Seite 42 von 54 ErsteErste ... 2232404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1071
  1. #821
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923
    Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ein Mustermann gibt niemals auf! Autos muß man hören und riechen können!


    Spass......
    Das ist zumindest mal ein Argument, dem ich folgen kann
    Gruss
    Peter


  2. #822
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Max, gib auf - hier sind Kreuzritter mit Schwert und Flamme unaufhaltsam unterwegs ins gelobte Elektroland ....
    Sagt ausgerechnet jemand, der am Rande der Scheibe wohnt
    Gruss
    Peter


  3. #823
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Auf das BlaBla mit Istanbul möchte ich nicht eingehen. Ich möchte aber festhalten, dass ich seit Ende September überall mit meinem Tesla hingekommen bin, wo ich mit meinem Verbrenner auch hingefahren wäre. Zugegeben, mein Verbrenner war kein Defender

    Bei der Performance Variante muss man beachten, dass man keine AHK bekommt. Dies ist jedoch sicherlich nur von Relevanz, wenn man sowas benötigt.

    Eigentlich kann man bei Tesla nur einen Werkstatt-Termin via App buchen. Ich bin beim letzten Mal aber einfach vorbeigefahren. Mir wurde mit meinem Anliegen - war aber auch ne Kleinigkeit (gelöste Verkleidung im Radkasten = bekanntes Model 3 Problem) - schnell und freundlich geholfen.

    Die Unterhaltskosten bei einem Tesla scheinen im Vergleich zu normalen Verbrennern in ähnlichen Preisklassen deutlich günstiger zu sein.
    Komme von Mercedes und bereue den Wechsel bisher (nach 6700Km) nicht...

    Im Normalfall hat Tesla nach dem Kauf ein 7tägiges Rücktrittsrecht gewährt, wenn das gekaufte Modell nicht zuvor zur Probe gefahren wurde.
    Nicht vergessen: Bei der Bestellung einen Empfehlungscode eines Tesla Fahres abzugeben. Gibt sowohl für den Käufer, als auch für den Empfehlen einen
    kleinen Bonus in Form von Gratis-Strom am Supercharger...
    LG Deni

  4. #824
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Nachtrag: würde kein Tesla kaufen, wenn ich keine Werkstatt in der Nähe hätte. Sieht aber bei anderen Marken nicht anders aus.
    Hab ne Vespa. Die Werkstatt zu erreichen ist aber immer übel....
    LG Deni

  5. #825
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Würde da Deni zustimmen. Wobei es (zumindest in der Schweiz) auch Tesla-Zertifizierte-Garagen gibt, die für Tesla Reparaturen durchführen dürfen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #826
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    ich habe mich auch eine ganze Weile mit dem Thema TESLA beschäftigt.
    Eigentlich finde ich das ja toll - mein Problem ist, dass der nächste SC 35KM Landstrasse oder wahlweise 41KM Autobahn von meinem Wohnort entfernt ist.
    Von gut ausgebaut kann also keine Rede sein - Autobahn mal ausgenommen.
    Ich wohne zwar nicht in einer Millionenmetropole, aber 50.000 Einwohner gibt es in meiner Stadt schon........
    Somit bleibe ich erst mal beim Diesel.
    Gruß
    der OLLI

  7. #827
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.221
    Die SC sind ja eher für die schnelle Ladung unterwegs gedacht. Zuhause kannst Du auch normal laden.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  8. #828
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Wie Stefan schon geschrieben hat sind die SC eigentlich für die Versorgung auf Reisen gedacht. Heute habe ich mein Auto kostenlos während dem Einkaufen am Supermarkt geladen. Hauptsächlich lade ich aber zu Hause in der eigenen Garage.
    Gibt man aber weitere Routen im Navi ein, dann zeigt einem der Routenplan an wo und wie lange man laden sollte. Klappt super...
    LG Deni

  9. #829
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    345
    Die Elektroautos, und allen voran TESLA, haben uns mit Warpgeschwindigkeit von der Pferdekutsche in die Automobilität geschossen. Könnte man zumindest meinen, ob der endlosen Lobhudelei. Halleluja, gepriesen sei der Stromer.
    Viele Grüße
    Joachim

  10. #830
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Joachim, es gibt auch bei Tesla viel Potential zur Verbesserung. Aber sie haben meiner Meinung nach in eine eingefahrene Industrie den Anstoss zur Veränderung gegeben und vieles auf den Kopf gestellt.
    LG Deni

  11. #831
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.910
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Sagt ausgerechnet jemand, der am Rande der Scheibe wohnt
    Nimm mal einen Zirkel und schlag einen beliebigen Kreisbogen: Du wirst sehen, nicht am Rande der Scheibe, sondern in deren Zentrum
    LG Helmut

  12. #832
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Die Elektroautos, und allen voran TESLA, haben uns mit Warpgeschwindigkeit von der Pferdekutsche in die Automobilität geschossen. Könnte man zumindest meinen, ob der endlosen Lobhudelei. Halleluja, gepriesen sei der Stromer.
    Is doch schön, wenn sich Menschen erfreuen, das ist ja auch sonst ein Credo dieses Forums. Die Angst vor Veränderung wird wohl immer Bestandteil der menschlichen Evolution bleiben, doch auch das ist über die Jahrhunderte besser geworden. Jeder der sich eingehend mit Elektromobilität auseinandergesetzt hat, ist begeistert. Um nicht zu vergessen, diese Technologie steht noch an ihrem Anfang. In nicht allzu ferner Zukunft werden bei Elektroautos in puncto Reichweite und Ladezeit sowie allgemein in Sachen Komfort und Fahrspaß Dinge möglich sein, von denen wir lange nicht geträumt haben. Is doch geil
    Ciao, Carlo

  13. #833
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Joachim, es gibt auch bei Tesla viel Potential zur Verbesserung. Aber sie haben meiner Meinung nach in eine eingefahrene Industrie den Anstoss zur Veränderung gegeben und vieles auf den Kopf gestellt.
    Also den Anstoß sehe ich nicht bei Tesla, sorry! Deren Zahlen ließen jeden anderen Vorstand der Automobilindustrie ganz ruhig bleiben. Den Anstoß möchte ich einem schwedischen Mädchen zuordnen. Ohne ihre Bewegung hätte sich die Politik nicht dermaßen unter Druck gesetzt gefühlt und in Richtung E-Mobilität hätte sich nicht so viel bewegt, nicht in dem Tempo.

  14. #834
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gepriesen sei das E-Auto,...


  15. #835
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Ein interessanter Beitrag, der manches einseitig beleuchtet, viele Schattenseiten der Industrie im allgemeinen, alternative Forschungen zur Akkutechnologie sowie das Gesamtbild hier und da etwas außer Acht lässt, aber auch gute Entwicklungen und Perspektiven von und neben der Elektromobilität aufzeigt und letztendlich doch einen positiven Blick in die Zukunft wirft
    Ciao, Carlo

  16. #836
    Milgauss Avatar von Norret
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    270
    ich habe mich, nach Probefahrt mit dem i3s und dem M3 dann auch für das M3 entschieden, ein Freund von mir hat seinen jetzt 6 Monate und rund 35000km lang und ist ebenfalls sehr zufrieden.
    Wir haben im Doppelpack bestellt, haben online einen Probefahrt Termin vereinbart, was natürlich nicht geklappt hat bzw. einfach keine Antwort kam. Sind dann einfach ins Tesla Service Center gefahren, der Verkäufer ist mit uns mitgefahren und hat alle unsere Fragen sehr freundlich und ausgiebig erklärt. Wir konnten dort eben alle Versionen vergleichen und haben uns dann beide für das M3 Performance entschieden, im Februar soll er kommen.
    Bin da recht unparteiisch aber es sind Welten zu den derzeitigen Alternativen in diesem Segment, vor allem aus technischer Sicht.
    Ich könnte in der Firma ebenfalls gratis laden, werde ich bei Gelegenheit dann sicher auch nutzen, meistens werde ich jedoch bequem zu Hause über Nacht laden, die Kosten hierfür sind im Vergleich zum Wertverlust eher gering, runde 13,- Euro für 400+km bei uns in Österreich.

  17. #837
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Also den Anstoß sehe ich nicht bei Tesla, sorry! Deren Zahlen ließen jeden anderen Vorstand der Automobilindustrie ganz ruhig bleiben. Den Anstoß möchte ich einem schwedischen Mädchen zuordnen. Ohne ihre Bewegung hätte sich die Politik nicht dermaßen unter Druck gesetzt gefühlt und in Richtung E-Mobilität hätte sich nicht so viel bewegt, nicht in dem Tempo.
    Kai, sicherlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Aber ich bin der Meinung, dass die Automobilindustrie ohne Tesla noch immer auf dem Stand wäre, dass E-Mobilität und Reichweite nicht funktioniert.
    LG Deni

  18. #838
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrung hinsichtlich Service (…)
    Noch einen kleinen ergänzenden Punkt aus meiner persönlichen Erfahrung.

    Als mein Thermostat getauscht werden musste und ich mein Model 3 deswegen im Service Center hatte, wurde mir für die Zeit der Reparatur ein kostenloses Model S als Leihwagen zur Verfügung gestellt. Die Reparatur hat zwar nur einen Tag gedauert und ich konnte mein Model 3 am Abend auch wieder abholen, auf meine Frage wie lange ich das Model S behalten dürfte war die Antwort vom SC.-Mitarbeiter "Solange wie die Reparatur dauert. Wenn wir ein Ersatzteil bestellen müssen welches zwei Wochen Lieferfrist hat, dürfen Sie das Model S auch zwei Wochen behalten".

    Insgesamt hatte ich also (fast) keine Einschränkungen und der SC-Termin bei Tesla hat problemlos funktioniert, gleich gut wie bei jedem anderen Hersteller auch.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #839
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Vielen Danl für die Antworten
    Ich tendiere zum Model 3 Performance. Da ich aus der nähe von Köln komme werde ich ggf. am Samstag in den Tesla Shop.
    Ich selbst bin kein Fan von Elektroautos, aber Sie haben auch ihren Vorteil. ZUsätzlich kann ich kostengünstig tanken, der Unterhalt ist deutlich günstiger und mich reizt einfach dieses Auto.
    Für mich liest sich alles sehr gut. Als Elektroauto kommt für mich auch nur Tesla in Frage, da die Reichweiten bei der Konkurrenz einfach "grottig" sind. Interessant ist auch der Konfigurator. Gibt kaum Optionen, was ich positiv finde, da alles drin ist.

    Einzig die Überlegung zwischen Leasing und Kauf, im Hinblick auf die Restwert entwicklung macht mir noch zusätzlich Gedanken. Auf mobile.de usw. gibt es kaum gebrauchte (Ich will definitiv einen Neuwagen bei Tesla) um eine Indikation zu bekommen. Und die gebrauchten sind nah am Neuwagenpreis.

  20. #840
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    ... Gibt kaum Optionen, was ich positiv finde, da alles drin ist.

    Einzig die Überlegung zwischen Leasing und Kauf, im Hinblick auf die Restwert entwicklung macht mir noch zusätzlich Gedanken. Auf mobile.de usw. gibt es kaum gebrauchte (Ich will definitiv einen Neuwagen bei Tesla) um eine Indikation zu bekommen. Und die gebrauchten sind nah am Neuwagenpreis.
    Es ist einiges drin, nicht alles. Aber das ist Ansichtssache, abhängig von dem, was man kennengelernt hat und gewohnt ist.

    Aber zum Thema Leasing: Vorsicht, es handelt sich, so mein Kenntnisstand, bei dem von Tesla mit Santander um ein Restwertleasing, Risiko also beim LN. Da würde ich auf alle Fälle bei einem anderen Anbieter schauen.

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •