Seite 27 von 54 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1071
  1. #521
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.940
    Themenstarter
    Hier der Grund warum ich für die Langstrecke nur einen Tesla kaufen würde

    080A9CE6-8CA7-4C81-923C-8A6073BD945C.jpg

    365471CA-E4F0-4326-B968-EA0106A24FBB.jpg
    Gruss
    Peter


  2. #522
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.733
    Ich habe spasseshalber auch mal andere Ladestationen ausprobiert und muss auch sagen, dass die anderen Hersteller da enorm nachbessern müssen.

    Folgende Punkte sind mir ausserhalb des Tesla-SuC-Netzwerk negativ aufgefallen:

    - monatlich ändernde Preise
    - je nach Ladekarte unterschiedliche Preise
    - teilweise funktionierten die Ladestationen nicht
    - man brauch die am verbreitesten Ladekarten und kann nicht einfach mit EC oder KK zahlen
    - Teilweise unverschämte kWh-Preise von 0.80EUR/kWh

    Wenn sich die Elektromobilität durchsetzen will, muss das so funktionieren wie bei Tesla … einstecken, laden und zahlen über die hinterlegte KK.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #523
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.940
    Themenstarter
    Es gibt kein zuverlässiges Langstreckennetz in Europa für Marken jenseits von Tesla
    Das ist eines der Hauptprobleme für die Konkurrenz
    Gruss
    Peter


  4. #524
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.919
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  5. #525
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Es gibt kein zuverlässiges Langstreckennetz in Europa für Marken jenseits von Tesla
    Das ist eines der Hauptprobleme für die Konkurrenz
    Das will Volkswagen ja jetzt in Angriff nehmen. Der Vorstandsvorsitzende Herbert Diess sprach gestern Abend bei Markus Lanz von einem europaweiten Netz von Ladestationen in einem Abstand untereinander von 120 km.

  6. #526
    Ein Test stand noch aus, um vor allem meine Frau, endgültig vom Model 3 zu überzeugen. Wir machen einmal oft auch zweimal im Jahr Urlaub an der Cote D´Azure. Das sind von uns aus 1055 km.

    Letzten Sonntag sind wir die Strecke gefahren. Reine Fahrtzeit war 9 Std. 40 min. Wir sind mit 98% Akkuladestand zuhause losgefahren und mit 29% angekommen. Gelade haben wir 1 Std. 42 min bei 3 Ladestopps an Superchargern (Mulhouse 34 Minuten - Kaffeepause / Aire de Poulet de Bresse 44 Minuten - Mittagessen / Orange 24 Minuten - Kaffeepause).

    Geschwindigkeit war die gleiche wie mit dem Verbrenner.

    Da wir am Ferienhaus jetzt auch eine CEE Blau installiert haben, war der Akku nach 11 Std. 15 min wieder zu 80% geladen und wir sind nicht auf eine öffentliche Ladesäule am Ferienort angewiesen, obwohl diese sogar ein paar Meter von unsern Haus zur Verfügung stehen würde.

    Test zu 100 % bestanden. Nie wieder zurück zum Verbrenner. Sagen wir jetzt beide!
    Gruß
    Alex

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

  7. #527
    Was ich noch vergessen habe. Wir haben 185 kWh Strom verbraucht. Das entspricht 19 l Diesel!
    Gruß
    Alex

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

  8. #528
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.493
    Blog-Einträge
    3
    Interessanter Bericht.

  9. #529
    Submariner
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Das will Volkswagen ja jetzt in Angriff nehmen. Der Vorstandsvorsitzende Herbert Diess sprach gestern Abend bei Markus Lanz von einem europaweiten Netz von Ladestationen in einem Abstand untereinander von 120 km.
    Bezahlt das der Konzern oder der Steuerzahler?

  10. #530
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.726
    Bin mal gespannt was mit den Restwerten passiert wenn Tesla pleite ist und wie lang die Anleger dem Geldverbrennen noch zusehen. Viel zu klein die Firma. Wenn ein Gigant wie VW zusammen mit Daimler und BMW umschwenkt wird’s wohl dünn für die Sprechblase aus CA.interessanter Bericht in Focus Money grad zu lesen. Vor dem Gesamthintergrund würd ich es mir mal überlegen so ein Fahrzeug zu kaufen.
    Geändert von famoso_lars (19.06.2019 um 21:13 Uhr)

  11. #531
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Tesla wird IMHO nicht pleite gehen, die werden wenn überhaupt aufgekauft und weitergeführt.
    Grüße:
    Klaus

  12. #532
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.082
    Tesla hat über die Jahre Schulden von mehr als zehn Milliarden Dollar angehäuft. Das wird ein dickes Brett, denn die müssen ja übernommen werden. Tesla ist zwar Vorreiter bei den E-Autos aber technisch jetzt nicht mehr so weit weg dass die großen Player da ab 2020 nicht mithalten könnten. Vor dem Hintergrund ist es ein Risiko. Die Chinesen würden das bestimmt gerne machen aber die würde der Trump wohl als letzte bei einer Übernahme haben wollen. Und andere sehe ich da derzeit nicht. Aber es bleibt spannend.

    Und bei der Infrastruktur sollte man sich zusammen tun, damit nicht jeder Hersteller eigene Ladesäulen hat und die Gegenden voll pflastert. Da hätten die großen Player ggf. auch noch einen Trumpf in der Hand, wenn man da gemeinsam investiert. So könnte man die Infrastruktur schnell und vergleichsweise recht kostengünstig auf Stand bringen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #533
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.726
    Die Infrastruktur ist denke ich die Achillesferse. Kann man alles machen aber bis es soweit ist und jeder zufriedenstellend laden kann stellt sich die Frage, ob die Brennstoffzelle nicht schon Weit genug ist.. who knows..

  14. #534
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.524
    Tesla ist wohl technisch gut, zeigt den Verbrennerkonzernen im real live mode, auf was es ankommt.
    Ich hab gestern auch Lanz gesehen, da konnte man erahnen, dass VW mit den politischen Verbindungen ein großes E Netz vorantreiben wird.

    Wenn das dann für alle Fabrikate offen gestaltet wird, also die Infrastruktur herstellerübergreifend geschaffen wird, wird das der Todesstoß für Tesla in Europa sein. Denn dadurch fällt das wichtigste Kaufargument.

    Die Hardware, also die Autos, kriegen die Hersteller schon hin, auch eher besser als Tesla.
    Gruss, Bertram

  15. #535
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Tesla hat über die Jahre Schulden von mehr als zehn Milliarden Dollar angehäuft. Das wird ein dickes Brett, denn die müssen ja übernommen werden. Tesla ist zwar Vorreiter bei den E-Autos aber technisch jetzt nicht mehr so weit weg dass die großen Player da ab 2020 nicht mithalten könnten. Vor dem Hintergrund ist es ein Risiko...
    Man darf Tesla aber nicht als reinen Autohersteller betrachten. Im Grunde wird das immer mehr zum Beifang. Die Zukunft von Tesla liegt in der Entwicklung und Produktion von Batterien, sowie der Hard- und Software für autonomes Fahren und als Mobilitätsdienstleister.

    Ein gewisses Risiko bleibt natürlich immer, aber wenn Elon Musks "geheimer Masterplan" aufgeht, spätestens wenn die ersten selbstfahrenden Autos zugelassen werden, könnte Tesla auch in kurzer Zeit zum Global Player aufmarschieren.
    Ciao, Carlo

  16. #536
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.105
    Blog-Einträge
    20
    Ich sehe das ähnlich wie Carlo- man darf nicht vergessen: Hinter Tesla steckt ein visionärer Kopf, der auch sein eigenes Geld in die Hand nimmt und nicht nur so ein Kanister-Kopp wie bei VW und/oder Audi, der gerade feststellt, daß der eigene Laden hinterherhinkt und nur versucht, Geld aus dem Laden zu ziehen. Und wer dem Laden VW noch was glaubt, was über einen Tank-Gutschein hinausgeht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #537
    Submariner
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Die Infrastruktur ist denke ich die Achillesferse. Kann man alles machen aber bis es soweit ist und jeder zufriedenstellend laden kann stellt sich die Frage, ob die Brennstoffzelle nicht schon Weit genug ist.. who knows..
    Ich glaube nicht daran, dass die nötige Infrastruktur in Deutschland (man erinnere sich an den Versuch einen Flughafen zu bauen) überhaupt machbar ist. Die Energiemengen die hier übertragen werden müssen, benötigen weit mehr als ein paar Haushaltsteckdosen. Hier gehts lang zu einer sehr interessanten Lektüre...: https://www.achgut.com/artikel/die_l...to_ladestation
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

  18. #538
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.733
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Die Energiemengen die hier übertragen werden müssen, benötigen weit mehr als ein paar Haushaltsteckdosen. Hier gehts lang zu einer sehr interessanten Lektüre...: https://www.achgut.com/artikel/die_l...to_ladestation
    Ich fahre seit ca. drei Monaten ein Tesla Model 3 und habe mir eine Wallbox mit 11kW (16A) installieren lassen. Nach rund 5'000 km kann ich sagen, dass wahrscheinlich 99.9% der Menschen das E-Auto über Nacht mit einer blauen CCE-Dose (230V, einphasig, 16A = 3.7kW) laden könnten. Selbst mit einer Absicherung von 13A (3kW) käme man in 99.9% aller Fälle zurecht.

    Wieso immer behauptet wird, dass jeder zu Hause eine Ladestation mit 22kW oder besser noch mehr benötigt ist mir schleierhaft. Schnellladen benötigt man nach meiner Erfahrung nur auf langen Strecken, wenn man unterwegs ist. Zu Hause kann man mit den oben genannten 3kW über Nacht (10 Stunden) 30kW laden. Mit diesen kommt ein Tesla Model S rund 120km oder ich mit meinem Model 3 (momentaner Durchschnittsverbrauch 17kW/100km) käme damit sogar 175km weit.

    Natürlich kann man dann über Nacht nicht mehr den ganzen Akku von 0 auf 100% laden. Das braucht man aber auch nie und die 120-175 km Reichweite pro Nacht decken 99.9% aller normalen Fahrten ab.

    Man kann also ein E-Auto problemlos mit einem normalen Stromanschluss laden, man muss es nur öfters einstecken. Und eine normale Steckdose und auch eine blaue CCE Steckdose sollte in einer normalen Wohnung oder Überbauung kein Problem mit den Leistungswerten darstellen, selbst wenn alle Autos E-Autos sind.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #539
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wieso immer behauptet wird, dass jeder zu Hause eine Ladestation mit 22kW oder besser noch mehr benötigt ist mir schleierhaft. Schnellladen benötigt man nach meiner Erfahrung nur auf langen Strecken, wenn man unterwegs ist. Zu Hause kann man mit den oben genannten 3kW über Nacht (10 Stunden) 30kW laden. Mit diesen kommt ein Tesla Model S rund 120km oder ich mit meinem Model 3 (momentaner Durchschnittsverbrauch 17kW/100km) käme damit sogar 175km weit.
    Man muß ein 80k teures "Auto"/Fahrzeug 10 Stunden lang aufladen, um damit 175 km weit fahren zu können??

    Mir fällt grad nix ein, was noch absurder klingt.....

  20. #540
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.733
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Man muß ein 80k teures "Auto"/Fahrzeug 10 Stunden lang aufladen, um damit 175 km weit fahren zu können??

    Mir fällt grad nix ein, was noch absurder klingt.....
    Wo ist Dein Problem?

    Du hast da was grundsätzlich nicht verstanden.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass man es nicht schneller aufladen könnte, nur macht es meiner Meinung nach keinen Sinn wenn man zu Hause über Nacht das Fahrzeug mit mehr Leistung auflädt und dafür schneller oder mehr geladen hat. Mir gehrt es darum, dass man über Nacht genügend Zeit hat das Auto in ruhe voll zu laden und mein Beispiel mit den 175km bezieht sich auf eine normale Steckdose und KEINE "Starkstromsteckdose". Ich wollte damit aufzeigen, dass wahrscheinlich 99% aller Nutzer mit einer normalen Steckdose zurecht kämen.

    Mein tägliches Profil sind ca. 30-40km pro Tag. Ich müsste das Auto dann alle 4-6 Tage einstecken um den Akku wieder voll zu laden, wo ist da das Problem. Wie gesagt habe ich mir eine 11kW Wallbox installieren lassen und kann das Model 3 in rund 4-5 Stunden wieder komplett voll laden, dies macht aber wie gesagt nicht wirklich Sinn, wenn es dann die restlichen 5 Stunden in der Nacht nur rumsteht. Da könnte man die restliche Zeit auch zum laden nutzen und die Leistung entsprechend reduzieren.

    Unterwegs kann ich dann an Supercharger mit 120kW laden und dann ist der Akku in rund 15-20 Minuten wieder voll.
    Geändert von blarch (20.06.2019 um 16:29 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:56
  2. Eure Meinung???
    Von rolli1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:47
  3. Eure Meinung...
    Von Hükmet im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 09:00
  4. Eure Meinung
    Von swimmingman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •