Seite 46 von 54 ErsteErste ... 26364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1071
  1. #901
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Ok, trotzdem gibt es kein Model 3 für EUR 85‘000.-, das teuerste kostet rund EUR 70‘000.- und wir sind hier schliesslich im Model 3 Thread.

    Wollte Deine Aussage nur relativieren, es kam für mich so rüber, dass sich das Model 3 schon alleine deswegen nicht lohnt, weil es EUR 85‘000.- kostet und Du Dir bei dem Anschaffungspreis auch keine Gedanken über mögliche Einsparungen machst. Das kann ich alles nachvollziehen, stimmt aber für das Model 3 nicht.

    Du hättest meiner Meinung nach einfach schreiben sollen, dass das Model 3 nicht deinen Anforderungen entspricht und basta ... wieso mit falschen Preisen argumentieren?

    Nachtrag:
    Du schreibst was von Basismodell. Dieses gibt es beim Model 3 so nicht. Natürlich gibt es ein günstiges Modell mit Heckantrieb und reduziertem Akku, es hat aber alle hardwaremässigen Extras von den anderen Modellen.

    OK, da bereits das Basismodell quasi vollausgestattet ist und man keine oder nur sehr wenig Optionen hat, wird das den ein oder anderen stören.
    Geändert von blarch (18.01.2020 um 10:24 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #902
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok, lassen wir das; Du möchtest keine Kritik bzgl. deinem Heiligtum und auch keine realistischen Vergleiche von Kaufniteressenten hinsichtlich dessen, was zur Abkehr vom Model 3 geführt hat. Ich argumentiere ja nicht mit falschen Preisen, sondern mit Angaben, die ich bei der Fahrzeugwahl und meinen Überlegungen berücksichtigen muss. Für mich gab es eben nicht nur das Model 3 zum Preis X.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.01.2020 um 10:47 Uhr)

  3. #903
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Ich verstehe Deine Kritik gegenüber dem Model 3 bezüglich der spartanischen Konfigurationsmöglichkeit, der manuellen AHK, der Qualität, etc. und kann auch nachvollziehen, dass Du andere Überlegungen berücksichtigen musstest. Ich hoffe aber auch, dass Du verstehst, dass ich Dich in einem Thread bei dem es um ein bestimmtes Fahrzeugmodell geht bei der falschen Preisangabe korrigiert habe
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  4. #904
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Es ist mir unbegreiflich, wie man sein Auto (in diesem Fall "Auto") so vehement verteidigen kann.

    Wenn jemand über meinen Jeep herzieht, dass der z.B. 35 Liter säuft, nicht schneller wie 110 läuft, keine Heizung hat, schon am Prospekt rostet und völlig überteuert ist, ist mir das so wurscht, wie nur was.
    Und wenn jemand behauptet, ich hätte ja gar keinen Jeep, dann geb ich dem nicht mal Unrecht.....
    Geändert von max mustermann (18.01.2020 um 11:28 Uhr)

  5. #905
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Kritik ... Ich hoffe aber auch, dass Du verstehst, dass ich Dich in einem Thread bei dem es um ein bestimmtes Fahrzeugmodell geht bei der falschen Preisangabe korrigiert habe
    Es gab nichts zu korrigieren, da sich die Preise nicht auf ein Model 3 bezogen. Ich hoffe das verstehst Du jetzt mal auch. Oder darf man die im Kontext eines geplanten Autokaufs gemachten Erfahrungen nicht kundtun? Der Eindruck entsteht!

  6. #906
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Hallo Max
    Hallo Kai

    Ich verteidige mein Auto nicht, sondern stelle nur Fehlinformationen klar. Wenn jemand Probleme damit hat, kann ich das auch nicht ändern

    Hier geht es um das Model 3 und das Model 3 kostet eben nunmal bei weitem keine EUR 85'000.- ... und nur das wollte ich klarstellen.

    Warum ich jetzt dafür angefeindet werde, so empfinde ich es zumindest, kann ich nicht nachvollziehen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  7. #907
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Du wirst nicht angefeindet Wolfgang, einige scheinen nur nicht zu herstehen, worauf du hinauswolltest.

    Ich fand deinen Hinweis mit den Preisen durchaus berechtigt und freue mich auch immer über deine Erfahrungsberichte, die ich nicht als Verteidigung lese.

    Bitte weiter so.

  8. #908
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Themenstarter
    Warum benchmarken hier so viele das Model 3 mit ihren SUVs (Jeep und X3). Das verstehe ich nicht.
    Da wäre das Model X wesentlich passender und ausstattungsmässig das bessere Auto zum Vergleich

    Es ist schon typisch deutsch, dass man sich so über Autos aufregen kann.
    Geändert von harlelujah (18.01.2020 um 20:21 Uhr)
    Gruss
    Peter


  9. #909
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.009
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Warum benchmarken hier so viele das Model 3 mit ihren SUVs (Jeep und X3). Das verstehe ich nicht.
    Da wäre das Model X wesentlich passender und ausstattungsmässig das bessere Auto zum Vergleich

    Es ist schon typisch deutsch, dass man sich so über Autos aufregen kann.
    Max M. ist Ösi.
    I know how the bunny runs

  10. #910
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    523
    In Zürich mit einem Tesla 3 gefahren - Verarbeitung, Spaltmaße, Sitze - echt amerikanisch.

    In Bezug auf Qualität mit einem Deutschen Fahrzeug in der gleichen Preiskategorie nicht vergleichbar.

    E-Mobilität aber sehr gut und Infrastruktur auch.

  11. #911
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
    In Zürich mit einem Tesla 3 gefahren - Verarbeitung, Spaltmaße, Sitze - echt amerikanisch.

    In Bezug auf Qualität mit einem Deutschen Fahrzeug in der gleichen Preiskategorie nicht vergleichbar.

    E-Mobilität aber sehr gut und Infrastruktur auch.
    Stehst du in einem Beamtenverhältnis?




    So schreiben doch nur Beamte, oder?

    Schbässle
    Grüße,
    der Stefan

  12. #912
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
    In Zürich mit einem Tesla 3 gefahren - Verarbeitung, Spaltmaße, Sitze - echt amerikanisch.

    In Bezug auf Qualität mit einem Deutschen Fahrzeug in der gleichen Preiskategorie nicht vergleichbar.

    E-Mobilität aber sehr gut und Infrastruktur auch.
    Also wäre die Lösung: Antriebsstrang von Tesla in einen VW, MB oder BMW und fertig wäre das ziemlich perfekte Elektromobil. Warum schlägt dies niemand Elon mal vor????
    Grüsse Micha

  13. #913
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Also wäre die Lösung: Antriebsstrang von Tesla in einen VW, MB oder BMW und fertig wäre das ziemlich perfekte Elektromobil. Warum schlägt dies niemand Elon mal vor????
    Ich glaube er wollte nicht.
    Gruss
    Christian

  14. #914
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Man liest ja öfter von Teslas, die wegen der lausigen Verarbeitungsqualität nach dem durchfahren eines Schlaglochs einfach auseinanderfallen. Unhaltbare Zustände das !!!
    Beste Grüße, Thilo

  15. #915
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Man muss schon richtig vergleichen. Viele Leute vergleichen den 500PS Tesla mit einem einfachen Golf oder anderen Fahrzeugen.
    Auch muss der Preis in Betracht gezogen werden.
    Die Verarbeitung ist nicht mit einem deutschen Hersteller bzw. nach den heutigen Standards nicht vergleichbar. Kann nur empfehlen selbst mal an zu sehen.

  16. #916
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Wenn einem die Qualität von Tesla nicht ausreicht, dann ist das so.

    Ich persönlich bin aber mehr als positiv überrascht von der Verarbeitung in meinem Model 3. Bisher hatte ich noch kein Auto (2x Audi und mehrfach VW) welches nicht irgendwie geklappert oder gequietscht hat, der Tesla ist das erste Auto welches (bis jetzt) nirgendwo klappert oder quietscht. Wenn man sich für ein Tesla interessiert, sollte man sich diesen zumindest mal live anschauen und sich selber eine Meinung bilden.

    Betreffend Vergleich muss ich Iskandria Recht geben. Man sollte bedenken wie günstig die Teslas eigentlich sind. Ein Model 3, S, X muss man von der Leistung schon mit einem vergleichbaren BMW M, Mercedes AMG, Audi RS vergleichen, welche preislich in einer ganz anderen Liga spielen.

    Nachtrag:
    Ach ja, zur Servicehölle von Tesla habe ich am Wochenende ein schönes und bezeichnendes Video vom Kanal Elektrisiert in Youtube gesehen. Alex, der Betreiber des Kanals, wurde die Scheiber der hinteren Türe in Prag eingeschlagen. Das Servicecenter hatte keine Scheibe auf Lager und eine Bestellung hätte mind. 7 Tage gedauert. Das SC in Prag hat dann kurzerhand die Scheibe aus einem Ausstellungsfahrzeug ausgebaut.

    Will damit sagen, bei Tesla ist bestimmt nicht alles Perfekt, sie sind aber mega bemüht und geben alles für die konstruktive Lösung

    Video ist nachzuschauen unter: https://www.youtube.com/watch?v=uCf21ned2NA
    Geändert von blarch (20.01.2020 um 10:31 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #917
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Themenstarter
    Sorry, ich war angenehm überrascht als ich die Verarbeitung des Model 3 checkte. Ich erwartete einen Platikbomber a la Ford Mustang.
    Davon ist er aber meilenweit entfernt.
    Das Spaltmassthema kann ich nicht mehr hören
    Gruss
    Peter


  18. #918
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Man muss schon richtig vergleichen. Viele Leute vergleichen den 500PS Tesla mit einem einfachen Golf oder anderen Fahrzeugen.
    Auch muss der Preis in Betracht gezogen werden.
    Die Verarbeitung ist nicht mit einem deutschen Hersteller bzw. nach den heutigen Standards nicht vergleichbar. Kann nur empfehlen selbst mal an zu sehen.
    Der Logik zufolge wäre dann entsprechend der Dodge Challenger Hellcat also auch besser als ein Model 3, Taycan, Model S usw.

    Is ja billiger bei mehr Leistung, auf das PS bezogen und auch absolut. 717 PS für so ca. 75k.

    Geändert von Fluzzwupp (20.01.2020 um 10:51 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  19. #919
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Man liest ja öfter von Teslas, die wegen der lausigen Verarbeitungsqualität nach dem durchfahren eines Schlaglochs einfach auseinanderfallen. Unhaltbare Zustände das !!!
    Ist das Ironie oder Dummheit? Sorry, bei den teilweise hier abgegebenen Kommentaren mancher Forumsexperten, kann ich das mittlerweile nicht mehr unterscheiden.
    Gruss
    Peter


  20. #920
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Ernst gemeint ?
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •