Seite 37 von 54 ErsteErste ... 1727353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1071
  1. #721
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324
    Unser Hund, Nala, ist ein Mini-Aussie mit 39cm Schulterhöhe. Also eher kleiner als größer.
    Bislang fährt sie auch schon auf der Rücksitzbank mit. Entweder angeschnallt am Geschirr oder in einer Box.

  2. #722
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Bei der Grösse sollte es kein Problem sein mit dem Wauzi..
    LG Deni

  3. #723
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die geschlossenen Felgen sehr gut.

    Schade dass es sowas mittlerweile selten gibt.
    Was waren die Gullideckel vom Benz und vom 928 schön. Oder die R10 Turbo.
    [...]
    Ich hab für den i3 auch die fast geschlossenen Felgen für den Winter gekauft weils halt als Winterradsatz angeboten wurden, mittlerweile find ich aber sogar Gefallen dran.

    Der Tesla Model3 ist das effizienteste Elektroauto laut den Amis: https://t3n.de/news/effizienzweltmei...model-1219448/
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  4. #724
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zwar nicht der T3, bin aber gespannt, was da kommt......

    https://focus.de/11336886
    Grüsse Micha

  5. #725
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Bin auch mal gespannt, was da für ein Truck kommt. Auch wenn ich definitiv nicht zur Zielgruppe gehöre und mir eher einen Kombi wünschen würde...

    Die Radabdeckungen fand ich zu Beginn eher hässlich. Mittlerweile finde ich die recht cool. Und was ich am Elektroauto auch toll finde --> den nicht vorhandenen Bremsstaub :-)
    LG Deni

  6. #726
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Mir gefallen die Rivian Konzepte da bedeutend besser. Der Tesla sieht mir zu sehr nach X6 mit Ladefläche aus.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  7. #727
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    +1

  8. #728
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Tesla will wohl in Brandenburg ein Montagewerk bauen, in Berlin soll zusätzlich ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.
    Best
    Michael

  9. #729
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    Wenn der Elon Musk die Brandschutzverordnung von Brandenburg liest, macht er schleunigst einen Rückzieher und der Bau ist Geschichte.
    (Zitat an anderer stelle eines member )
    Gruß
    Ibi

  10. #730

  11. #731
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    "Recyclingpapst" muhaha. Ja klar! Früher alles in die Schlucht geschmissen und heute ratlos. Finger weg und die Experten aus Holland ranlassen. Dann wird alles gut.

  12. #732
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Früher alles in die Schlucht geschmissen und heute ratlos.
    Hahaha du Beidl!

  13. #733
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.294
    Das bisschen Sondermüll. Gibt’s doch bestimmt ein Endlager für.
    Gruß Michael

  14. #734
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Wenn der Elon Musk die Brandschutzverordnung von Brandenburg liest, macht er schleunigst einen Rückzieher und der Bau ist Geschichte.
    (Zitat an anderer stelle eines member )
    Das ist nicht das Problem. Nur wenn er die Berliner Verordnung liest und in Brandenburg baut, dann gibts ein Problem.

    Zumindest ist es ein Statement von Musk, in der Höhle der Deutschen Autohersteller eine neu Fabrik aufzubauen.
    Geändert von harlelujah (15.11.2019 um 12:07 Uhr)
    Gruss
    Peter


  15. #735
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Das bisschen Sondermüll. Gibt’s doch bestimmt ein Endlager für.
    Dr. Tesla Frankenstein kümmert sich darum


  16. #736
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.477
    Blog-Einträge
    3
    Endslässigst!

  17. #737
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324
    So, zurück im Büro, nach meiner Probefahrt mit dem Model 3 am Samstag.

    Gefahren sind wir das Model mit maximaler Reichweite und Allrad in der Farbe blau und den silbernen 19 Zoll Felgen.
    Zunächst mal zum Auto an sich: das blau ist nicht wirklich meine Farbe, die Felgen dagegen finde ich super.

    Begrüßung im Tesla-Service Center in Nürnberg war super freundlich und die Vorbereitungen zur Probefahrt total unkompliziert und schnell erledigt. Dann gings auch schon zum Auto. Der Verkäufer hat uns alles erklärt und ist anschließend eine Runde, mit meiner Frau und mir als Passagieren, um den Block gefahren.
    Nach 5 Minuten durfte ich dann selbst hinters Lenkrad.
    Meine Frau und ich haben uns auf der ca. 45 Minutigen Probefahrt abgewechselt.
    430PS ist natürlich echt eine Ansage.
    Die Standard-Rekuperation ist doch schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach 3 Minuten hat man auch das raus. Wir sind dann raus aus der Stadt und über die Landstraße dann einige Dörfer abgeklappert und natürich den Autopiloten getestet.

    Alles in Allem sind wir echt begeistert, das Model3 fährt sich echt angenehm und Leistung is natürlich immer da.

    Zum Innenraum:
    Wie viele schreiben muss man sich an die Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte erst gewöhnen, da hat mir die Zeit der Probefahrt nicht ausgereicht.
    Die Sitze finde ich wirklich super gut. Ich bin eigentlich kein Freund von Leder im Auto, aber diese "Kunstledersitze" finde ich wirklich gut.

    Nach der Probefahrt haben wir dann nochmal unterschiedliche Varianten durchkonfiguriert und uns über technische Details ausgetauscht.
    Dort habe ich dann erfahren, dass der Standard-Reichweite+ ja doch einige Features nicht hat, die das Mittlere Modell hat. Gerade bei der Internet-Funktionalität.
    Gerade weil das "Kleine" Modell das war für das wir uns interessieren ist es natürlich schade, dass wir das Modell nicht testen konnten.

    Für welches Modell habt ihr euch entschieden? Hat jemand das SR+? Und vermisst derjenige eventuell etwas?

    So richtig weitergekommen sind wir aber jetzt tatsächlich immer noch nicht. Nur soviel, dass der Tesla definitv noch im Renen ist. Eventuell muss ich mit Tesla Nürnberg nochmal sprechen, um das SR+ Modell mal zu testen.
    Grundsätzlich habe ich ja schon erklärt, dass es bei uns am Ende des Tages eher eine Entscheidung für eine Fahrzeugklasse wird. Entweder unseren 190er Mercedes behalten, Golf Variant verkaufen und Tesla Model3 als (großes) Familienauto, mit dem man auch in den Urlaub fahren kann. Oder eben den Golf Variant behalten, 190er verkaufen und den MINI electric als "Zweitwagen", der hauptsächlich zum Pendeln genutzt würde.

    Ich befürchte aber wir müssen abwarten bis der Mini für Probefahrten verfügbar ist, um uns ein richtiges Bild machen zu können.
    Zudem steht die Erhöhung des Umweltbonus ja auch an. Diese würden wir in jedem Fall abwarten.

    Nach diesem langen Text, dann noch ein kurzes abschließendes Fazit:
    Der Tesla hat meine Frau und mich echt begeistert, auch bedingt durch die 430PS. Das Modell mit Maximaler Reichweite liegt aber über dem Budget, das wir geplant hatten auszugeben. Das SR+ hat einige Features nicht, die wir am Mittleren Model ziemlich überzeugend fanden.

    Ich glaube wir müssen da nochmal in uns gehen und dann Anfang des Jahres eine Entscheidung treffen.

    Noch eine Frage, die ich noch nicht geklärt habe: Wie liegt denn das Model 3 in der Versicherung (in etwa)?
    Geändert von HUDI (18.11.2019 um 07:57 Uhr)
    Gruß Daniel

  18. #738
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Hallo Daniel,

    freut mich zu hören, dass Euch das Model 3 grundsätzlich gefallen hat.
    Mich haben zu Beginn auch ein paar Dinge gestört/irritiert. Die meisten waren aber reine Gewohnheit. Mittlerweile liebe ich meinen M3 so wie er ist. Ein anderes Auto wollte ich momentan nicht haben...

    Soweit mir bekannt ist, gibt es den SR+ bei Tesla nicht als Vorführer. Du hast allerdings eine 7tägiges Rückgaberecht. Zunächst wollte ich auch den SR+, da er mir eigentlich gereicht hätte. Vorteile beim LR: grösserer Akku, Allrad, besseres Soundsystem, Navi mit Satellitenansicht und ein paar weitere Details.

    Auch wenn mir das Basismodell gereicht hätte, bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Alleine die zusätzliche Reichweite und der Allradantrieb rechtfertigen meiner Meinung nach den Aufpreis. Es ist richtig, dass in D. der Umweltbonus erhöht werden soll. Anscheinend hat Tesla in D. aber die Preise auch bereits angehoben.

    Mein Bekannter zahlt für seinen Tesla in D. etwa knapp 1000,- Euro Versicherung mit Vollkasko im Jahr (in Abhängigkeit von der Einstufung).
    Meines Wissens erhält der Mini den Antrieb vom I3. Die Reichweite dürfte daher nicht an den Tesla rankommen. Wenn Ihr damit klarkommt.
    Ich fand den I3 genial...

    Habe mich übrigens für den LR und nicht den Performance entschieden, da ich eine AHK benötige und diese für den Performance nicht verfügbar ist.
    In der Schweiz ist der LR übrigens mit 350Kw eingetragen. Letzte Woche gab es noch per Software ein Update. Die Leistung wurde gemäss Tesla nochmals um ca. 5% erhöht. Die regelmässigen, kostenlosen Updates finde ich übrigens echt klasse. Bei meinem vorherigen Hersteller gab es nicht mal ein kostenloses Update fürs Navi.
    LG Deni

  19. #739
    Submariner Avatar von HUDI
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    324
    Genau, der Mini bekommt den Antriebsstrang und Batterie vom i3, aber nichtmal die aktuelle Batterie mit 94Ah, sondern die 60Ah.
    Angegeben ist der Mini mit 260km. Das wäre dann als "Zweitwagen" tatsächlich ausreichend - meine Frau fährt derzeit 90km pro Tag.
    Den i3 finde ich (mittlerweile) auch gut, nur damit stehe ich zuhause alleine da. Also ist der BMW schon raus ;-)

    Das mit der Preiserhöhung habe ich heute vormittag auch gelesen...

    Danke auch für die Info mit der Versicherungsprämie, dann kann ich das in Etwa mal einordnen.
    Gruß Daniel

  20. #740
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Die 60Ah Batterie finde ich jetzt aber nicht sonderlich gross
    Bedenke, dass die Reichweite immer unter idealen Bedingungen - bei Sommertemperaturen - angegeben ist.
    Auch sollte man den Akku nicht immer auf 100% laden, sondern sich meistens in der Range zwischen 20-80% bewegen.
    Da bleibt die verfügbare Reichweite dann nicht sonderlich gross...
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •