Gerüchte um Patek Philippe Verkauf!

Thread: Gerüchte um Patek Philippe Verkauf!

1. heradot's Avatar

heradot:
    Exakt das gleiche Geschrei gab es als Porsche von VW übernommen wurde. Die Frage ist doch, wie man mit dem Markenkern weiter umgeht? Entwickelt man ihn behutsam weiter, wird die Marke uU noch attraktiver und begehrlicher; baut man ein zweites Hublot auf ist sie zumindest für mich persönlich tot. So einen Krempel hänge ich mir nicht an den Arm, völlig unabhängig von Preis oder Verfügbarkeit.

Viele Grüße, Marco
    Last edited by heradot; 22.01.2019 at 08:31.
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

2. Uhrgetüm:
    Quote Originally Posted by The Banker View Post
    Wenn DAS stimmt kann man das ganze sternsche Marketingblabla dann nochmal rückblickend betrachten ...
    Korrekt!

Tja, es rumort, dass eine Scheidung der Auslöser sein könnte...Thierry / Sandrine ?

Aber es gibt ja chinesische Konsortien

Darum haben ja auch alle (hier) ihre PP ausschließlich darum gekauft, weil sie sich unsterblich in die Uhr(en) verliebt haben und überhaupt nicht unter „Investmentgesichtspunkten“...puuh, nochmal Glück gehabt, Jungs! Die Liebe bleibt, der Wert womöglich nicht...
    Last edited by Uhrgetüm; 22.01.2019 at 08:38.

3. jk737's Avatar

jk737:
    Quote Originally Posted by heradot View Post
    ... baut man ein zweites Hublot auf ist sie zumindest für mich persönlich tot. So einen Krempel hänge ich mir nicht an den Arm, völlig unabhängig von Preis oder Verfügbarkeit.
    +100000
    Grüße -- Jürgen

4. Philly's Avatar

Philly:
    Nachdem die PE nicht funktionierte - das Gerücht existiert um die 5711A-Wartelisten zu kürzen.

Quote Originally Posted by Uhrgetüm View Post
    [...]Darum haben ja auch alle (hier) ihre PP ausschließlich darum gekauft, weil sie sich unsterblich in die Uhr(en) verliebt haben und überhaupt nicht unter „Investmentgesichtspunkten“...puuh, nochmal Glück gehabt, Jungs! Die Liebe bleibt, der Wert womöglich nicht...
    Ob Familien-Unternehmen oder nicht:
    Es wurde hier immer wieder gesagt, neu-zeitliche Uhren sind langfristig keine gute Wert-Anlage.
    Dazu kommt, dass es eine Hoch-Risiko-Anlage ist. Luxus-Uhren kauft man mit überschüssigem Geld: man gibt Geld aus.

Patek-Uhren würden weiter genauso gut verkauft werden. Kurzfristig - wie alle anderen Uhren. In diesen Uhren-Hype-Zeit.

Die Contenance wird doch gerade von den PP-Fans hier aufrechterhalten. Es geht in diesem thread hier doch ziemlich ruhig, differenziert und sachlich zu und her. Ob das auch bei Gerüchten so wäre, wo Patek eine Marke mit Au. oder Hu. übernommen hätte...

5. Bluedial's Avatar

Bluedial:
    oh, gibt es bald Patek´s aus Magic Gold?
    und endlich eine Flut an Special Editions.....
    Gruß Harald

6. Sascha:
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Last edited by Sascha; 22.01.2019 at 10:40.

7. Alex_rs46's Avatar

Alex_rs46:
    Danke Sascha...
    LG

Alex

8. Berettameier's Avatar

Berettameier:
    #beyondpatek

9. Uhrgetüm:
    Es bleibt also vorerst „spannend“.

Aber Gerüchte werden typischerweise immer erst heftig dementiert, um sich danach doch als wahr zu erweisen.

„...Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!..“

10. goldencolt:
    Niemand hat die Absicht Patek zu verkaufen!

Ich habe vollstes Vertrauen in Stern.
    Liebe Grüße,

11. jk737's Avatar

jk737:
    Es bleibt also vorerst „spannend“.

Aber Gerüchte werden typischerweise immer erst heftig dementiert, um sich danach doch als wahr zu erweisen.

„...Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!..“
    Sehe ich auch so. Auf so ein Dementi über 2 Ecken kann man mE leider nix geben...

Aber ich hoffe trotzdem immer noch, dass es wirklich nicht stimmt...
    Grüße -- Jürgen

12. Uhrgetüm:
    Frage....: hätte Bloomberg nicht schon eine Klage am Hals wegen dem Streuen von geschäftsschädigenden Meldungen, wenn da GAR nix dran wäre?

Naja, ich drück‘ allen Fanboys die Däumchen
    Last edited by Uhrgetüm; 22.01.2019 at 10:58.

13. jk737's Avatar

jk737:
    Frage....: hätte Bloomberg nicht schon eine Klage am Hals wegen dem Streuen von geschäftsschädigenden Meldungen, wenn da GAR nix dran währe?
    Nein. Die sagen ja klar, dass es reine Gerüchte von Hörensagen vom Hörensagen sind

... according to analysts at Berenberg who cited industry talk.
    Grüße -- Jürgen

14. Uhrgetüm:
    Dass aber Bloomberg Gerüchte abdruckt ist schon bemerkenswert. Ist ja schließlich kein Provinz-Käseblättchen ...

15. jk737's Avatar

jk737:
    Das ist doch deren Geschäftsmodell Newsletter mit Gerüchten verkaufen, die man fürs Business Development versuchen kann zu nutzen.

Hier ists völlig unschädlich, weil PP privat ist, bei einer börsenotierten Gesellschaft, wo Gerüchte den Kurs beeinflussen, ists viel gefährlicher...
    Last edited by jk737; 22.01.2019 at 11:04.
    Grüße -- Jürgen

16. Sascha:
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Last edited by Sascha; 22.01.2019 at 12:03.

17. The Banker's Avatar

The Banker:
    Beste Grüße, Thilo

18. ThL:
    Quote Originally Posted by Philly View Post
    Nachdem die PE nicht funktionierte - das Gerücht existiert um die 5711A-Wartelisten zu kürzen.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht...

19. Berettameier's Avatar

Berettameier:
    Na ganz einfach: Alle/viele echte PP-Freaks würden von ihren Bestellungen der 5711 zurücktreten im Falle eines Firmenverkaufs.

Das war aber ganz sicher auch nur halb ernst gemeint, denn was wirklich passiert wäre, weiß kein Mensch.
    #beyondpatek

20. Sailking99's Avatar

Sailking99:
    Quote Originally Posted by Sascha View Post
    Ein kurzes Feedback von Jean-Claude Biver von gerade eben zu den Gerüchten (zu den sachlichen Anteilen dieses Fadens hier), er traf Thierry Stern letzte Woche in Genf und ist persönlich sehr eng mit der Familie Stern befreundet:

Fake News.

Eher würde die Familie Stern eine Stiftung gründen als die Marke zu verkaufen.

Beste Grüße!

Sascha
    Oh, das Rolexmodell.
    Ja, das würde Sinn machen und zu den Aussagen der Sterns passen.
    Guter Hinweis.
    There is no Exit, Sir.