Seite 31 von 54 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1071
  1. #601
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Liebe Model 3 Eigner: gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten an der Model 3 Front - positive wie negative? Seit ihr noch immer so zufrieden wie kurz nach der Übernahme?
    Sorry lieber Kai, aber wie ich gerade sehe, hast du selbst hier nach weiteren Erfahrungen gefragt. Nur willst du scheinbar gar keine positiven Antworten hören und gehst auch nicht darauf ein. So viel zu der von dir angesprochenen selektiven Wahrnehmung. Du scheinst dich für ein Model 3 zu interessieren, aber nutzt den Thread bisher ausschließlich dazu, den Kopf so lange zu schütteln, bis ein Haar in die Suppe fällt.

    Im Ernst, es zwingt dich keiner dazu, so ein Auto zu kaufen.
    Ciao, Carlo

  2. #602
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber Carlo, glaube mir, dass ich im Gegensatz zu den ganzen Lobhudelern wie Dir sehr wohl differenzieren und verifizieren kann. Ich finde es klasse, wenn Wolfgang und Peter ihre anfänglich positiven Erfahrungen weiterhin machen. Wie sollte ich denn deiner Meinung nach darauf reagieren? Den Knicks machen und mich verneigen, wie so oft gesehen?
    Nichtsdestotrotz bin ich aus dem Alter raus, wo ich ohne zu hinterfragen jedem hinterherlaufe und alles kritiklos akzeptiere. Ich nehme sowohl positive wie negative Erfahrungen zur Kenntnis und nicht nur das, was ich hören möchte.

    Und im Ernst lieber Carlo, ich lasse mich durch dich oder andere weder zwingen noch davon abhalten einen Tesla zu kaufen. Bisher habe ich alle meine Entscheidungen noch selber getroffen. Somit konnte ich mir selbst auf die Schulter klopfen oder in den Allerwertesten treten, wenn etwas positiv oder negativ verlaufen ist.
    Ich glaube das können hier einige nicht von sich behaupten.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 12:42 Uhr)

  3. #603
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Is scho recht, lieber Kai. Betrachtet man deine Beiträge hier, dann erscheint zumindest mir deine Wahrnehmung ebenso einseitig wie meine. Davon abgesehen habe ich hier mehrfach erwähnt, dass Tesla noch großes Entwicklungspotential hat und vieles verbessern muss. Ist aber vielleicht auch eine Frage dessen, ob man seinen Blick grundsätzlich eher auf positive oder negative Eigenschaften lenkt. Ebenso der Etikette, ob man sich für zahlreiche Antworten auf eine gestellte Frage bedankt oder sonst wie reagiert oder eben nicht. Aber da ist halt jeder anders

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Ciao, Carlo

  4. #604
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo zusammen....liebe Elektrorelegionsgemeinschaft. ;-)

    folgende Zeilen stellen meine Meinung da und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


    Tesla, ist für mich, ein reines kulturmarxistisches Projekt.

    Ohne Steuergelder und maximaler Propaganda sowie maximaler Manipulation wäre dieses Produkt schon vor Jahren den gang der Insolvenz gegangen. Tesla verbrennt sei 16 Jahren Geld der Steuerzahler/Investoren. Kein Gewinn, nur Propaganda.

    Ich persönlich halte Tesla und seinen Erfinder für Blender, genauso wie die Jungs von Zalando. Es handelt sich hier nicht um ein nachhaltiges Produkt welches sich im freien Markt / Wettbewerb behaupten könnte.

    Die Firma Tesla ist so authentisch und inovativ wie eine 16. Jährige die von Profiseglern in einem Rennsegler über den Atlantik gebracht wird weil sie CO2 neutral reisen will.

    Elektromobilität gibt es seit über 100 Jahren. Sie war immer da und sie hatte immer Ihre Berechtigung in irgendwelchen Nischen. Wer meint, persönliche Mobilität mit Elektrofahrzeugen a`la Tesla in der Zukunft zu haben irrt sich gewaltig.

    just my 2 cent


    im übrigen wünsche ich jedem Tesla Besitzer gute fahrt und viel Freude mit seinem Baby ;-) Ich hab absolut keine Aversion gegen Elektroautos schliesslich sind das die einzigen Autofahrer die konsequent das Rechtsfahrgebot auf deutschen Autobahnen einhalten!

  5. #605
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Na, da hast du uns ja endlich mal durch deine sehr fundierte und differenzierte Meinung erhellt
    OK

  6. #606
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Was bitte ist Kulturmarxismus?
    Gruss
    Christian

  7. #607
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Aber da ist halt jeder anders
    So ist es.

  8. #608
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Was bitte ist Kulturmarxismus?
    ...ist Sozialismus für feine Leute.



    edit: bitte das Off topic zu entschuldigen, denn es geht hier ja speziell um das Modell 3 und dessen Vor- / -nachteile.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 14:21 Uhr)

  9. #609
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen....liebe Elektrorelegionsgemeinschaft...
    Hihi, amüsant bist du ja, auch wenn deine Zeilen ein wenig so klingen, als hättest du sie mit einem doppelt gefalteten Aluhut aufm Kopf verfasst

    Elektromobilität gibt es seit über 100 Jahren. Sie war immer da und sie hatte immer Ihre Berechtigung in irgendwelchen Nischen. Wer meint, persönliche Mobilität mit Elektrofahrzeugen a`la Tesla in der Zukunft zu haben irrt sich gewaltig.
    Soso. Dann lohnt vielleicht mal ein schnöder Blick in die in vielen Ländern mehr oder weniger beschlossene Zukunft des Verbrennungsmotors, etwa auf tagesschau.de.

    Wenn man so sieht, wie viele Leute weiterhin die Augen vor einem bereits im Gange befindlichen Wandel der Mobilität verschließen, wundert es nicht, dass Deutschland als vermeintlich größte Autonation den Anschluß in mancherlei Hinsicht leider weiterhin zu verpassen gedenkt.
    Ciao, Carlo

  10. #610
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Hihi, amüsant bist du ja,
    ich kann das Kompliment nur zurückgeben. Da ziehe ich glatt meinen Aluhut wenn die Tageschau Seite als Quelle angibst.

    In Moskau fahren seit den 50 iger Jahren Elektrisch angetriebene Busse....Da hat das ZK der CCCR auch mal was beschlossen über die Zukunft von,,,,

  11. #611
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen

    edit: bitte das Off topic zu entschuldigen, denn es geht hier ja speziell um das Modell 3 und dessen Vor- / -nachteile.
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen

    In Moskau fahren seit den 50 iger Jahren Elektrisch angetriebene Busse....Da hat das ZK der CCCR auch mal was beschlossen über die Zukunft von,,,,
    Dann lass das off-topic doch einfach. Kann doch für einen erwachsenen Mann nicht so schwer sein, zwei Threads auseinanderzuhalten, oder?
    Dafür haben wir doch schließlich den Elektroauto-Thread.
    OK

  12. #612
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Dann lass das off-topic doch einfach. Kann doch für einen erwachsenen Mann nicht so schwer sein, zwei Threads auseinanderzuhalten, oder?
    Dafür haben wir doch schließlich den Elektroauto-Thread.
    ja, du hast Recht.

    viel Spass weiterhin.

  13. #613
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Beschließen ist das eine, die wirkliche Umsetzung eine andere. Norwegen hat dies auch nur mit enormen Subventionen umsetzen können. Ohne entsprechende Rücksichtnahme auf eine vorhandene Automobilindustrie, die Norwegen nicht hat, mag man so agieren können. Mittlerweile merken sie aber auch die Nachteile dieser Förderung. Und man merkt einmal mehr; nicht der Umweltschutz steht bei den Menschen im Vordergrund, es ist in erster Linie die Ersparnis und die eigene Komfortzone.
    Ich bin gespannt, wie es 2025, 30 o. 35 in den jeweiligen Ländern weitergeht. Das etwas passieren muss, darüber dürfte es eigentlich nichts zu diskutieren geben. Aber vielleicht führen wir diese Diskussion im Thread E-Auto fort. Hier geht es ja explizit um das Model 3.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 16:14 Uhr)

  14. #614
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen....liebe Elektrorelegionsgemeinschaft. ;-)

    folgende Zeilen stellen meine Meinung da und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


    Tesla, ist für mich, ein reines kulturmarxistisches Projekt.

    Ohne Steuergelder und maximaler Propaganda sowie maximaler Manipulation wäre dieses Produkt schon vor Jahren den gang der Insolvenz gegangen. Tesla verbrennt sei 16 Jahren Geld der Steuerzahler/Investoren. Kein Gewinn, nur Propaganda.

    Ich persönlich halte Tesla und seinen Erfinder für Blender, genauso wie die Jungs von Zalando. Es handelt sich hier nicht um ein nachhaltiges Produkt welches sich im freien Markt / Wettbewerb behaupten könnte.

    Die Firma Tesla ist so authentisch und inovativ wie eine 16. Jährige die von Profiseglern in einem Rennsegler über den Atlantik gebracht wird weil sie CO2 neutral reisen will.

    Elektromobilität gibt es seit über 100 Jahren. Sie war immer da und sie hatte immer Ihre Berechtigung in irgendwelchen Nischen. Wer meint, persönliche Mobilität mit Elektrofahrzeugen a`la Tesla in der Zukunft zu haben irrt sich gewaltig.

    just my 2 cent


    im übrigen wünsche ich jedem Tesla Besitzer gute fahrt und viel Freude mit seinem Baby ;-) Ich hab absolut keine Aversion gegen Elektroautos schliesslich sind das die einzigen Autofahrer die konsequent das Rechtsfahrgebot auf deutschen Autobahnen einhalten!
    Bevor man mit Fremdwörtern um sich wirft, sollte man ihre Bedeutung kennen. Nun bin ich schon viele Jahre hier im Forum. Aber ich habe selten so einen Schwachsinn (inhaltlich und orthographisch) gelesen. Das meine ich jetzt unabhängig vom Thema Tesla.
    Bitte erst recherchieren, bevor man etwas von sich gibt.
    Geändert von harlelujah (17.08.2019 um 23:36 Uhr)
    Gruss
    Peter


  15. #615
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    .....wobei der mit dem "Rechtsfahrgebot" schon witzig ist.
    Grüsse Micha

  16. #616
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    .....wobei der mit dem "Rechtsfahrgebot" schon witzig ist.
    Da hast jetzt du wieder recht
    Gruss
    Peter


  17. #617
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Gestern habe ich mir ein Modell 3 im Tesla Center angeschaut. Gefällt mir sehr gut, als nächstes mach ich mal eine Probefahrt. Der Verkäufer sagte an einer normalen Steckdose zu laden dauert ewig. Habt ihr da Erfahrungswerte?
    Gruss
    Christian

  18. #618
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mir ein Modell 3 im Tesla Center angeschaut. Gefällt mir sehr gut, als nächstes mach ich mal eine Probefahrt. Der Verkäufer sagte an einer normalen Steckdose zu laden dauert ewig. Habt ihr da Erfahrungswerte?
    Hier ein grober Überblick:

    http://https://www.autoscout24.de/in...aet/ladedauer/

    Teile die „Ladeleistung in Kilowatt“ durch die 75kW Batterie des Model 3 und du bekommst einen groben Hinweis auf die Ladezeiten.

    Eine Wallbox zu Hause hat ca. 11kW
    Bei Aldi lädst du in etwa mit 50kW
    Beim Supercharger mit bis zu 135 kW

    Das Model 3 kann mittlerweile bis zu 200kW laden. Ich hab’s bei einer derartigen Ladestation mal probiert und bin bis auf 171kW gekommen.

    Eine Haushaltssteckdose ist nicht geeignet.
    Geändert von harlelujah (18.08.2019 um 09:10 Uhr)
    Gruss
    Peter


  19. #619
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Teile die „Ladeleistung in Kilowatt“ durch die 75kW Batterie des Model 3 ...

    Eine Wallbox zu Hause hat ca. 11kW
    Bei Aldi lädst du in etwa mit 50kW
    Beim Supercharger mit bis zu 135 kW

    Das Model 3 kann mittlerweile bis zu 200kW laden. ...

    Ist es nicht umgekehrt, also die 75 kW durch die z.B. 11 kW/h?

  20. #620
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ja, wenn man ungefähr die Ladedauer errechnen möchte, muss man die Kapazität des Akku durch die Ladeleistung dividieren, dann erhält man ca. die Ladedauer.

    Wobei man das relativieren muss. Zum einen wird man den Akku bereits bei 10-20% Restkapazität aufladen und zum anderen ist es für den Akku nicht gut, wenn man diesen immer auf 100% auflädt, weshalb man im tägliche Gebrauch den maximalen Ladestand auf 80-90% begrenzen sollte. Das zum einen und zum anderen lädt der Akku zwischen 20-80% am schnellsten. Die ersten 10-20% und die letzten 10-20% benötigen dabei ungefähr so lange wie die 60-80% in der Mitte. Zieht man jetzt von den 75kW 2x 10% ab bleiben noch 60kW übrig, welche man im täglichen gebrauch laden muss.

    Weiter muss man die Aussage "eine Haushaltssteckdose ist nicht geeignet" ebenfalls relativieren und man sollte wissen wie sich die Leistungen errechnen lassen.

    Die maximale Leistung einer Steckdose berechnet sich aus Spannung x Stromstärke. Eine normale Steckdose ist in der Regel mit 13A abgesichert und hat einphasig 230V, daraus ergibt sich eine Maximalleistung von 230V x 13A = 2990W = ca. 3kW

    An einer normalen Steckdose würde man für die 60kW also ca. 20 Stunden benötigen um diese zu laden, was relativ lange ist. Allerdings muss man bedenken, dass die 60kW bei einem Model 3 mit einem Verbrauch vom ca. 15kW/100km rund 400km Reichweite bedeuten.

    Man könnte jetzt die Rechnung umgekehrt aufstellen und fragen wieviel ich über Nacht wenn das Auto sowieso steht an einer normalen Steckdose an Reichweite nachladen könnte. Wenn man annimmt, dass das Auto 10 Stunden steht, kann man an einer normalen Steckdose 10 x 3kW = 30kW nachladen, was bei einem Model 3 ca. 200km Reichweite entspricht. Wenn Du also pro Tag nicht mehr als 200km fährst und gewillt bis, das Auto jeden Abend an die Steckdose anzuschliessen, kann man durchaus eine normale Steckdose als Lademöglichkeit nutzen.

    Es ist sogar so, dass kleinere Ladeströme besser für den Akku sind und diesen nicht so schnell altern lassen. Eine normale Steckdose ist aus dieser Sicht zum laden sogar ideal. Einzig aus Bequemlichkeit ist eine normale Steckdose nicht als Lademöglichkeit geeignet, da man das Auto je nach täglicher Stecke jeden Abend einstecken muss.

    Und betreffend "Rechtsfahrgebot" habe ich mit dem Model 3 und rund 2'500 deutschen Autobahnkilometer keinen Unterschied zu meiner Fahrweise mit meinem Audi S5 feststellen können. Ich bin immer so schnell gefahren wie es zulässig war oder es die Verkehrssituation zugelassen hat. Wahrscheinlich ist es die subjektive Wahrnehmung, dass Tesla mehr auffallen wenn man sie überholt. Hätte ich aber die ganzen BMW, Audi und Mercedes gezählt welche mit 100 oder 120km/h rechts gefahren sind, wäre ich prozentual wahrscheinlich auf den gleichen Prozentsatz gekommen.

    Und hier gibt es noch einen interessanten Praxistest zwischen einem BMW 3er und Model 3 der zeigt, dass beide ungefähr gleich schnell die 680km bewältigen:
    https://youtu.be/JEjgydzv1_g
    Geändert von blarch (18.08.2019 um 10:22 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •