Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015

    Frage Revipreise Rolex Genf?

    Hallo Leute,

    ich bin seit 19 Jahren im Besitz einer GMT 16710 aus 1997 die nachweislich bis heute keine Revision gesehen hat. Mittlerweile lässt die Gangenauigkeit langsam doch nach und gewisse Tragespuren an Gehäuse und Band sind auch vorhanden. Ich würde ihr daher gerne eine Revi mit optischer Aufbereitung bei Rolex direkt gönnen. Nun besitzt die Uhr noch eine makellose Tritium Ausstattung die ich auch unbedingt erhalten will. Von daher fällt Köln leider flach. Da ich in Süddeutschland wohne könnte ich die Uhr auch bei einem Schweizer Konzi abgeben mit der Auflage, sie nach Genf zu schicken. Gibt es für Genf bzw. die Schweiz auch so eine offiz. Revisionspreisliste für Standard Uhren wie hier für Deutschland? Die deutsche Preisliste kenne ich!

    Danke!

    VG
    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  2. #2
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    in Reutlingen (Süddeutschland ???) gibt es einen forumsbekannten Rolex Konzi, der sich sehr gut um Vintage Uhren kümmert und nur das erneuert, was der Kunde wünscht und der Werterhaltung der Rolex zuträglich ist.
    Viele Grüße Thomas

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Themenstarter
    Depperich in RT kenne ich gut und bin auch Kunde dort. Ginge es mir nur um die Technik wäre der meine erste Wahl nur wie ich oben ja schreibe geht es mir auch um eine optische Gehäuseaufbereitung und da es Manon ja leider nicht mehr gibt möchte ich die doch lieber nur in Köln oder eben Genf machen lassen.
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Technik machen lassen und gut ist.Gehäuse und Band so lassen,das kann nur Köln und ist doch letztendlich preismindernt wenn es mal zu einem Verkauf kommt.
    Und ganz ehrlich,eine über 20 Jahre alte Uhr die getragen wurde hat eine Seele,eine gewisse Ausstrahlung.
    Eine aufpolierte wie neu daher kommende hat ?? Nichts ??
    Lass sie so.
    VG
    Udo

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Richtig, Udo!
    Linksträger.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Themenstarter
    Danke für Eure Meinung! Und wenn ich trotzdem auch weiterhin meine Revi inkl. Gehäuseaufarbeitung im Stammhaus in Genf machen lassen will?

    Letztendlich ist meine Frage ja nur, ob hier jmd. eine akt. Revipreisliste für die Schweiz hat...
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  7. #7
    Explorer Avatar von peterfr
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    138
    Aber in Genf wird doch ebenfalls das böse Tritium-Blatt gegen ein neues getauscht, oder liege ich da falsch?

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Kommt auf den Zustand des Blattes an.

    Die Tritium Problematik besteht aufgrund einer EU Verordnung.

    Schweiz nix EU, daher müssen die nicht tauschen.
    Grüsse
    der Sudi


  9. #9
    Explorer Avatar von Principium
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Raum Ludwigsburg
    Beiträge
    160
    Einfach mal auf Fragen konkrete Antworten geht hier nicht, gell.

    Wenn Ihr eure Mitarbeiter fragt was der Umsatz ist und die dann genauso antworten sind bestimmt bald mal wieder ein paar Stellen frei.

    PS.: Mich würde der Revi-Preis auch interessieren......
    Viele liebe Grüße!
    Nico

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Da gibt es keine Preisliste.Die hier bekannte Pl aus 20XX ist auch nicht mehr gültig.Den genauen Preis erfahrt ihr nach Einlieferung durch einen Kostenvoranschlag.
    Dort wird alles genau aufgelistet.Egal ob Köln,Genf oder ein anderes Servicecenter.
    Alles andere ist schätzen,rum rätseln,meinen,denken,nicht wissen ...
    Und die Glaskugel ist gerade in Reparatur,Servicecenter Timbuktu
    VG
    Udo

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Na ja Udo, die letzte Liste aus Deutschland stammt ja aus dem Jahr 2017 und ist aktuell so auch noch gültig, falls keine Extraarbeiten anfallen.

    Wäre schon schön, falls es so eine relativ neue offizielle Liste auch aus der Schweiz gab oder zumindest Erfahrungswerte.

    Bei mir stehen in Kürze auch noch zwei Revisionen an einer 16523 und einer 16710 an, werde aber wohl nur die Technik bei einem sehr netten Konzi machen lassen.

    Würde mich für die endgültige Entscheidung aber auch über die Preise von Rolex Genf freuen.

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Hoffentlich meldet sich noch der ein oder andere Schweizer mit seinen Erfahrungen. Dies dürfte wohl der beste Weg sein.

  13. #13
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.889
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Na ja Udo, die letzte Liste aus Deutschland stammt ja aus dem Jahr 2017 und ist aktuell so auch noch gültig, falls keine Extraarbeiten anfallen.

    Wäre schon schön, falls es so eine relativ neue offizielle Liste auch aus der Schweiz gab oder zumindest Erfahrungswerte.

    Bei mir stehen in Kürze auch noch zwei Revisionen an einer 16523 und einer 16710 an, werde aber wohl nur die Technik bei einem sehr netten Konzi machen lassen.

    Würde mich für die endgültige Entscheidung aber auch über die Preise von Rolex Genf freuen.

    Alle Daytonas gehen in der Regel zu Rolex direkt wie ich mich erinnere....
    Lg Pasci

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.996
    https://www.lepple.de/mediapool/prei...018.pdf#page=1

    hier ein Beispiel von Lepple. Die Preise orientieren sich an der offiziellen Einpreisung von Rolex Köln.
    Gruß Wolfgang

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Themenstarter
    Danke, diese deutsche Preisliste hatte ich ja bereits in meinem Eingangspost als bekannt erwähnt. Es geht mir (uns) aber darum wie die Revipreisliste für die Schweiz aussieht!
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  16. #16
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Fordere doch einfach eine an ....

    https://www.rolex.com/de/rolex-deale...lexdealers.com
    VG
    Udo

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Rolex1970 Beitrag anzeigen
    Alle Daytonas gehen in der Regel zu Rolex direkt wie ich mich erinnere....
    Letztes Jahr meinte der örtliche Konzi hier noch, dass er Revisionen an der 1652x macht, wollte eigentlich noch auf Input hier warten, bevor ich sie ihm zur Revision bringe. Ich wollte eigentlich sowieso keine Gehäuseaufarbeitung haben.

  18. #18
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    bekommt Teile aber nur noch im Austausch,falls überhaupt.Ist nicht mehr alles lieferbar.
    VG
    Udo

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Diese pauschalen Aussagen über revi Preise bringen doch eh nix mehr.:

    Selbst in Deutschland. Ich dachte mir, gibst du eine 16610LV in die Revision .. KVA kommt.. Grundpreis, Brücke, Schwungmasse, Glas, Winkelheber ... und schon ist man bei >1000 Euro
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  20. #20
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Mein reden.
    VG
    Udo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 10:02
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:53
  3. Revision bei Rolex Genf
    Von sport-time im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:37
  4. Rolex Genf
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •