Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 361 bis 379 von 379
  1. #361
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ähm...
    A. Du kaufst eine Uhr.
    B. Du kaufst keine Uhr.
    Ist für Dich oder Max Mustermann schon ein signifikanter, match-entscheidender Punkt, nicht?
    Mit anderen Worten: Wer „A“ sagt, kann nicht „B“ sagen. Und vermutlich auch umgekehrt.

  2. #362
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Das wäre schon fast Betrug, wenn PP nach solchen Sprüchen von heute noch verkauft werden würde:
    Befürchte ich nicht, weil das die Eigentümer vertraulich tun würden und die Company nicht wüsste
    Grüße -- Jürgen


  3. #363
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Und Herr Stern? Wüsste der auch nichts und würde öffentlich Falschaussagen machen?

    https://www.bloomberg.com/news/artic...s-not-for-sale
    #beyondpatek

  4. #364
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Dürfte er zwar wohl, weil nicht börsenotiert, aber das beruhigt mich jetzt Danke
    Grüße -- Jürgen


  5. #365
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810

    https://www.youtube.com/watch?v=p5GJf_09_lk

    Hier in Bild und Ton. Um den Verkauf geht es im letzten viertel des Gespräches. Auch sehr spannend "we have to many of the Nautilus" "maybe I should have stopped the Nautilus a few years ago". Klingt alles recht entspannt und nicht unbedingt auf max. "Kuh melken" ausgerichtet. Offensichtlich soll auch unbedingt verhindert werden was mit AP passiert ist. Was ich mich Frage: Der Grau-Markt Frage geschickt ausgewichen und auf high-end Vintage absichtlich bezogen oder ist es für ihn so aus dem Fokus, dass gerade die einfachen Einstiegsmodelle mit deutlichen Aufschläge gehandelt werden?

    Grüße
    Christian

  6. #366
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.245
    Danke fürs teilen. Sehr interessantes Interview.
    Viele Grüsse

    Dominik

  7. #367
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Wirklich sehr interessantes Video.

    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Was ich mich Frage: Der Grau-Markt Frage geschickt ausgewichen und auf high-end Vintage absichtlich bezogen oder ist es für ihn so aus dem Fokus, dass gerade die einfachen Einstiegsmodelle mit deutlichen Aufschläge gehandelt werden?
    Ich glaube, dass es einfach nicht in seinem Fokus ist.
    Wahrscheinlich interessiert es ihn auch nicht wirklich.
    Das ist ein kurzeitig auftretendes Randphänomän, welches einen kleinen Teil der Kollektion betrifft.
    Er ist der CEO. Er schaut auf das große Ganze und und die Mid-/Longterm-Strategie.
    There is no Exit, Sir.

  8. #368
    Air-King
    Registriert seit
    17.02.2019
    Beiträge
    13
    Zum Verkauf spricht er ja entschieden.

  9. #369
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Um etwas gut zu verkaufen oder Beghrlickeiten zu wecken sagt man auch solxhe Dinge wie es Thierry Stern tut.
    Was passiert denn bei (potentiellen) Kunden nach Aussagen á la „wir haben zuviel Nautilus …“ oder „wir werden künftig weniger Stahluhren bauen“ ?
    Solche Marketingsprech kannst du dir nur mit vollen Hosen erlauben.

    Aber die Realität im Schaufenster sieht anders aus, oder? Nicht jede Referenz wird dem Konzessionär aus der Hand gerissen, nur weil Patek daraufsteht. Das Gegenteil ist der Fall.

    Weiß jemand, wieviel Umsatz auf Nautilus und Aquanaut entfallen?
    Geändert von alphie (21.03.2019 um 19:42 Uhr)

  10. #370
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Na ja, es ist auch ein Unterschied, ob ich 20-30k für eine Uhr ausgeben muss, oder gleich mal 50-70+k. Und wenn dann die „Billigen“ auch noch so im Markt gehypt sind, dann ist doch klar, dass die hochpreisigen Modelle weniger Beachtung finde.
    Daher ist es doch genau der richtige Ansatz, den Markt nicht weiter zu fluten und potenzielle Käufer in Richtung der anderen Modelle zu bringen - und ich meine damit nicht kurzfristig, das wird keiner machen, der eine Nautilus für 30k kaufen will, aber mittelfristig wird er schon „mal“ darüber nachdenken, ob ein EK nicht doch was ist, auch wenn man länger sparen muss. Oder die R-Modelle kommen als Alternative in Frage.
    Nautilus ist sicher die Ikone für PP, aber mich interessieren immer mehr die anderen Modelle.
    Thierry macht vieles sehr richtig, aber das kann man in seiner Situation auch sehr viel leichter, Unabhängigkeit ist da schon eine feine Sache.

  11. #371
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Thierry macht vieles sehr richtig, aber das kann man in seiner Situation auch sehr viel leichter, Unabhängigkeit ist da schon eine feine Sache.
    +1
    Er scheint sehr langfristig orientiert zu sein. Ich gebe Dir recht, dass sowas (fast) nur als unabhängiger Unternehmer möglich sein dürfte. Die meisten Investoren wollen kurzfristigere und höhere messbare finanzielle Erfolge.
    Ein freier Unternehmer, der schon finanziell ausgesorgt hat, kann ganz andere Ziele und Visionen verfolgen. Nicht, weil es muss, sondern weil es für richtig hält.
    #beyondpatek

  12. #372
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    ... Thierry macht vieles sehr richtig ...
    Ich erinnere hier gerne noch einmal an mehrere Beiträge in einem Nachbarthread, bei dem der Untergang Pateks in den Thread geschrieben war: Der Thierry kann's nicht. Hat kein Händchen für Uhren. Seine Chefdesignerin ... Der Alte, der konnte es noch, da kamen noch Uhren, die sind Patek!

    Wie sich doch die Perspektive immer gerne ändert... hier im Forum.

    Um es klar zu stellen - das hat nichts, gar nichts mit dem hier Zitierten (Edge) zu tun. Der war's nicht

    Ich erfreue mich auch an den "jungen" Pateks! Die Pilot, 5520, ist geil! Und die 5231, die ist soooo schöön ...

    Der Thierry und die Sandrine, die können's Die haben ein saugutes Team

    LG,
    Holger
    Geändert von Nautilus5990 (22.03.2019 um 18:57 Uhr)

  13. #373
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Laut ARD wird Patek nun doch nicht an Rolex verkauft

    https://boerse.ard.de/aktien/patek-p...erkauf100.html
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  14. #374
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Brilliant recherchiert!
    There is no Exit, Sir.

  15. #375
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.229
    Geändert von ibi (14.01.2020 um 09:47 Uhr)
    Gruß
    Ibi

  16. #376
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    zuerst geht das neue Gebäude in betrieb, die Produktion wird erhöht, der firmenwert steigt und dann wird verkauft. ist ökonomisch
    völlig nachvollziehbar.

  17. #377
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Danke für den Artikel. Wäre Stern ein Politiker, wäre bei diesem Dementi der Verkauf eine beschlossene Sache......

    So, glaube ich ihm. Allerdings kann sich auch eine tatsächliche Meinung/Ansicht schnell ändern.
    Grüsse Micha

  18. #378
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.566
    Um vielleicht 30% Rückgang!?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  19. #379
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Das ist leider heute der übliche Content, der für Online-Journalismus produziert wird - möglichst billig und wenig arbeitsintensiv, da es in den Redaktionen kaum noch Leute gibt. Dann wird ein Statement aus einem Interview der New York Times geflöht und mit etwas Google-Recherche aufgehübscht. Tja.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

Ähnliche Themen

  1. Baselword 2019 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 14:25
  2. Baselword 2018 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 18:32
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  4. Philippe Stern/Patek Philippe hört auf!
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •