Danke für die Rückmeldungen und Kommentare - sowohl positiv, als auch negativ
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde ihn teilweise cool, aus manchen Perspektiven aber auch eher - sagen wir unansehnlich.
Von der Optik her war es nicht mein erster Favorit. Da hätte mir z.B. die aktuelle E-Klasse mehr zugesagt. Aber hier spielte die Optik für mich eine Nebenrolle.
Zum Thema Steuergeschenke: ich bekomme in meinem Wohnkanton in der Schweiz keine Steuergeschenke. Aufgrund der eingetragenen Leistung (350KW) ist er sogar in der Steuer deutlich teurer, als mein vorheriger Euro6 Diesel.
Sicherlich muss sich bei den Akkus noch einiges tun, aber Öl wächst leider auch nicht so an Bäumen. Und Palmöl im Diesel finde ich auch
Es hat sich in den letzten Jahren bereits einiges getan. Und wenn die Nachfrage weiter steigt, dann wird sich sicherlich noch viel tun. Die ersten Firmen können die Akkus anscheinend zu 98% recyceln. Und die Industrie steht hier noch in den Kinderschuhen.
Zum Handy als Schlüssel: Es gibt zwei "Schlüssel" als Backup in Kreditkartenform. Zusätzlich gibt es ein Key Fob zu kaufen. Dieser ist allerdings in Europa noch nicht erhältlich. Ob ich ihn mir holen werde, wenn er den kommt? Momentan klappt es mit dem Handy eigentlich sehr gut. Und meistens habe ich es ohnehin bei mir.
Eigentlich war übrigens eine Wallbox in der heimischen Garage geplant. Momentan lade ich noch an einer normalen Haushaltsteckdose. Klappt mit meinem Fahrprofil erstaunlich gut. Für weitere Strecken könnte ich ja immer noch auf die Supercharger zugreifen. Dies ist für mich einer der ganz entscheidenen Pluspunkte beim Tesla. Bei allen anderen Elektroautos ist die Infrastruktur - mit den unterschiedlichen Bezahlsystemen - einfach eine Zumutung.
Ergebnis 1 bis 20 von 1071
Baum-Darstellung
-
19.10.2019, 17:32 #11LG Deni