Seite 52 von 54 ErsteErste ... 232425051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1071
  1. #1021
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Wie es scheint hat der Bremsassistent ja auch noch das schlimmste verhindert. Ich wüsste nicht was diesen Unfall von anderen unterscheidet. Im BMW oder Mercedes Forum würde das niemanden interessieren. Und ja, wer in so einer Situation nicht selbst reagiert ist tatsächlich ein Depp, egal mit welchem Auto.
    Ciao, Carlo

  2. #1022
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Aber sicher Carlo. Zeigt es doch auf, dass die Deppen wie du sie bezeichnest wohl mit einem Tesla überfordert sind. Hilfssystem an, selbstfahrender Zustand nicht,...
    Freud und Leid zu gleich. Irgendwann muss man als Hersteller bestimmt alle Systeme auf „immer an„ stellen und darf sie nicht mehr nicht deaktivierbar machen. Dann ist der Spaß vorbei. Dann kann man nämlich nicht mal nervige Warnungen abschalten. Jede konfigurierbarkeit hat natürlich auch Nachteile.

    Aber grundsätzlich ist es so, dass autonomes fahren schon noch sehr komplex ist. Weil eben genau solche unvorhergesehenen Sachen auftauchen können, die man vielleicht nicht in der künstlichen Intelligenz abgebildet hat. Die Datenbank wird wachsen und man muss lernen. Aber das braucht Zeit. Es gab ja schon diejenigen, die vor drei Jahren gesagt haben, dass man 2020 komplett autonom fahren kann. Kann man, aber nicht immer. da jetzt einem Hersteller einen Strick draus drehen zu wollen, halte ich für übertrieben. Wie gesagt, es brauch halt eben Zeit. Und man lernt nur eben durch solche Events. Das ist halt so.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #1023
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    ... Wie gesagt, es brauch halt eben Zeit. Und man lernt nur eben durch solche Events. Das ist halt so.
    Das mag schon stimmen, nur ich bin nicht bereit für einen Entwickler (egal ob Tesla,...) den Dummy zu spielen, nur damit die Systeme lernen.

  4. #1024
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Zum Thema Ersatzteile Tesla ab 09:55

    https://www.youtube.com/watch?v=GyehJgJ9_HM

    Gruß

  5. #1025
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Hat hier jemand schon mal Teileprobleme gehabt?
    Für den S gabs hier in M die letzten 5 Jahre noch nie Ersatzteil- und/oder Werkstattprobleme.

  6. #1026
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Ab heute mit Winterfelgen...
    [IMG][/IMG]
    LG Deni

  7. #1027
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Sind nun auch Tesla Fahrer.
    Foto: Siehe WROOM Thread.

    Bisher hellauf begeistert, was bei 325 PS so geht
    Grüße:
    Klaus

  8. #1028
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Allzeit gute Fahrt!

  9. #1029
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Glückwunsch
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  10. #1030
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Hallo Klaus.

    Ich schließe mich da an. Habe jetzt auch seit neun Tagen meinen Tesla Model 3 Performance. Habe Glück gehabt, ein wirklich sehr gutes Exemplar mit nur Kleinigkeiten an Beanstandungen welche nächsten Mittwoch beseitigt werden.

    Muss sagen tolles Auto wirklich gut verarbeite. Klar Abstriche muss man machen. Die Sitze sind eher Sofas und das Kunstleder ist nicht so meine Welt. Auch die Abrollgeräusche könnten etwas leiser sein.

    Aber Preis Leistung ist wirklich sehr gut. Habe schon die ersten 1000km mit Dauergrinsen hinter mir. Jetzt geht es an die ersten Modifikationen. Aufbereitet und mehrfach versiegelt ist er schon. Scheiben sind hinten auch schon foliert und jetzt folgt bald der Umbau auf ein anderes Fahrwerk.

    Dann ist er für mich perfekt. Klar kamen schon einige Leisten und Dinge bin AliExpress bereits.

    Fazit. Tolles Auto.

  11. #1031
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.627
    Wir lieben ja unseren M3, aber Scheiben mit Wärmedämmung wären schon schön... da wird's gut warm drin und die Klima darf kämpfen!
    , JP

  12. #1032
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Das stimmt. Habe jetzt erstmal nur die hintern Scheiben foliert. Man merkt einen Unterschied.

    Überlege noch das Glas über den Frontsitzen zu folieren

  13. #1033
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Bisher haben sich bei uns die weißen Sitze aufgrund der geringeren Aufheizung schon bezahlt gemacht.
    Gruß, der Carsten

  14. #1034
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Leider geht's am Mittwoch zum Service, da die Seitenkameras in den Kotflügeln kein Bild mehr geben und daher weder Tempomat noch Autopilot funzen. Auch zeigt der Wagen seit heute die Fehlermeldung: Wartung ecall-Notrufsystem erforderlich...
    Gruß, der Carsten

  15. #1035
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus.

    Habe Glück gehabt, ein wirklich sehr gutes Exemplar mit nur Kleinigkeiten an Beanstandungen welche nächsten Mittwoch beseitigt werden.

    Fazit. Tolles Auto.

    Glückwunsch zum neuen Stromer. Verwundert bin ich aber immer, welchen Anspruch man an einen TESLA haben kann/sollte wenn man sich bei der Übergabe freut, dass es ein gutes Exemplar mit nur wenigen Mängeln ist. Bei einem Neuwagen. Bin ich ewig gestrig, wenn ich nach wie vor bei einem Neuwagen davon ausgehe, dass der keine Mängel hat?
    Viele Grüße
    Joachim

  16. #1036
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ja bei Tesla muss man doch schon einiges hinnehmen. Zum eine ist es ein US Auto, was schon mal perse nicht die Qualität von den Deutschen rankommt. Und zum andere ist Tesla noch recht jung.

    Was bei Tesla doch schon recht auffällt, die Qualität ist extrem schwankend. Von perfekt auf Audi Niveau bis hinzu wow, das kann ja Lada besser ist alles dabei. Das macht es auch so schwierig für einige

  17. #1037
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Ja bei Tesla muss man doch schon einiges hinnehmen. Zum eine ist es ein US Auto, was schon mal perse nicht die Qualität von den Deutschen rankommt. Und zum andere ist Tesla noch recht jung.
    Tesla ist mit Sicherheit weit entfernt von Perfektion. Wenn ich aber sehe, wieviele Rückrufe - mein trotzdem gelieferter Mercedes hatte und was VW z.B. momentan so abliefert. Ich finde das muss sich Tesla als junges Unternehmen nicht verstecken.
    LG Deni

  18. #1038
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.627
    Was mich bei meinem M3 auch stört, der wird bei Hitze/Sonne (nicht nur bei diesen extremen Tagen!) sehr heiß innen, der Monitor ist dann extrem hot und das Auto springt nicht an, oder der Touchscreen reagiert nicht, man muss dann Reset über die Buttons machen. Das ist schon nervig. Tesla sagt wäre nichts zu finden...
    , JP

  19. #1039
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Das scheint mir aber nicht normal - abgesehen von der Hitze im Innenraum...
    LG Deni

  20. #1040
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ich habe letzten Samstag auch mein Model 3 LR aus 2019 gegen ein neues Model 3 Performance eingetauscht und bin begeistert. Die Qualität ist in den letzten zwei Jahren merklich besser geworden. Bei dem aktuellen Performance habe ich keine Beanstandungen gehabt und fand alles perfekt.

    Carsten
    Betreffend Wartung e-Call Notrufsystem hatte resp. habe ich es auch, da ich bei mir in der Garage keinen Internet- oder Telefonempfang habe. Wenn es dort längere Zeit steht kommt die Fehlermeldung, welche aber nachdem ich wieder Empfang habe selber nach ein paar Minuten verschwindet. Tesla hat diesbezüglich auch nicht im Fehlerspeicher gefunden und mir das so bestätigt.

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •