Seite 49 von 54 ErsteErste ... 29394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1071
  1. #961
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Cooles Foto von einem coolen Auto in cooler Landschaft

  2. #962
    Nächstes Jahr kommt ja der Y raus, der scheinbar auf dem 3-er aufgebaut ist. Die beiden Wagen haben ja ein immens grosses Panoramadach - wird das nicht satanisch heiss darunter im Sommer? Oder gibt es eine Möglichkeit, ein normales Dach statt dem Fenster zu haben?
    es grüsst euch Andreas

  3. #963
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ich fahre ein Model 3 und im letzten Sommer ist mir das nicht negativ aufgefallen. Es wurde gefühlt nicht wärmer als in meinen vorherigen Autos mit Stahldach. Und nein, man kann das Model 3 und wahrscheinlich auch das Model Y nicht mit einem Stahldach bestellen und bekommt es nur mit dem Panoramaglasdach.

  4. #964
    Danke für die Info. Ich hatte mal vor Jahrzehnten einen MR2 mit Targadach. Im Sommer war das ohne Filzüberzug nicht auszuhalten.
    es grüsst euch Andreas

  5. #965
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.02.2020 um 15:14 Uhr)

  6. #966
    Vielen Dank, Kai. Scheint ein Problem zu sein. Der Y würde mich reizen, aber die Sonne von oben ist ein echtes Argument dagegen für mich. Vielleicht kommt ja noch was von Tesla direkt, was nicht so eine Bastelei ist, wie die Lösungen bisher.
    es grüsst euch Andreas

  7. #967
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696


    Kannte das Thema im TFF nicht und kann das Problem persönlich nicht nachvollziehen.

    Wie gesagt fahre ich seit März 2019 ein Model 3 und habe im letzten Sommer keine Probleme mit der Sonneneinstrahlung gehabt. Ich habe es jetzt nicht gemessen aber ich empfand den Innenraum nachdem das Model 3 in der Sonne stand nicht heisser als mein Audi S5. Auch habe ich auf langen Strecken im Sommer das Dach nicht als warm empfunden.
    Geändert von blarch (16.02.2020 um 11:47 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #968
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wolfgang, ich denke das Wärmeempfinden ist auch immer subjektiv zu betrachten und groß gewachsene Personen sind lt Fahrern in verlinktem Forum wohl mehr davon betroffen. Einige stellen dann wohl die Lüftung nach oben, sodass der kühle Luftstrom oberhalb des Kopfes entlang der Glasfläche läuft. Ob das die Lösung sein kann? -
    Ich selbst habe es im Auto eher kühl, bin daher auch kein Maßstab, aber bei meiner C-Klasse mit Panorama-Glasschiebedach bin ich froh, dass ich eine elektrische Jalousie darunter habe.
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.02.2020 um 14:33 Uhr)

  9. #969
    Milgauss Avatar von Norret
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    270
    es gibt im Zubehör auch dafür eine Lösung:
    https://shop.tesla.com/de_de/product...h-sonnenblende

  10. #970
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Wenn Wärme drin ist um Raum dann ist sie drin. Daher macht man ja Sonnenrollos an Terrassen auch außen und nicht hinter der Scheibe.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #971
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    ��Gibt es auch Automobilhersteller, die es so machen?

  12. #972
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ich denke auch, dass ein innenliegender Sonnenschutz nicht die Lösung sein kann.

    Wie bereits erwähnt wird wahrscheinlich jeder die Wärmeentwicklung des Glasdaches anders empfinden. Den einen stört es und andere empfinden keinen Unterschied zu einem herkömmlichen Dach. Ich mit meinen 180cm habe bisher noch keine negativen Auswirkungen vom Glasdach gespürt, weder im Sommer noch im Winter (wobei wir ja noch keinen wirklichen Winter gehabt haben )
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #973
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Wenn es draussen richtig heiss ist, dann nützt alles ncihts, wenn das Auto Stunden in der Sonne steht. Denek aufgrund der Tönung der scheibe, wird das nciht so sehr auffallen. Bei Autos mit Panoramerdach ist die Scheibe nicht so stark getönt und mit UV Schutz versehen. Und da ist es im Sommer volkommen OK
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  14. #974
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Wenn Wärme drin ist um Raum dann ist sie drin. Daher macht man ja Sonnenrollos an Terrassen auch außen und nicht hinter der Scheibe.
    Das gilt für Häuser und Wohnungen, in denen man sich ja nicht grundsätzlich direkt an der Fensterscheibe aufhält. Im Auto ist der Kopf jedoch direkt unterhalb der Scheibe der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Da macht es eine Jalousie doch angenehmer.

  15. #975
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Innen liegender Sonnenschutz hat sich beim smart schon bewährt.

  16. #976
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    Man hat schon eine Erwärmung im oberen Bereich. Ich bin 182 und hab damit auch keine Probleme. Wenn die Kiste in der Sonne steht, schalte ich immer 5min vorher die Klima an
    Gruss
    Peter


  17. #977
    Milgauss
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    HG
    Beiträge
    262
    Bin auch ein begeisteter M3 Fahrer! Fahre aktuell als daily driver einen Long Range und habe mir einen zusätzlichen Standard Range plus als Firmenwagen bestellt. Meine Auswahlkriterien:
    + Speed, Handling
    + kostenloses Laden in der Firma, habe noch nie ein so günstiges Auto gefahren
    + geniales Tesla Ladenetzwerk
    + kostenlose Parkplätze in Frankfurt und Bad Homburg

    Ich werde aber gleichzeitig auf eine Guilia QV sparen, die meinen bisherigen Alfa ersetzen soll - mir fehlt immer noch die Seele bei den E-Autos.

  18. #978
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Themenstarter
    So, jetzt war ich nach fast 30.000km beim Service in München Feldkirchen. Das hintere linke Gurtschloss war defekt und musste getauscht werden. Das Team war sehr freundlich und einen Ersatzwagen gabs gratis.
    Nebenbei polierten sie mir kostenlos ein paar Kampfspuren aus dem Auto. Gab dafür ein fettes Trinkgeld in die Kaffeekasse.

    Momentan sind wir zum ersten Mal mit der Kiste in Skiurlaub. Zwischendrin auf der Anreise am SC vollgeladen und Mittag essen gegangen. Der SC war auf dem Hof eines Gasthauses und überraschenderweise kostenlos. Das Fahren macht mir immer noch voll Spaß. Gerade auf der Landstraße ist das Model 3 bzgl. Überholen unschlagbar. Völlig ruhelos kann man auf kürzester Strecke überall vorbeifahren. Da kann auch mein GTS nicht mithalten. Da läuft alles viel hektischer und unruhiger ab. Früher habe ich das positiv gesehen, mittlerweile gehts ins negative.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt an diesem Auto und es gibt auch einige Dinge, die mir nicht gefallen, aber die Vorteile überwiegen bei weitem die Nachteile.
    Gruss
    Peter


  19. #979
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Peter, mich würden die Nachteile - aus Deiner Sicht - interessieren...
    LG Deni

  20. #980
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Peter, mich würden die Nachteile - aus Deiner Sicht - interessieren...
    Ich bin zwar nicht Peter, möchte Dir aber meine persönliche Meinung mitteilen.

    Auch für mich ist das Model 3 das (fast) perfekte Auto.

    Nachteile sind für mich der zwar grosse Kofferraum aber die relativ kleine Kofferraumklappe. Man bekommt so keine sperrigen Gegenstände in den Kofferraum geladen. Da ich keine Kinder habe und auch sonst eigentlich keine grossen Gegenstände transportieren muss, stört mich das nicht besonders. Allerdings wäre eine Klappe wie im Model S praktischer und mit dem Model Y soll diese ja auch so kommen.

    Man kann den Tesla-Service nur über die App kontaktieren. Das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, klappt aber sehr gut. Die Kommunikation läuft dann über SMS, was auch neu für mich war aber ebenfalls sehr gut klappt. Der Service ansonsten ist sehr gut und wenn man Probleme hat (hatte mal einen defekten Innenraumtemperaturfühler) werden diese schnell und professionell behoben. In der Schweiz gibt es ein für jeden erreichbares Service-Center, das ist in Deutschland (je nachdem wo man wohnt) nicht immer so.

    Die Qualität finde ich akzeptabel und besser als der Ruf. Natürlich kann die Verarbeitung nicht mit einem Audi oder Mercedes mithalten, ich finde die Verarbeitung aber nicht schlechter als bei meinem VW Tiguan (BJ 2012). Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Einstiegsleisten bei den Türen und beim Kofferraum relativ schnell verkratzen.

    Die Bedienung über das Display finde ich genial und habe damit kein Problem. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dies manchen stört. Wenn man z.B. die Temperatur öfters einstellen möchte, ist dies während der Fahrt nicht so praktisch wie mit einem physischen Schalter. Da ich aber die Temperatur eigentlich nur im Sommer und im Winter einmal einstelle, ist das für mich kein Problem. Die Radiosender und die Lautstärke steuere ich über das Lenkrad und nicht über das Display.

    Auch an das fehlende Zentraldisplay habe ich mich sehr schnell gewöhnt und vermisse es nicht. Aber auch hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das den einen oder anderen stört. Hier wäre es schön gewesen, wenn Tesla ein HUD angeboten hätte, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann mal.

    Insgesamt sind das alles für mich keine oder vernachlässigbare Nachteile und ich würde mein Model 3 momentan gegen kein anderes Auto tauschen wollen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •