Seite 3 von 54 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1071
  1. #41
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Heute verschieben sich meine Ansichten über einige User.

    Ein paar sind endgültig unten durch, während andere User in Windeseile die Treppe zu meinem Herzen emporstürmen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  2. #42
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt: Rein subjektiv, rein emotional für mich kein Tesla und auch keinen anderen ElektroDingsBums.
    Rock‘nRoll Baby - mit 6 oder 8 Zylindern.
    Mal realistisch gesehen. Wieviel Jahre hast du noch

  3. #43
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Mal realistisch gesehen. Wieviel Jahre hast du noch
    Zwar nicht sehr charmant von Dir - aber Du hast natürlich recht.
    Ich selbst werde es wohl hoffentlich noch erleben - aber mich wird es nicht wirklich betreffen.
    Aber mein kleiner Sohn, der Autos und Motorräder genauso liebt wie sein Dad...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Mal was ganz wertfteies zum Model 3 (ich weiß nicht ob es schon thematisiert wurde hab beim durchlesen dieses Threads auf die Schnelle nichts dazu gefunden).
    Das Model 3 hat derzeit leider weder einen Tacho noch ein HUD.
    Ergo Geschwindkeit etc. kann nur im mittigen Zentraldisplay abgelesen werden. Nix mit Augen gerade aus auf die Straße.
    Das würde mich extrem stören.
    Geändert von Roland90 (18.01.2019 um 21:30 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.879
    Mensch Roland, Du hast doch gelesen, das liegt dann aber an Dir. Du bist noch nicht assimiliert genug.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Themenstarter
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den T3 Long Range für knapp 60.000€ nicht so teuer sehe. Das ist im Bereich eines BMW 330i.
    Diesen Preis muss erst einmal ein deutscher Autobauer hinbekommen
    Gruss
    Peter


  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Die Energiekosten sind niedriger, ja. Das wird vermutlich auch noch eine ganze Zeit so bleiben. Aber Deutschland nimmt im Jahr ca. 40 Mrd. Euro an Mineralölsteuer (oder wie auch immer die jetzt korrekt heißt) ein, wenn ich meiner kurzen Wikipedia- Recherche glauben darf. Auf dieses Geld wird Vater Staat nicht dauerhaft verzichten und sich die Kohle früher oder später auf irgendeine Art und Weise auch von den E-Fahrern holen.
    Und dann zahlen nicht nur die Autofahrer, sondern auch die Haushalte.

    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Was muss man am E-Auto warten?
    Motors? Nein.
    Getriebe? Nein.
    Bremsen? Halten durch Rekuperation ewig.
    Vielleicht noch die Lager, Gelenke und die Klimaanlage, auf jeden Fall massiv weniger als bei einem Verbrenner mit seinen tausend beweglichen Teilen.
    Hier etwas zu Wartung und Kosten:
    https://teslamag.de/news/tesla-wartu...odel-s-x-12185
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.01.2019 um 23:27 Uhr)

  8. #48
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Mensch Roland, Du hast doch gelesen, das liegt dann aber an Dir. Du bist noch nicht assimiliert genug.
    Mit Assimilation hat das weniger zu tun als mehr mit Evolution. Einer der größten Irrglauben der Menschheit war es seit jeher zu denken, man habe die Krönung der Schöpfung erreicht. Doch ebenso wie wir uns von der Steinzeit bis heute entwickelt haben geht es weiter.

    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    ...Aber mein kleiner Sohn, der Autos und Motorräder genauso liebt wie sein Dad...
    Ein weiterer Irrglaube ist, Elektromobilität mache keinen Spaß. In wenigen Jahren werden Verbrenner bei der ewigen Rekordjagd auf der Nordschleife keine Rolle mehr spielen. Vielleicht wird dein Sohn irgendwann sogar darüber lachen, mit welchen lahmen, lauten und stinkenden Oldtimern wir uns einst fortbewegt haben. Davon abgesehen, dass man - wenn man denn möchte - sicher noch sehr lange Benzinmotoren als "Kulturgut" erleben wird können. Doch spätestens wenn man sich die Verhältnisse in manchen asiatischen Großstädten bereits heute vor Augen führt, wo wochenlang kein Himmel mehr zu sehen ist, wird vermutlich auch dein Sohn dankbar sein, dass wir rechtzeitig versucht haben, etwas anders zu machen. Ich zumindest wünsche es mir für meine Tochter - und mit viel mehr Benzin im Blut als ich kann man kaum aufgewachsen sein
    Ciao, Carlo

  9. #49
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Was spricht denn gegen "sowohl als auch"? Muß es immer "entweder oder" sein?

    Mir macht die Elektromobilität in meinem Alltag so viel Freude, daß ich derzeit kein Spaßfahrzeug mehr habe. Das heißt aber nur, daß ich derzeit meinen Fokus auf andere Dinge gelegt habe und nicht, daß ich schönen herkömmlichen Autos abgeschworen habe. Das beste Beispiel in meinem Bekanntenkreis ist ein im Motorsport aktiver Mensch, der Rennen fährt, ein paar Autos angesammelt hat und im Alltag ein Model S fährt (incl. Nutzung des "Autopilot"). Oder man schaut sich Ove Kröger an, der in "beiden" Welten lebt.
    Gruß, Kai

  10. #50
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.411
    Für mich wäre ein großes Fragezeichen, die fragliche Zukunft der Firma Tesla. Wenn ich mir die chaotischen Produktionsabläufe und die durchwachsenen Qualitätsergebnisse ansehe, und weiß, dass in unmittelbarer Zukunft wirkliche Premiumhersteller mit deutlich überlegener Infrastruktur, Erfahrung und Ressourcen in den E-Markt nachrücken, dann bin ich mir nicht sicher, ob es Tesla in 2-3 Jahren noch gibt.
    Für den Einstieg in die E-Mobilität(Hybrid mal außen vor) ist es noch ca. 2-3 Jahre zu früh.
    Von daher, lieber nochmal einen Verbrenner oder Hybriden für 3 Jahre leasen.
    Gruß, der Carsten

  11. #51
    Submariner
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    366
    für jemanden, der nicht mehr als €10k für ein Auto ausgibt, klingt das alles sehr befremdlich hier

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Themenstarter
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Für mich wäre ein großes Fragezeichen, die fragliche Zukunft der Firma Tesla. Wenn ich mir die chaotischen Produktionsabläufe und die durchwachsenen Qualitätsergebnisse ansehe, und weiß, dass in unmittelbarer Zukunft wirkliche Premiumhersteller mit deutlich überlegener Infrastruktur, Erfahrung und Ressourcen in den E-Markt nachrücken, dann bin ich mir nicht sicher, ob es Tesla in 2-3 Jahren noch gibt.
    Für den Einstieg in die E-Mobilität(Hybrid mal außen vor) ist es noch ca. 2-3 Jahre zu früh.
    Von daher, lieber nochmal einen Verbrenner oder Hybriden für 3 Jahre leasen.
    Ich denke, das ist ein kompletter Irrglaube. Sollte Tesla pleite gehen, stehen die Geier (GE, Siemens, Samsung, Google, Apple) schon Schlange und die haben richtig Geld zu investieren. Und sollte so ein Riese wie Samsung einsteigen, dann gute Nacht deutsche Autobauer.

    Ich habe nur bedenken, dass es im Automobilbereich genauso läuft wie vor 10 Jahren mit den Handy-Weltmarktfürern Nokia und Siemens. Nach zwei Jahren Apple iPhone waren sie verschwunden.
    Gruss
    Peter


  13. #53
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Wenn ich nicht zwingend ein Fahrzeug mit AHK bräuchte, könnte ich über einen Tesla nachdenken. Der Laden baut schöne Autos...finde ich.

    Ich weine keinem Verbrennungsmotor nach, wenn der zugegeben emotionslos klingende E-Motor Vieles viel besser kann.

    Was mich an dem Display bei Tesla am meisten stört ist, dass ich nicht mehr fühlen kann, was ich einstellen möchte. Möchte ich bei unseren jetzigen Fahrzeugen die Temperatur ändern, fasse ich, ohne die Augen von der Straße zu nehmen nach unten, erfühle den Drehregler und kann die Temperatur ändern. Macht das mal bei einem Touchscreen. Vielleicht funktioniert das auch mit Sprachsteuerung...ehrlich...das ist mir zu umständlich.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  14. #54
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Großer Vorteil, wenn einem der Tesla gestohlen wird: [...]
    Dann ists auch kein Tesla mehr, sondern ein Edison.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  15. #55
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Was spricht denn gegen "sowohl als auch"? Muß es immer "entweder oder" sein?
    Ein großes Problem und Hemmnis in unserer Gesellschaft.

    Aber vielleicht sollte man sich hier auf das Model 3 beschränken und alle andere Themen im E-Auto Thread fortführen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.01.2019 um 08:58 Uhr)

  16. #56
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    So langsam kristallisieren sich hier ähnliche Lager, wie in der Bitcoin Diskussion.
    Classic meets Avantgard, um mal in der Autosprache zu bleiben. Da wird um jeden Preis die Asche angebetet, anstatt das Feuer neu zu entfachen.

    Ist es ein deutsches Phänomen, dass dem Verbraucher Spaltmasse und ein Tacho hinterm Lenkrad wichtiger sind, als vom Hersteller betrogen und im Regen stehen gelassen zu werden? Vermutlich wurden wir von der Fachpresse jahrzehntelang erfolgreich dahingehend geimpft, aufgrund von eigentlich belanglosen Details das große Ganze zu übersehen.

    Befremdlicher umsomehr dass wir hier in einem anderen Faden diskutieren, wie manche Luxusmarken mit uns umgehen, aber beim Auto geben wir gerne die nächsten 50.000+ € an die größten ******** im Land. Und dabei belächeln wir die Mitinsassen hier, die sich ernsthaft mit Alternativen beschäftigen um Kosten und Umwelt zu schonen oder wenigstens mal Alternativen zulassen.

    Die Kontraargumente erinnern mich auf jeden Fall an die Testergebnisse der Autozeitschriften, am Ende entscheidet notfalls ein besser geriffeltes Reifenventil am Ersatzrad über den Sieg eines Fahrzeugs aus dem VW Konzern. In sofern 911. go for it.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  17. #57
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Wie kann man Spaltmaße, Haptik, Ästhetik und Qualität so hart ignorieren, dass einem diese grauenhaften Tesladinger wirklich gefallen? So spannend ich Elektrofahrzeuge finde, so ein Tesla liegt im Innenraum gefühlt zwischen Daewoo und Lada. Nur weil die da ein iPad hingespaxt haben, sieht das alles nicht weniger scheizze aus. Ich könnte mit sowas nicht leben. Da können Beschleunigung und Technik noch so interessant sein.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Betrogen hat meines Wissens nach nur ein Hersteller/Konzern. Die anderen haben die Möglichkeiten genutzt, die der Gesetzgeber ihnen gegeben hat. Dass die Messergebnisse auf Prüfständen mit einer gewissen Skepsis zu betrachten sind, ergibt sich doch allein schon aus der Tatsache, dass schon seit 45 Jahren Verbrauchswerte angegeben werden, die sich im realen Betrieb nicht erreichen lassen.
    Aber dafür sind nicht die Hersteller verantwortlich. Nach der Ölkrise Mitte der 70er war der Verbrauch eines der Verkaufsargumente. Die Hersteller haben bis heute ihre Lobbyarbeit einfach nur gut gemacht, geschlafen haben andere.

    Und auch jetzt wird wieder geschlafen. Die Problematik wird mal wieder nur regional betrachtet. Top Fahrzeuge müssen verschrottet werden, anstatt diese ins Ausland zu schaffen, wo sie der Umwelt gute Dienste leisten könnten. Wenn ich mir die Karren der 80er in Afrika ansehe, dann könnte mit den Euro5-Fahrzeugen dort viel erreicht werden.

    Was leider auch nicht betrachtet wird ist die CO2 Bilanz der Produktion. Da könnten die Autos wohl ruhig weiterhin auf unseren Straßen rollen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.01.2019 um 09:39 Uhr)

  19. #59
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Wie löst ihr das Thema E-Mobilität bei Firmenwagen, wo der „Arbeitgeber“ den Sprit, respektive den Strom zahlt. Lasst ihr zuhause einen 2. Stromzähler installieren? Akzeptiert das Finanzamt das?
    Viele Grüße
    Joachim

  20. #60
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    für jemanden, der nicht mehr als €10k für ein Auto ausgibt, klingt das alles sehr befremdlich hier
    Warum? Es muss ja kein Tesla sein. Es gibt eine große Auswahl neuer E-Autos, die sind nicht weit von der genannten Schmerzgrenze entfernt, von einem immer größer werdenden Gebrauchtmarkt mal abgesehen. Wie der ADAC dargelegt hat, kann man damit bereits heute oft günstiger unterwegs sein als mit Benzinern. Die Annahme Elektromobilität sei nur für wohlhabende, weltfremde Ökos stimmt so nicht, ganz im Gegenteil.

    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Wie kann man Spaltmaße, Haptik, Ästhetik und Qualität so hart ignorieren, dass einem diese grauenhaften Tesladinger wirklich gefallen? So spannend ich Elektrofahrzeuge finde, so ein Tesla liegt im Innenraum gefühlt zwischen Daewoo und Lada. Nur weil die da ein iPad hingespaxt haben, sieht das alles nicht weniger scheizze aus. Ich könnte mit sowas nicht leben. Da können Beschleunigung und Technik noch so interessant sein.
    Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Tesla hat in einigen Bereichen sicher noch nicht die Qualität deutscher Premiumhersteller erreicht, ist aber dennoch ein Premiumprodukt. Die Autos sind hübsch gezeichnet, der Innenraum hat seinen eigenen minimalistischen Charme und wie satt die Autos mit ihrem niedrigen Schwerpunkt auf der Straße liegen ist absolut beeindruckend. Und dass Model S teilweise jenseits der 300.000 km gebraucht immer noch tip top dastehen und für viel Geld übern Tisch gehen, spricht seine eigene Sprache.
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •