gesehen.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

  3. #43
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Themenstarter
    also freunde.....
    mission erfüllt.... eine poljot ist seit samstag nachmittag in meinem besitz... der navitimerclone... noch keine pics... kommen noch.

    daten: seit samstag nachmittag einen vorlauf von 2 sek bis inkl. heute 16:00
    Zucht & Ordnung! 180

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.704
    Wie schaut es mit den Gangwerten aus !
    20 Sec. am tag ?
    das Kal. 3133 ist doch auch in der Junkers !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  5. #45
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.389
    So, da hole ich doch mal einen Thread aus der Versenkung...

    Folgendes Ührchen holt mich seit gut anderthalb Wochen zuverlässig aus dem Schlaf:

    85271EB6-6D21-41AF-A5A2-39954204F2A6.jpg
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure DJ
    Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:26
  2. Zeigt mir eure AK´s !
    Von walti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:25
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •