Seite 51 von 54 ErsteErste ... 31414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1071
  1. #1001
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    Wenn du einen direkten Ansprechpartner willst, ist das ein Problem. Der wohl größte Nachteil be Tesla.
    Da ist ein Totalschaden besser, weil du ein neues Fahrzeug schneller bekommst
    Gruss
    Peter


  2. #1002
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob die Ersatzteilversorgung thematisiert wurde,ein Freund von mir
    Hatte vor ca. 3 Wochen einen Wildschaden,seine Werkstatt hat bis heute keine Ersatzteile
    Und die Kommunikation mit Tesla ist sehr mühsam!
    Ein Arbeitskollege mit einem aktuellen BMW X5 wartet auch schon seit drei Wochen auf eine Frontschürze. Scheint ein generelles Problem der fehlenden Lagerhaltung zu sein

    Die Kommunikation bei Tesla ist ungewohnt. Wenn man sich aber erst mal daran gewöhnt hat, dass man keine persönlichen Ansprechpartner mehr hat und per Mail und SMS kommuniziert, klappt es eigentlich ganz gut.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #1003
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.664
    Also bei meinem Freund klappt da garnichts,der hat sich jetzt einen Überbrückungswagen gekauft!

    Gruß

    Kurt

  4. #1004
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Hoffentlich wieder einen TESLA M3.

    Also ich kenn das von den Teilen bislang nur von Mercedes. 6 Monate Wartezeit schon mal gehabt und im Freundeskreis schon gehört, dass es Teile vorerst gar nicht gibt. Sollte also heutzutage nichts ungewöhnliches sein.

  5. #1005
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wieder einen TESLA M3.

    Also ich kenn das von den Teilen bislang nur von Mercedes. 6 Monate Wartezeit schon mal gehabt und im Freundeskreis schon gehört, dass es Teile vorerst gar nicht gibt. Sollte also heutzutage nichts ungewöhnliches sein.
    Bei Mercedes? Sorry, aber ich kenne kein Unternehmen, das schneller Teile liefert. Und da spreche ich nicht von Hörensagen, sondern von meinen eigenen Erfahrungen über 9 Jahre. Da wurde Dir ein ganz dicker Bär aufgebunden.

    Edit
    Noch im Januar neue Heckstoßstange bekommen. Freitags Termin vereinbart, Montags Auto abgegeben und Mittwochs abgeholt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.03.2020 um 20:00 Uhr)

  6. #1006
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.664
    Naja bisher war er ja sehr zufrieden, aber jetzt hat er zurecht einen Dicken Hals!

    Gruß

    Kurt

  7. #1007
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    ... Da wurde Dir ein ganz dicker Bär aufgebunden ...
    Ja, wegen dem Bär war ich auch echt sauer auf Benz. Aber jetzt ist wieder alles vergessen. Ja schon fast ein Jahr her.

  8. #1008
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Bei Mercedes? Sorry, aber ich kenne kein Unternehmen, das schneller Teile liefert. Und da spreche ich nicht von Hörensagen, sondern von meinen eigenen Erfahrungen über 9 Jahre. Da wurde Dir ein ganz dicker Bär aufgebunden.

    Edit
    Noch im Januar neue Heckstoßstange bekommen. Freitags Termin vereinbart, Montags Auto abgegeben und Mittwochs abgeholt.
    Kommt immer auf das Ersatzteil an. Handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil, stehen die Chancen sehr gut, innerhalb 24 Stunden das Ersatzteil zu bekommen. Andere Teile können jedoch auch Monate dauern. Eine Zierleiste an einem aktuellen Modell hat mal 6 Monate bei Mercedes gedauert - zum Glück hat der Händler das Teil dann aus einem Vorführwagen ausgebaut. Die tolle Ersatzteilversorgung bei Mercedes ist Vergangenheit.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  9. #1009
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sorry, aber 6 Monate für eine Zierleiste an einem aktuellen Modell - wem willst Du das erzählen? Und der Händler lässt einen Vorführer dann noch ohne diese Leiste ein halbes Jahr in der Kundschaft umherfahren.

  10. #1010
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber 6 Monate für eine Zierleiste an einem aktuellen Modell - wem willst Du das erzählen? Und der Händler lässt einen Vorführer dann noch ohne diese Leiste ein halbes Jahr in der Kundschaft umherfahren.
    Genau so. Windgeräusche ab 160km/h aufgrund der Zierleiste an der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite. Das Problem war bereits bei Auslieferung in Sindelfingen vorhanden und der Weg führte direkt aus der Auslieferungshalle in die Werkstatt. Neue Zierleiste als Ersatzteil nicht lieferbar, aus der laufenden Produktion werden keine Teile entnommen und auch nicht als Ersatzteil zur Verfügung gestellt. Der Händler hat dann nach 8 Wochen sinnloser Wartezeit aus einem Vorführer die Leiste ausgebaut, weiß lackiert und bei uns eingebaut. Windgeräusche waren besser, aber nicht ganz weg. Nach 6 Monaten kam dann endlich eine neue Zierleiste. Nach Einbau waren auch die Windgeräusche weg.

    Solltest Du Zweifel haben, kann ich Dir gerne die FIN und die Kontaktdaten des Autohauses schicken. Die Zeiten, als man bei Mercedes jedes Teil innerhalb 24 Stunden bekommen hat, sind schon lange vorbei, das sind Märchen aus der Vergangenheit.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  11. #1011
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.998
    Donnerstag vor paar Wochen einen Druckschalter fuer die Klimaanlage eines W220 angefragt, bestellt und am Freitag um 8:00 AM abgeholt, keine 24 Std. Nur als Beispiel.
    Grüße

    Frank

  12. #1012
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Also demnach wohl weder bei Daimler noch bei TESLA ein reguläres Problem

  13. #1013
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Ich glaube es gibt bei jeder Marke mal Ausrutscher und Wartezeiten. Insbesondere bei neuen Modellen.
    Bei mir war ein Motor im Sitz beim Tesla defekt (hat Geräusche gemacht). Würde bestellt und war in wenigen Tagen da.
    Damit könnte ich gut leben. Hoffe, dass ich keine negativen Erfahrungen machen muss...
    LG Deni

  14. #1014
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    Probleme gibts überall
    Gruss
    Peter


  15. #1015
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    Gestern endlich Sommerreifen drauf

    BBFE6CE0-E8BA-4E13-9BF3-0A0E3BD662AD.jpg
    Gruss
    Peter


  16. #1016
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Schick!

  17. #1017

  18. #1018
    ehemaliges mitglied
    Gast

  19. #1019
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Den Text hast du aber schon zuende gelesen, Giuseppe? Dort steht, das FSD-System des Model 3 sei nicht aktiviert gewesen.
    Schon klar, dass sowas bei Tesla besonders gerne hervorgekramt wird, aber vermutlich ist das ebenso ein Unfall mit einem Deppen am Steuer wie er täglich tausendfach passiert.
    Ciao, Carlo

  20. #1020
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber sicher Carlo. Zeigt es doch auf, dass die Deppen wie du sie bezeichnest wohl mit einem Tesla überfordert sind. Hilfssystem an, selbstfahrender Zustand nicht,...

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •