Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich sehe da auch keinen Widerspruch zwischen Nautilus, Lederband, Weißgold-case.

    Allerdings trage ich die 5712G mehr als legere Freizeit Uhr und nicht als Dresswatch.







    Als Dresswatch wäre mir ein klassischer EK von Patek oder ein Worldtimer lieber..

  2. #42
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Ich trage ja meine 5726 am Compositband.
    Das wäre auch meine Empfehlung für die 5726 im sportlichen Einsatz.

    4EE8A2F2-0FC6-4981-83DD-8FFCEDD4C829.jpg
    There is no Exit, Sir.

  3. #43
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    Gents,

    vielen Dank für Eure Gedanken und die wunderschönen Bilder.

    Meine "Sammlung" besteht zur Zeit aus einer 5170P (CH 29-535 PS Handaufzugswerk)
    und einer 5711 1A-010. (324 S C Automatikwerk)

    Eine neue Uhr sollte eine möglichst sinnvolle Erweiterung zu diesen beiden sein.

    Die 5712G, 5230G und die 5140J, obwohl ansonsten total verschieden,
    basieren, wie Ihr natürlich wisst, allesamt auf dem 240er Kaliber.
    Das ist einer der Gründe, warum mich diese Drei näher interessieren.

    Die 5712G ist "Neuland" für mich da ich mich mit dieser Uhr erst beschäftige seit ich
    letzte Woche zum ersten mal eine in den Händen halten durfte. Wie immer bei Patek
    ist es etwas ganz anderes die Uhr in Natura zu betrachten als auf einem Foto.
    Das Finishing in Kombination mit dem WG case ist absolut fantastisch.
    Sie wirkt super am Handgelenk, ist allerdings meiner 5711 optisch zumindest nicht total unähnlich.
    Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass man nicht viel falsch machen kann, da sie mehr als
    preisstabil auf dem 2nd Hand Markt ist, sollte man sich irgendwann anders orientieren wollen.

    Die 5230G gefällt mir nach anfänglicher Zurückhaltung mittlerweile sehr gut. Ich liebe die klassische
    Komplikation und die Bedeutung die der Worldtimer in der Patek Geschichte innehat.
    Sie ist nicht so preisstabil wie die 5712G, aber auch nicht so breit gefächert wie die 5140J.

    Die 5140J hat mich bei der ersten Begegnung vor über 4 Monaten sehr überrascht. Ich bin immer davon
    ausgegangen, dass YG nicht zu mir passt und eine Uhr für mich nicht kleiner als 39mm sein sollte.
    Ich fand sie jedenfalls sofort grossartig anzuschauen und liebe die Tatsache das diese Uhr irgendwie noch
    einer anderen Zeit zu entstammen scheint. Auch gefällt mir die Grösse von 37mm und das Zifferblatt besser als
    bei ihrer Vorgängerin der 3940. Ich durfte sie auch mit Ihrer Nachfolgerin der 5327 vergleichen und
    war sofort bei der 5140.

    Was mich jedoch immer noch zurückhält ist, dass die Uhr mit einem sehr deutlichen Abschlag auf dem
    2nd Hand Markt vertreten ist und dort teilweise um die 40K gehandelt wird. Es scheint also im Moment
    keinen echten Markt für diese Referenz zu geben.

    Ich weiss, wir sollten uns lieber entscheiden Uhren zu besitzen die wir lieben, anstatt die zu kaufen nach
    denen andere in der Zukunft suchen werden.

    Dennoch macht es mir die Entscheidung schwerer, wissend das ich bei einem evtl. Verkauf in der Zukunft
    30K verlieren könnte. Auch bekomme ich immer wieder Kommentare das die Uhr in YG sehr altmodisch
    aussieht.

    Ihr seht schon, viele Gedanken schwirren durch meinen Kopf.

    Vielleicht zu viele um noch eine echte Entscheidungsgrundlage zu haben.

    Was macht Ihr in solchen Fällen?

    IMG_6315.jpg
    Geändert von Southpaw (22.01.2019 um 15:58 Uhr)

  4. #44
    Explorer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    Die Fotos die Ihr von der 5712G hochgeladen habt sind alle grossartig und zeigen
    sehr schön was die Uhr in freier Wildbahn und im Sonnenlicht so hergibt.

    Da können die Fotos die ich beim Konzessionär machen durfte natürlich null mithalten!


  5. #45
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Du könntest die 5140 alternativ als neue Gebrauchte kaufen. Dann nutzt Du den Preisvorteil.

    Die 5712 (und auch die 5711 etc.) wird in der Zukunft auch wieder zu deutlich niedrigeren Preisen gehandelt, die sind nur derzeit spekulativ überhitzt. Sind aber Brot und Butter-Modelle in großer Stückzahl. Kann man m.M. mit einer 5140 überhaupt nicht vergleichen. Das wird langfristig auch in den Preisen gespiegelt sein.

Ähnliche Themen

  1. Angenommen man würde sich für eine 76er DJ interessieren...
    Von Subdate300 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 23:33
  2. Angenommen, ihr würdet befördert werden...
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 20:10
  3. Nur mal angenommen...
    Von Ron im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 08:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •