Seite 48 von 54 ErsteErste ... 28384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1071
  1. #941
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Themenstarter
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Wie engstirnig muss man sein, um so einen Quatsch zu schreiben. Immerhin hast du bei deiner Berechnung schon das Performance Model genommen.
    Heinzi hatte in seinem Post davor schon gesagt, dass er von der Kombination rot aussen und weiß innen sehr angetan war. Also kommen für so eine Konfiguration 4000€ auf den Grundpreis drauf.
    Und mal ehrlich, der Autopilot oder die Möglichkeit diesen einzusetzen macht doch gerade auch die Teslas aus.
    Die Teslajünger scheinen sich immer angegriffen zu fühlen, wenn man sie mit Fakten konfrontiert. Aber ein Modell 3 außen rot und innen weiß kostet mit AP3 halt 70k €. Und ich habe bei der Konfiguration sogar die Winterreifen für 4000 € nicht mit eingerechnet.

    btw. deine Aussage einen Model 3 Performance für 60k € zu konfigurieren wäre so, als wenn man einen AMG komplett ohne Optionen nehmen würde. Macht auch keiner.
    Sorry, aber den Quatsch schreibst du. Die Teslajünger hier sind kritikfähig. Sie schreiben - insbesondere ich - auch über die Nachteile des Fahrzeugs und da gibt´s auch genug z.B. fehlende Schildererkennung. Ärgern muss man sich nur, wenn sog. Experten hier Blödsinn schreiben. Wie übrigens im 911er-Porsche-Bereich manche Tipps geben, die nie einen besessen haben. Teilweise haarsträubend, was dort für ein Müll von sich gegeben wird. Bist jetzt nicht du gemeint.

    1. Außen rot und innen weiß kosten 3000€, um nun pedantisch zu sein.
    2. Thema Autopilot: da merkt man deutlich, dass du absolut keine Ahnung in diesem Thema hast und noch nie probiert hast. Dann wüsstest du, dass er prinzipiell heute nicht wirklich viel kann und aktuell mit 6.300€ absolut überteuert ist. Wie übrigens bei allen anderen Herstellern auch (soviel zur Kritiklosigkeit der Teslajünger).
    3. Man bekommt dazu noch 4.000€ Umweltbonus --> sollte man also noch vom Gesamten abziehen
    4. Wenn man einen AMG nackt bestellt, dann ist er nackt. Der Tesla ist weitestgehend voll (Soundanlage, Leder, Panoramadach, 5 x Sitzheizung, andere Helferlein, LED, etc.)
    Gruss
    Peter


  2. #942
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Die 2000€ Herstelleranteil am Umweltbonus gibt Tesla aber schon, oder? Weil es hieß dass bei Tesla grundsätzlich absolut kein Rabatt geht.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #943
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    So wie ich das im Konigurator verstehe sind die bereits großzügig beim Listenpreis mit eingerechnet

    Geändert von Roland90 (23.01.2020 um 10:43 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #944
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Danke
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #945
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen

    3. Man bekommt dazu noch 4.000€ Umweltbonus --> sollte man also noch vom Gesamten abziehen
    Wenn die Ahnungslosen schreiben, dass sie Ahnung haben.....

    btw.

    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    2. Thema Autopilot: da merkt man deutlich, dass du absolut keine Ahnung in diesem Thema hast und noch nie probiert hast. Dann wüsstest du, dass er prinzipiell heute nicht wirklich viel kann und aktuell mit 6.300€ absolut überteuert ist. Wie übrigens bei allen anderen Herstellern auch (soviel zur Kritiklosigkeit der Teslajünger).
    Wenn alle anderen Hersteller ähnliche Preise aufrufen nennt man das "marktüblich" und nicht absolut überteuert. Anscheinend verstehst du nämlich nicht wieviel Aufwand dahinter steckt so ein System überhaupt anzubieten bzw. das durch die Behörden in den entsprechenden Ländern genehmigen zu lassen.
    Da ist Tesla halt bislang weiter wie die anderen Hersteller und deshalb ist so ein Preis auch irgendwie gerechtfertigt.
    Geändert von natas78 (23.01.2020 um 11:02 Uhr)

  6. #946
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Themenstarter
    Hab hier mehr Ahnung als du denkst, da ich in diesem Automotive Bereich arbeite.

    Gerechtfertigt ist der Preis nur dann, wenn ich einen entsprechenden Gegenwert bekomme und da sind wir meilenweit entfernt. Nur weil evtl. andere Hersteller hier evtl. auch abzocken ist das noch lange marktkonform.
    Momentan bringst nicht mehr, als das der Wagen beim Blinker setzen, die Spur wechselt.
    ... und dafür sind 6300€ zu viel.

    Ich würde dir nur empfehlen, dies mal ausgiebig zu testen und nicht nur bei einer kurzen Probefahrt. Dann kannst du entscheiden, ob´s das Geld wert ist.

    Wer diese Summe im Voraus bezahlt, um evtl. irgendwann das eine oder andere Feature zu bekommen, den kann ich absolut nicht verstehen. Ich bezahle, wenn ich 1:1 den Gegenwert vorhanden ist. Das machen nur Tesla-Fahrer.

    PS: oben hast du natürlich Recht, sind nur 2.000€ - die anderen 2.000€ sind bei Tesla bereits inkludiert. Hab´s im Eifer übersehen
    Gruss
    Peter


  7. #947
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Hallo natas78 … hast Du eigentliche einen Namen

    Wie Peter und ich schon geschrieben haben, bietet der grosse AP nicht wirklich einen Gegenwert für den von Tesla aufgerufenen Preis. Ich selber habe ihn und wüsste jetzt nicht ob ich ihn für diesen Preis nochmals nehmen würde. Einzig der Spurwechselassistent ist sehr gut, auf die anderen Sachen kann man verzichten. Wenn man das Geld nicht übrig hat und zu den Early Adopter zählen möchte, dann kann man ihn kaufen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

    Übrigens verbaut man sich mit dem Entscheid den grossen AP nicht zu nehmen ja nichts. Im Gegensatz zu allen anderen Herstellern (jedenfalls ist mir keiner bekannt), kannst Du ja jederzeit bei Tesla den grossen AP dazu buchen.

    Was mich an Deiner ursprünglichen Aussage eben gestört hat ist, dass es so rüber gekommen ist, als ob man für unter EUR 70'000.- kein Model 3 bekommen würde welches auch Spass macht. Und genau das habe ich sowie auch Peter relativieren wollen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #948
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    So wie ich das im Konigurator verstehe sind die bereits großzügig beim Listenpreis mit eingerechnet
    Die Süffisanz ist hier fehl am Platz. Dass der Umweltbonus zur einen Hälfte von den Herstellern abgezogen wird und zur anderen beim Bafa beantragt werden muss, ist überall so.
    Ciao, Carlo

  9. #949
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Gerechtfertigt ist der Preis nur dann, wenn ich einen entsprechenden Gegenwert bekomme und da sind wir meilenweit entfernt.
    Was ein Glück, dass das bei Rolex, Patek, Hermes und LV anders ist.

    Und ja, ein Tesla ist für mich in gewisser Weise ein Luxusartikel.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  10. #950
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Themenstarter
    Das verstehe ich nicht. Rolex etc. kann ich umgehend zum gleichen Preis oder mehr sofort weiterverkaufen

    Der Tesla ist für mich ein Werkzeug, um meine täglich Arbeit zu verrichten.
    Gruss
    Peter


  11. #951
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Die Süffisanz ist hier fehl am Platz. Dass der Umweltbonus zur einen Hälfte von den Herstellern abgezogen wird und zur anderen beim Bafa beantragt werden muss, ist überall so.
    Dass das so ist, steht außer Frage. Aber andere preisen ihn nicht im Listenpreis ein. Bei Tesla merkwürdig bzw. missverständlich: konfiguriere ich das Auto, so steht unten auf der Website z.B. 45.370 € vor Einsparungen. Rufe ich die Einzelheiten auf, steht dort inkl. MwSt., Gebühren, Umweltbonus.
    Da es sich um den ausgewiesenen Barzahlungspreis handelt, sind die 2.000 € Bonus seitens Tesla bereits inkludiert.

  12. #952
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Tesla hat in der Tat teilweise komische Preisangaben bzw. Preisdarstellungen. Vor einem Jahr wurde noch prominent der Preis inkl. fiktiven Einsparmöglichkeiten angegeben. Den Barzahlungspreis hat man erst auf den zweiten Blick gesehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Model 3 ein tolles Auto ist.

    Zum Glück wohne ich in der Schweiz wo es keine Subventionen gibt
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #953
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    ... Zum Glück wohne ich in der Schweiz wo es keine Subventionen gibt
    Ich frage mich sowieso, ob alles immer subventioniert werden sollte, um es in den Markt zu drängen. Das Geld wäre in den Ausbau der Ladeinfrastruktur, etc. besser investiert. Ist aber ein anderes Thema.

  14. #954
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.921
    Themenstarter
    Subventionen sind Schwachsinn
    Gruss
    Peter


  15. #955
    Milgauss Avatar von Norret
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    270
    Werde hier nicht weiter schreiben, ist eine noch schlimmere Reaktion hier, als im Bekanntenkreis.
    Nur kurz - habe ein Déjà-vu:
    als ich mit dem Modellbau begonnen habe als jugendlicher vor mittlerweile rund 30 Jahren waren Verbrenner das non plus ultra. Schneller und längere Fahrzeiten als Elektro, später im Flugzeugmodell Bau war der Verbrenner sowieso die einzige Möglichkeit, Es gab weder brushless Motoren noch Lipo Akkus, alles war viel zu schwer und die Regler waren Mist. Dann, einige Jahre später kamen langsam brushless Motoren mit elektronischen Reglern, zu Beginn wurde man müde belächelt, heute ist es anders, Verbrenner Modelle sind eine absolute Ausnahme und kaum noch unterwegs, egal ob Auto, Flieger, Heli oder gar Drohne.
    In der Automobilindustrie wird sich viel ändern, schon bald werden Verbrenner die Ausnahme sein, schneller als vielen lieb ist.
    Das Tesla nicht das non plus ultra ist, mag schon sein. Die alternativen sind es jedoch schon gar nicht, leider!

  16. #956
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Norret Beitrag anzeigen
    weiß und schwarzes leder ist serie: alle anderen Farben 1000 Aufpreis, weißes Leder 1000 Aufpreis also max 2k Aufpreis.
    Gibt es jetzt Leder bei Tesla? Dachte, das ist ein künstliches Produkt.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  17. #957
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt Leder bei Tesla? Dachte, das ist ein künstliches Produkt.
    Das Leder im Tesla ist genauso echt, wie die Klimaromantik ihrer Fahrer.....
    Grüsse Micha

  18. #958
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Nee, sind schon geile Karren diese Teslas...!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #959
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ich wusste, dass du es irgendwann checkst
    Ciao, Carlo

  20. #960
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Heute kleiner Ausflug. Hatte von meinen Arbeitskollegen einen Gutschein zum (Tandem-)Gleitschirmfliegen geschenkt bekommen...
    War ein cooler Tag
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •