Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 379
  1. #161
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Aber: Sie haben nicht gesagt, dass sie nichts wissen, sondern dass die News falsch sind. Das kann, aber muss nicht, ein Unterschied sein.
    Ok, das ist ein Unterschied. Das klingt nach Weisung von oben. Und das klingt gut Danke!


    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Egal: ich glaube immer weniger an einen Verkauf, v. A. aufgrund anderer Beiträge hier weiter oben.
    Naja, hier ist niemand der verbindlich was sagen kann... Wie gesagt, ich tippe, dass - sollte es doch einen Verkauf geben - nur der engste Kreis um die Sterns (und der/die Kaufinteressenten) informiert sind.
    Grüße -- Jürgen


  2. #162
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    [...]ich glaube immer weniger an einen Verkauf[...]

  3. #163
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Den verstehe ich nicht
    Grüße -- Jürgen


  4. #164
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Wenn das passiert, dann weine ich. [...]
    Christian:

  5. #165
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Philly:

    Hier auch noch ein neuer Artikel zum Thema:

    https://www.revolution.watch/is-pate...e-not-so-fast/

    Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

  6. #166
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Danke
    Grüße -- Jürgen


  7. #167
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Aber: Sie haben nicht gesagt, dass sie nichts wissen, sondern dass die News falsch sind. Das kann, aber muss nicht, ein Unterschied sein.

    Egal: ich glaube immer weniger an einen Verkauf, v. A. aufgrund anderer Beiträge hier weiter oben.
    Die wollen nur Ruhe haben, bis das RLX Patek Treffen über die Bühne gegangen ist....

  8. #168
    Deepsea
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    1.055
    Theoretisch könnte auch Herr Georges Kern schon seinen Breitling Anteil als Anzahlung für Patek auf den Weg gebracht haben....
    Gruss Klaus

  9. #169
    Also die „Faszination Familienunternehmen“ fußt hier auf interessanten Einschätzungen,
    die ich so nicht ganz Teile - auch aufgrund unterschiedlicher und persönlicher Erfahrungen.

    Auch und gerade ein Familienunternehmen muss Gewinne erwirtschaften, denn in Krisen
    steht weder eine Konzernmutter, noch die Bank helfend zur Seite - die Annahme, das die
    Ungebundenheit automatisch auch unabhängig von betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten
    macht, halte ich für zu kurz gesprungen. Gerade ein Familienunternehmen muss sehr eng
    am Kunden und Ertrag orientiert sein und hier ist PP sicher beispielhaft und herausragend.

    Familienunternehmen, in denen sich die Verantwortlichen aufgrund ihres hohen Privatvermögens
    nicht mehr genug für das Tagesgeschäft begeistern und die nach der Devise agieren „mehr als
    ein goldenes Steak pro Tag bekomme ich eh nicht runter“, diese Firmen haben keine lange Erfolgsgeschichte
    mehr vor sich. Da würde man sich wünschen, dass ein familienfremder CEO mit erfogsabhängiger Gratifikation
    am Start wäre. ... Oder eventuell sogar ein Konzern.

    Selbstverständlich meine ich keine Heuschrecke, die am langfristigen Überleben nicht interessiert ist, aber ein
    Unternehmen auf Erfolg zu trimmen, weil Shareholder oder auch Konzerne einen Teil des erwirtschafteten Gewinns
    beanspruchen, ist genauso wenig verwerflich, wie ein gieriger Familienunternehmer.

    Natürlich fühlt sich eine Marke oder ein Unternehmen in Familienbesitz „wärmer & nachhaltiger“ an und gerade wenn
    es um Tradition und Luxushandwerk geht, steigert das die Begehrlichkeit und Authentizität. Deshalb hoffe ich auch,
    dass es sich nur um Gerüchte handelt. Dennoch bliebe die Marke und das Unternehmen PP auch nach einem Verkauf
    für mich äußerst attraktiv!

    Lieben Gruß,
    Gerrit

  10. #170
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.538
    Was Patek Deutschland dementiert oder bestätigt tut nichts zur Sache. Selbst wenn man sich im Verkaufsprozess befindet muss man die Gerüchte vertraglich dementieren.

    Bei einer Unternehmensgröße wie Patek, schätze ich dass max. 10 Leute im Prozess involviert sind, wobei man hier schon Due Dilligence ausgehen muss. Bis dahin war es sicherlich nur der allerengste Kreis. Und bei 10 Leuten ist es unheimlich schwierig dass sich keiner verplappert oder mal einen komischen Kommentar, vor allem ggü. den eigene Mitarbeitern fallen lässt.

    Ich gehe daher fest davon aus dass man versucht das Unternehmen zu verkaufen, wobei es abzuwarten bleibt ob dies auch wirklich passsiert. Auch einer Patek laufen die PE‘s und strateg. Interessenten die Bude ein, wenn der Wunschpreis weit über dem liegt was man sonst so ansetzt. Sollte das Verkaufsbestreben aber wirklich von Stern ausgehen, dann wird die Preisthematik sicherlich keine so große Rolle spielen. In 1-2 Monaten sollten wir es wissen.
    Gruß, Marius

  11. #171
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Du meinst 10 Leute Sell Side?

    Ich denke, dass auch vor DD mehr als 10 Leute insgesamt informiert sind. So einen Deal macht niemand ohne Investmentbank, Anwälte, etc und da hast Du dann gleich ein paar mehr Leute vom Partner bis runter zu Analysten...
    Grüße -- Jürgen


  12. #172
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.538
    Ja aber direkt bei Patek. Die beratende Investmentbank wird sich sicherlich nicht verplappern.
    Gruß, Marius

  13. #173
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Das glaube ich aber eher. Vorher 2-3 Banken „casten“, damit ist’s im Markt. Und dann braucht’s bei der final beratenden Bank nur einen, der stolz damit sein Ego vor anderen Kollegen in der Hon Lounge aufpoliert
    Grüße -- Jürgen


  14. #174
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.394
    Schön beschrieben, ich seh den Typen förmlich vor mir.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #175
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Für mich ist es zwar schön , dass die Manufaktur in Familienhand ist...
    Aber mehr auch nicht .
    Ich habe auch nichts gegen die Konzerntöchter.

    Würde PP eine "böse" Konzernmarke,
    wäre mir das ,
    solange die Qualität nicht verwässert wird , nicht besonders wichtig.

    Solange PP weiterhin weniger produzieren als nachgefragt wird und sie somit den Graumarkt nicht als Abnehmer ihrer Überproduktion nutzen (wie die Konzernmarken) ist alles im Lot.
    Geändert von JamesMcCloud (23.01.2019 um 10:02 Uhr)

  16. #176
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Sehe ich auch so!
    Grüße -- Jürgen


  17. #177
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich aber eher. Vorher 2-3 Banken „casten“, damit ist’s im Markt. Und dann braucht’s bei der final beratenden Bank nur einen, der stolz damit sein Ego vor anderen Kollegen in der Hon Lounge aufpoliert
    Und die Banken, die das Verkausmandat nicht erhalten haben, rennen zu potenziellen Käufern und bieten sich diesen als Berater an. Bei Deals dieser Größe gibt es keine Vertraulichkeit...
    Cheers,

    O.J.

  18. #178
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Genau! Und die angesprochenen 3-5 Schweizer top Anwaltskanzleien, und die Londoner, die auch gepitcht haben, weil die Banker gemeint haben, mit UK law kriegt man mehr Geld und da haben auch die Chinesischen Bieter, die immer 25% mehr zahlen, mehr vertrauen, machen das selbe. Und 2 Branchen sind mal informiert, quatschen drüber, und versuchen ein Buy Side Mandat zu kriegen....
    Grüße -- Jürgen


  19. #179
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr massenhaft Nautillen und Aquanauten rausgehauen; am besten noch wie früher bei Panerai mit unzähligen Sondereditionen.
    Aber das ist es doch, was anscheinend gewünscht wird (auch hier im Forum). Die Nautlius, als "puristische Dreizeigeruhr", und dann als "S", "GT3", "GT3-R" usw. also mit kleiner Komplikation, ewigem Kalender, Advanced Dingsbums, Chrono.

    Aquanat: buntes Gummiband dies, buntes Gummiband das. Bunter Zeiger. Hatten wir doch auch schon.

    Würde sich Patek auf diese beiden Modelle konzentrieren, samt als LH M&M orientierter, leicht sagenumwobener Vergabepraktik, sehe ich für das Unternehmen nach dem avisierten Börsengang goldene Zeiten.

  20. #180
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.883
    Bin wirklich gespannt wie das weitergeht. PP passt ideal und die Strategie von LVMH. Denen fehlt nicht nur eine Top Marke; die könnten den Deal auch stemmen.

    Rolex würde eigentlich passen, wenn ich mir es so recht überlege...Sowohl zu PP als auch zu LVMH.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

Ähnliche Themen

  1. Baselword 2019 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 14:25
  2. Baselword 2018 - der Patek Philippe Gerüchte- & Neuheitenthread
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 18:32
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 22:46
  4. Philippe Stern/Patek Philippe hört auf!
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •