Seite 30 von 54 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1071
  1. #581
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ich bin nach wie vor begeistert vom Model 3.

    Ich hatte in den letzten vier Monaten und rund 7'000km nie Probleme und das fahren macht nach wie vor tierisch Spass. Mein Audi S5 steht seitdem nur noch rum und als ich das letzte mal mit dem S5 gefahren bin war ich von der Performace und der Geräuschkulisse mehr als entsetzt. So schnell kann man sich an das elektrische Fahren gewöhnen.

    Auch lange Strecken in ganz Europa funktionieren problemlos und ich würde nie wiede auf einen Verbrenner wechseln wollen.

    Was ich auch genial finde sind die laufenden Updates und neuen, sinnvollen und lustigen Features.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #582
    Ich kann mich Wolfgang nur anschließen. Bin jetzt 10.000 km mit meinem Model gefahren, auch ohne Probleme. Übernächste Woche fahren wir nochmal an die Cote d´Azure und ich freue mich schon auf die Fahrt.

    Unser BMW X3 macht uns keine Freude mehr, wir nennen den jetzt nur noch "Rappelkiste" . Werde wahrscheinlich nächste Woche einen Peugeot e-208 GT bestellen um den X3 zu ersetzen.
    Gruß
    Alex

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

  3. #583
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ach ja noch was. Habe durch das momentan noch kostenlose Supercharging und die momentan ebenfalls noch bei Lidl, Aldi, Ikea und Co. kostenlosen Lademöglichkeiten genau zwei mal zu Hause laden müssen was mich ca. 15.- CHF gekostet hat und das für rund 7‘000 km.

    Selbst wenn ich den Strom hätte zahlen müssen, wäre es um einiges günstiger gewesen als bei einem vergleichbaren Verbrenner.

  4. #584
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Grüsse Micha

  5. #585
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Was soll man da glauben??? Hier wird das Auto tatsächlich hochgelobt und dann liest man sowas wie oben.....

    Was denn nun oder liegt die Wahrheit wie so oft im Leben irgendwo dazwischen?????
    Grüsse Micha

  6. #586
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe mir schon einige Model 3 angesehen und ehrlicherweise muss ich sagen, dass Verarbeitung und Haptik weit von einem 3er, einem A4 oder einer C-Klasse entfernt ist. Da gibt es auch nichts schönzureden. Ich glaube nicht, dass ein Model 3 in gelieferter Qualität und Haptik im Showroom bei Audi, BMW oder Mercedes akzeptiert würde.
    Tesla polarisiert ähnlich Apple und die brachiale Beschleunigung und das Ladenetz entschädigen einige, sodass über Mängel hinweggesehen wird.

    Es sind ja nun nicht wenige Berichte, die sich negativ zur Qualität äußern, teils belegt mit Fotos - siehe hier.
    Beim Model S wurde kürzlich Antrieb und Batterie im Langzeittest gelobt, der Rest bekam aber herbe Kritik.

    So etwas und die Berichte zum schlechten Service halten mich z. Zt. noch ab mir einen Tesla zu kaufen. Das sind mir ein paar Montagsautos zu viel. Für mich liegen die beiden Servicepoints gut 120 km entfernt, Kassel oder Düsseldorf. Ich müsste somit für jede Mängelbehebung einen Tag Urlaub nehmen - inakzeptabel.
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.08.2019 um 23:35 Uhr)

  7. #587
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.035
    Ein Kunde aus dem Schwarzwald hat ein Model S im Firmenpool. An der Ampel ist einer hinten drauf gefahren.
    Er musste dann drei Monate auf eine neue Heckstoßstange warten. Da in der Nähe kein Service Point verfügbar ist (ein Tesla geht ja nicht kaputt, daher nicht erforderlich) wurde diese dann noch eingeständig ausgetauscht.
    Würde ein etablierter OEM so etwas abziehen wäre mal wieder das Geschrei groß. Aber bei Tesla ist das natürlich cool
    Geändert von DerLeon (17.08.2019 um 00:27 Uhr)

  8. #588
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Themenstarter
    Will nicht anderes

    Bin nach 10.000km immer noch begeistert. Vor allem auf Langstrecke sieht man wie weit alle anderen weg sind, da hier ein wirklich perfektes europaweites Ladenetz mit Superchargern vorhanden ist.

    Bzgl. Service gibt es sicherlich Defizite. Jedoch ist in der Regel auch keiner nötig. War auch mit meinen früheren Fahrzeugen nur bei Regelterminen in der Werkstatt.

    Bin jahrelang BMW und Porsche gefahren und kann die Verarbeitungskritik nicht nachvollziehen. Komischerweise kritisieren immer nur die, welche keinen besitzen

    Von der Kostenseite hatte ich noch nie ein günstigeres Fahrzeug
    Geändert von harlelujah (17.08.2019 um 01:10 Uhr)
    Gruss
    Peter


  9. #589
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Themenstarter
    Im Übrigen kann man jedes Fahrzeug nach 7 Tagen mit max. 1.700km zurück geben. Kein anderer Hersteller bietet das an.
    Gruss
    Peter


  10. #590
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    ... Komischerweise kritisieren immer nur die, welche keinen besitzen ...
    Auch das ist ähnlich dem Phänomen Apple.

  11. #591
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Ich kann auch nur sagen, dass ich mit dem Model 3 insgesamt, also auch mit der Qualität, zufrieden bin. Zum Service kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nicht in Anspruch nehmen musste. Als ich mein Model 3 einem Audi-Verkäufer gezeigt hatte, meinte er auch, dass die Qualität der Materialien sowie der Verarbeitung zwar nicht an Audi heranreicht er sie aber sehr gut findet und sie sich aufgrund der Internet-Beiträge viel schlechter vorgestellt hätte.

    Dass man im Internet viele Negativmeldungen findet wundert mich nicht, da man zum einen eher über schlechtes berichtet und zum anderen Tesla-Fahrer eher im Internet aktiv sind als andere Autofahrer.

    Kleine Randbemerkung, ein Arbeitskollege von mit hat sich zur gleichen Zeit einen BMW M X5 gekauft und hat seit März nur elektronische Probleme. Die Fester und das Schiebedach gehen (wenn sie mal funktionieren) nicht mehr zu, die Spiegel lassen sich nicht einklappen, etc. Das Auto stand jetzt schon mehrer Wochen zur Mängelerledigung in der Werkstatt. Einzelfall? Pech? Auf jeden Fall könnte man das im Internet auch breit treten.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #592
    Submariner
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Ein Kunde aus dem Schwarzwald hat ein Model S im Firmenpool. An der Ampel ist einer hinten drauf gefahren.
    Er musste dann drei Monate auf eine neue Heckstoßstange warten. Da in der Nähe kein Service Point verfügbar ist (ein Tesla geht ja nicht kaputt, daher nicht erforderlich) wurde diese dann noch eingeständig ausgetauscht.
    Würde ein etablierter OEM so etwas abziehen wäre mal wieder das Geschrei groß. Aber bei Tesla ist das natürlich cool
    Beispiele lassen sich immer finden. Auf beiden Seiten. Im Nachbarstrang G-Model muss auf einen Kabelbaum auch 3 Monate gewartet werden. Gleiches bei der Verarbeitung. Ich kann mich noch an die Lederoma bei Audi erinnern, wo Neufahrzeuge mit Ledersitzen heftigen Faltenwurf auf den Sitzenwangen hatten. War bei Audi 'Stand der Technik', da Leder ein Naturprodukt ist

    Edit:
    https://www.motor-talk.de/forum/die-...-t1494352.html
    Geändert von egghead (17.08.2019 um 09:54 Uhr)

  13. #593
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich behaupte nicht Wolfgang, dass andere keine Probleme haben, unsere deutschen Premiummarken bilden da keine Ausnahme. Diese leidvolle Erfahrung habe ich bereits gesammelt. Allerdings fahre ich dann wenige Kilometer zur Werkstatt und das benötigte Ersatzteil ist von einem Tag auf den anderen da, so der Regelfall.
    Klar berichten Nutzer in der Regel negative Erfahrungen, ist aber auch bei allen anderen Marken so. Ob Tesla-Fahrer in der heutigen Zeit die Internet affineren Autofahrer sind, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich auch recht kritisch und anspruchsvoll. Und ja, ich besitze keinen Tesla. Allerdings habe ich mir in den letzten Wochen viele Model 3 angesehen, bestimmt so 40 bis 50 Stück; in div. Showrooms, an Ladestationen und auf Parkflächen. Dabei habe ich festgestellt, dass kaum ein Fahrzeug der Sichtprüfung standhielt. Klar kann man mit schiefen Spaltmaßen, Lackbeschädigungen und anderen Mängeln leben, klar kann man den Innenraum als auf das Wesentliche reduziert loben. Klar ist aber auch: er ist auf das Wesentliche reduziert. Dieses einfache schwarze Lenkrad würde woanders nicht gelobt, neben diesem Zentralmonitor würde man woanders zumindest ein HUD erwarten, auch aus Gründen der Sicherheit, woanders würde eine streckbare AHK bei einem Auto >60.000€ nicht kritiklos akzeptiert, .... Zugegeben Dinge, mit denen man, abgesehen von den wirklichen Mängeln, leben kann. Allerdings muss man sie nicht kritiklos hinnehmen.
    Lange Rede kurzer Sinn: bei Tesla ist vieles reduziert, nicht nur das Servicenetz. Dafür wird man dann eben mit einer brachialen Beschleunigung, einem ordentlichen Ladenetz und günstigen Kosten für den Strom im Vergleich zum Benzin/Diesel entschädigt. Objektiv betrachtet ist Tesla jedoch weit entfernt von der Eier legenden Wollmilchsau.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 09:56 Uhr)

  14. #594
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Ein guter Freund von mir fährt ebenfalls einen 3er Tesla. Er hat den Service einige Male - wegen Lappalien - in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.
    Man war äusserst kulant, hilfsbereit und lösungsorientiert. Man hat ihm sogar angeboten, dass man die Autos vor Ort bei ihm nach Ausführung der Arbeiten
    wieder tauscht. Abgesehen vom kostenlosen Leihwagen könnte sich da so mancher Premiumhersteller mindestens eine Scheibe abschneiden.

    Meine Mercedes Werkstatt ist sicherlich bemüht. Aber selbst bei Rückrufaktionen und Mängeln habe ich noch nie einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
    Und mein Fahrzeug war einige Male - ausserplanmässig - in der Werkstatt.
    LG Deni

  15. #595
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    ...Komischerweise kritisieren immer nur die, welche keinen besitzen…
    Zum einen das und zum anderen werden auch immer die gleichen Medien zitiert, die durch ständige Negativberichterstattung auffallen. Nimmt man dann aber die Qual auf sich, die unnötig populistischen und langen Artikel zu Ende zu lesen, ist am Schluß alles nur noch halb so klar wie zu Beginn dargestellt.

    Und wie hier schon gesagt, werden grundsätzlich eher negative Erfahrungen veröffentlicht. Das ist im BMW, Mercedes und VW Forum auch nicht anders und dort finden sich ebenso haarsträubende Berichte und Klagen. Überhaupt ist es erstaunlich, dass häufig so getan wird, als seien deutsche Autos tadellos. Seit Auslieferung des Model 3 gab es allein bei VW weit über 100 Rückrufaktionen. Darunter solche Sachen wie Schmorgefahr, nicht auslösende Airbags, Wassereinbruch und abfallende Heckspoiler.

    Klar muss Tesla weiter lernen und sich verbessern, so wie alle anderen auch. Ebenso werden wir alle uns an neue Formen der Mobilität, des Bedienkonzepts sowie des mobilen Service gewöhnen müssen. Auch hat niemand eine eierlegende Wollmilchsau versprochen. Doch Tesla hat etwas geschafft, wovon deutsche Autobauer leider noch weit entfernt sind. Das Model 3 ist seit 2018 das weltweit mit Abstand meist verkaufte Elektroauto und wird wohl bald den seit 10 Jahren auf dem Markt befindlichen Nissan Leaf als meist gebautes Elektroauto überhaupt überrunden. Betrachtet man dann noch die durchweg überaus positiven Erfahrungen hier im Forum, scheinen die schon irgendwas richtig zu machen.
    Ciao, Carlo

  16. #596
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gibt es einen Beleg für die weit über 100 Rückrufaktionen von VW seit Model 3 Auslieferung? Zu den „durchweg positiven Erfahrungen“ hier, von wie vielen Besitzern/Fahrern sprichst du?
    Ich glaube beides ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Zumindest sind beim KBA seit Mitte 2017, Produktionsbeginn Model 3, nicht so viele gelistet.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 10:53 Uhr)

  17. #597
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.707
    Ich komme auf 57 seit Q3 2017. Aber über komplett VW.
    https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  18. #598
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Beleg für die weit über 100 Rückrufaktionen von VW seit Model 3 Auslieferung?
    Hängt sicher davon ab, wie man zählt, aber beim ADAC sind es so viele. Aber ob 50, 100 oder 150 ändert auch nichts an der Argumentation.

    Zu den „durchweg positiven Erfahrungen“ hier, von wie vielen Besitzern/Fahrern sprichst du?
    Auch das spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Zumindest vertraue ich den Leuten hier mehr als woanders im Internet. Zudem sind die Erfahrungen bisher derart positiv wie in keinem anderen Autothread. Und scheinbar sehen es genügend Menschen weltweit ähnlich.
    Ciao, Carlo

  19. #599
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Deine Argumentation zeigt mir nur, dass du das liest, was du lesen möchtest. Objektivität ist ja gleich Null.

    Es liegt mir hier weder fern Tesla hochzuloben oder nieder zu machen. Ich betrachte, da ich mich selbst für das Model 3 interessiere, Marke und Modell recht objektiv; zumindest versuche ich es. Da bringt es aber auch nichts in Autohäusern die Augen zu verschließen und nur das Gute zu sehen. Ebenso wenig die Fotos von Mängeln zu ignorieren, ebenso negative Berichte.
    Dabei bin ich mir bewusst, dass es eine Abwägung der positiven und negativen Punkte ist, die letztendlich für oder gegen eine Kaufentscheidung sprechen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.08.2019 um 11:23 Uhr)

  20. #600
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Und deine Argumentation zeigt, dass hater immer haten werden. Die rasanten Verkaufszahlen des Model 3 sind eine Tatsache, ebenso wie die überwiegend positiven Erfahrungen von Besitzern sowie der Umstand, dass sich die E-Mobilität immer weiter durchsetzen wird. Die teilweise in Deutschland verbreitete Nörgelei und Abwehrhaltung bringt uns gewiss nicht weiter, Null.

    Edit: Jetzt klingt es schon etwas anders, Kai.
    Geändert von CarloBianco (17.08.2019 um 11:33 Uhr)
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •