Seite 36 von 54 ErsteErste ... 1626343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1071
  1. #701
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich, Carlo!..
    Dann verzeih mir bitte Oskar! Dennoch glaube ich, dass auch du nicht ganz richtig liegst. Das Design von Tesla wird durchaus auch von einigen deutschen Autoherstellern gelobt und als gut empfunden. Das Model S ist für mich bis heute eine der schönsten großen Limousinen auf dem Markt, das Model 3 zumindest wohl gelungen. Wie man auf dem Foto von Deni hier unten sehen kann, klare Formen und z.B. eine ausgesprochen hübsche Fensterlinie. Das kann man von vielen Opels und Fords und Skodas und wie sie alle heißen wahrlich nicht immer behaupten. Zudem erleben wir mit der Elektromobilität eine neue Vielfalt, größere Konkurrenz und stilistisch weniger Vorgaben durch die Technik. Das wird noch viele schöne Autodesigns hervorbringen. Ebenso wie Fahrspaß, dem mit dem Verbrenner vielleicht irgendwann für den Normalo der Gar ausgemacht worden wäre. Ich freu mich drauf - macht auch viel mehr Spaß als sich ständig zu grämen

    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    ]
    Ciao, Carlo

  2. #702
    Danke auch von mir für die Erklärung mit der Karte. Das mit dem individuellen programmieren für die Werkstätten bei Rausgabe der Karte finde ich sehr gut gelöst.

    Würdest du noch verraten, was die neuen Felgen mit der AHK zu tun haben?
    Wegen dem zusätzlichen Gewicht beim ziehen, was die gezeigten Alufelgen dann evtl. nicht aushalten würden?
    Geändert von AlexanderRLX (19.10.2019 um 20:15 Uhr)

  3. #703
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Carlo: Ich glaube, dass Tesla im Moment - im Gegensatz zu der alleingesessenen Autoindustrie - viele richtig macht. Mein Bekannter meint, dass das Model 3 wie ein Frosch aussieht. Geht mir am A... vorbei. Bei mir war es seit langem das erste Auto, das wieder einen "Haben-Wollen-Faktor" ausgelöst hat.

    Und im Schwarzwald macht die Kiste echt Laune. Musste beim Überholen bremsen, um das vor mir fahrende Motorrad beim Überholvorgang nicht anzuschieben
    Bei einem Durchschnittsverbrauch von 15,x Kilowattstunden mit viel Kurzstrecken (allerdings noch ohne Winter) kann ich nicht meckern.

    AlexanderRLX: Die 20Zoll Felgen sind nur für das Performance Modell zugelassen. Sie sollen nicht nur den Verbrauch erhöhen, den Abrollkomfort minimieren und den Geräuschpegel in die Höhe treiben. Mit den Felgen ist eine AHK nicht zugelassen, da anscheinend die Tragfähigkeit (?!) der Reifen zu gering ist.
    Es gab ein (nicht offizielles) Sondermodell - das sogenannte Base-Performance. Auf das hatte ich gehofft. Aber hier war die zugelassene Stützlast für meinen Fahrradträger mit Enduro-/Downhillbikes zu gering.
    LG Deni

  4. #704
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also optisch finde ich das Model 3 außen sehr chic. Der Innenraum (Lenkrad und Armaturenbrett) hätte für mich wertiger gestaltet werden können. Hier hätte ich mir mehr Applikationen in Form von Aluminium gewünscht. An der Mittelkonsole stört mich die Klavierlackoptik. Ansonsten ist es ein gelungenes Vehikel.

  5. #705
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Ich finde das Model S optisch extrem ansprechend, Model X finde ich unfassbar hässlich - und das Model 3 ist irgendwo zwischendrin. Von hinten und der Seite gelungen, aber mit der Front habe ich so meine Probleme. Der genannte Vergleich mit einem Frosch trifft es ziemlich gut.

    Aber egal und wie auch hier schon geschrieben, will man die Technik, ist die Optik nicht unbedingt entscheidend. Ich für meinen Teil habe bisher bei fast jedem Fahrzeug Kompromisse eingehen müssen und das wird sich wohl auch nicht ändern. Das absolut perfekte Fahrzeug gibt es für mich eh nicht.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  6. #706
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Mir gefällt er...

    Heute aus dem Body Shop abgeholt. Wurden ein paar Kleinigkeiten gemacht...
    LG Deni

  7. #707
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was „musste“ denn gemacht werden?

  8. #708
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Mir gefällt der auch . Neben dem Äußeren mag ich auch den spartanischen Ansatz im Innenraum. Nur warum man der Hightechkarre kein HUD spendiert - ich möchte nicht permanent auf die Mittelkonsole schauen müssen - bleibt für mich ein Rätsel.
    Beste Grüße, Thilo

  9. #709
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Von „müssen“ kann eigentlich nich gesprochen werden. Er hatte einen minimalen Lackfehler an der Heckleuchte. Mir ist der nicht aufgefallen. Meine Verkäuferin hat das notiert. Zudem habe ich den Kofferraumdeckel einstellen lassen. Hat funktioniert. Spaltmass war aber nicht optimal.
    Wirklich Lappalien, die bei jeder Marke vorkommen können.
    LG Deni

  10. #710
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Danke Thilo
    Komme von Mercedes mit HUD und hatte diesbezüglich auch grosse Bedenken...
    Vermisse das HUD aber überhaupt nicht. Man muss ihn fahren und sich daran gewöhnen.
    Dann ist es super
    LG Deni

  11. #711
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt er...

    Heute aus dem Body Shop abgeholt. Wurden ein paar Kleinigkeiten gemacht...
    Die Form gefällt mir auch ausgesprochen gut
    Grüsse Micha

  12. #712
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Funktioniert das iPhone eigentlich auch als Schlüsselersatz? Eigentlich gibt Apple die NFC Schnittstelle nur für Apple Pay frei.
    Grüße

    Frank

  13. #713
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Thilo
    Ich hatte auch erst bedenken wegen dem zentralen Display und dem fehlenden HUD. Ich muss aber sagen, dass ich nichts vermisse. Weder den normalen Tacho, noch das HUD.

    Frank
    Ich nutze das iPhone als Schlüsselersatz und es hat mich bisher zu 100% funktioniert. Soweit ich weiss funktioniert es aber nicht über NFC sondern über Bluetooth.

    Ach ja, ich musste mein Model 3 am Montag auch in das Service Center bringen und kann sagen, dass alles super geklappt hat.

    Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen, als die Temperaturen gefallen sind, ist mir aufgefallen, dass meine Heizung nicht mehr funktioniert. Also habe ich über die Tesla-App einen Termin vereinbart und das Problem dort kurz geschildert. Am Montag war es dann soweit und ich habe mein Model 3 in das Service Center gebracht. Habe für den Tag einen Ersatzwagen (Model S) bekommen und konnte mein Model 3 repariert am Nachmittag wieder abholen. Hat wie bei jedem anderen Hersteller völlig unproblematisch funktioniert. Übrigens war ein Temperatursensor defekt, welcher getauscht werden musste.
    Geändert von blarch (23.10.2019 um 06:43 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #714
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324
    So, ich melde mich hier nun auch mal.

    Meine Frau und ich haben am Samstag eine Probefahrt mit dem Model3, sind uns aber tatsächlich noch nicht schlüssig was es werden soll.

    Sicher sind wir uns dahingehend, dass das nächste Auto rein elektrisch werden soll.
    Noch mit im Topf ist der Mini electric, der ab ca. März ausgeliefert wird.

    Zur Ausgangssituation:
    Wir haben aktuell zwei Fahrzeuge: Golf 7 Variant und einen Mercedes 190 E, den ich aktuell als daily fahre.
    Ursprünglich wollten wir eine Ersatz für meinen alten Benz. Meine Frau wollte gerne wieder einen Mini, also war der Plan Babybenz weg, ich nehme den Golf und sie bekommt einen elektrischen Mini.
    Nach einem Besuch im Showroom in Nürnberg war die Sache dann nichtmehr so klar...

    Ein größeres Auto wird benötigt, da wir einen Hund haben und in den nächsten 2-3 Jahren sicherlich auch Nachwuchs anstehen soll.
    Wir haben allerdings auch einen Wohnwagen, den wir mit dem Model 3 dann leider nicht ziehen könnten, da maximal 900kg Anhängelast erlaubt sind. (Wäre für mich ein zu verschmerzender Preis - meine Frau muss sich da denke ich noch klar werden)

    Sollte die Wahl auf den Tesla fallen, würde, wegen des höheren Preises, voraussichtlich der Golf gehen und der Benz bei uns bleiben. Die Kosten sind aktuell ein Thema bei uns, da wir zudem gerade dabei sind ein Haus zu bauen.

    Wir sind auf jeden Fall ziemlich auf die Probefahrt gespannt - sehen wir mal ob er uns überzeugt.



    Und was ich gerade noch gesehen habe: Sind dies "Aero Felgen" nur Abdeckungen, also Radkappen, und darunter befinden sich Alu-Felgen?
    Gruß Daniel

  15. #715
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Hallo Daniel

    Ja, die Aero-Felgen sind "nur" Radkappen mit darunter befindliche Alufelgen. Unter dem nachfolgenden Link kannst Du die Felgen mit und ohne Abdeckung sehen:

    https://teslamag.de/news/aero-felgen...erbrauch-24771

    Für die nackten Alu-Felgen gibt es von Tesla sowie auch von Drittanbietern dann noch die entsprechenden Abdeckungen:

    https://shop.tesla.com/de_de/product...-radkappensatz

    Ich pers. finde die Aero-Felgen nicht so schlecht und habe sie selber aktuell als Winterräder. Im Sommer habe ich die "normalen" 19" Alu-Felgen, welche mir pers. immer noch am besten gefallen.

    Sag Bescheid wie Dir die Probefahrt gefallen hat.

    P.S.
    Solltest Du Dich für einen Tesla entscheiden, würde ich einen Empfehlungslink von einem bisherigen Tesla-Besitzer nutzen. Dann gibt es für Dich und den Tesla-Besitzer 1'500k kostenloses Supercharging. Wenn Du keinen Tesla-Besitzer kennst, kannst Du Dich gerne an mich wenden, dann würde ich Dir meinen Link zur Verfügung stellen.
    Geändert von blarch (11.11.2019 um 15:25 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #716
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324
    Werde mich auf jeden Fall melden wie es war und auf was schlussendlich die Wahl fällt.

    Das mit den 1.500km wusste ich zum Beispiel auch nicht. Danke für die Info.


    Hat es eigentlich einen Besonderen Grund, warum es die Model 3 noch nicht gebraucht gibt - also unter Listenpreis?
    Zumindest sind die Wartelisten nicht so lang wie bei anderen Unternehmen
    Geändert von HUDI (11.11.2019 um 15:37 Uhr)
    Gruß Daniel

  17. #717
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Mir gefallen die geschlossenen Felgen sehr gut.

    Schade dass es sowas mittlerweile selten gibt.
    Was waren die Gullideckel vom Benz und vom 928 schön. Oder die R10 Turbo.


    Daniel, die 1.500 sind doch ein Grund für den TESLA

  18. #718
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HUDI Beitrag anzeigen
    Werde mich auf jeden Fall melden wie es war und auf was schlussendlich die Wahl fällt.

    Das mit den 1.500km wusste ich zum Beispiel auch nicht. Danke für die Info.


    Hat es eigentlich einen Besonderen Grund, warum es die Model 3 noch nicht gebraucht gibt - also unter Listenpreis?
    Zumindest sind die Wartelisten nicht so lang wie bei anderen Unternehmen
    Das Auto ist immerhin erst seit März wirklich auf den Markt. Das hält den Gebrauchtwagenmarkt noch klein
    Gruss
    Peter


  19. #719
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Hallo Daniel,

    freut mich, dass hier mal ein wenig Leben reinkommt
    Ich bin mit meinem Tesla mittlerweile 2'500Km gefahren und wollte keinen Verbrenner mehr.
    Was habt Ihr denn für einen Hund? Ist er gross? Dann würde ich ggf. auf das Model Y warten. Im Teslaforum haben aber einige auch Lösungen zum Hundetransport vorgestellt. Ich bin froh, dass meiner eher die Grösse eines Zwerghasens hat

    Die Aerofelgen senken übrigens - insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten - den Verbrauch.
    Im Moment scheint die Nachfrage nach dem Model 3 relativ hoch zu sein. Die Lieferungen erfolgen aufgrund der Schiffsladungen eher in Schüben. Momentan gibt es praktisch keine verfügbaren Fahrzeuge, was sich aber schnell ändern kann. Entsprechend sieht es auf dem Gebrauchtmarkt auch aus. Ich habe die verfügbaren Neufahrzeuge mehrmals am Tag abgerufen und dann schnell bei einem passenden Fahrzeug zugriffen, um lange Lieferfristen zu umgehen.

    Bin mal gespannt, was Ihr nach der Probefahrt sagt.
    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung (auch per PN)...
    LG Deni

  20. #720
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von HUDI Beitrag anzeigen
    Hat es eigentlich einen Besonderen Grund, warum es die Model 3 noch nicht gebraucht gibt - also unter Listenpreis?
    Zumindest sind die Wartelisten nicht so lang wie bei anderen Unternehmen
    Ich denke auch, dass es mit Angebot und Nachfrage zu tun hat.

    Die Lieferfristen von Neuwagen sind zwar überschaubar, diejenigen Model 3 Besitzer die ich kenne, würden das Model 3 aber nicht mehr hergeben

    Betreffend Betriebskosten muss ich noch was sagen. Ich bin jetzt gut 8'000km gefahren und habe bis jetzt Energiekosten von ca. CHF 50.- und das auch nur weil ich ein paar mal bei mir zu Haus geladen habe. Ansonsten gibt es (zumindest momentan) noch diverse Möglichkeiten sein E-Auto gratis zu laden, z.B. beim Einkaufen oder im Hotel etc.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •