Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  2. #22
    Date Avatar von Major Tom
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    watch-watcher, sascha, schön das Euch die Bilder gefallen.


    Ich habe gerade mal meine Fotos sortiert und ein paar ganz interessante des PILOT Chronos in Bronze herausgefiltert, die ich Euch gerne zeigen möchte, bevor ich mich an die Bilder der Dreizeiger heranmache. Here we go…









    Viele Grüße, Thomas

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

    https://www.instagram.com/36.000_VpH/

  3. #23
    Date Avatar von Major Tom
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Weiter geht es mit der blauen Dreizeiger aus der Pilot Serie, die mir wider Erwarten besser gefallen hat als der Chrono. Die Uhr hat eine sehr angenehme Farbzusammenstellung.







    Viele Grüße, Thomas

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

    https://www.instagram.com/36.000_VpH/

  4. #24
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Der Blauton der Pilot ist absolut toll, wie man sieht,

    Er geht mMn in Richtung blau/grau, wenn nicht sogar in Richtung blau/schwarz.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  5. #25
    Date Avatar von Major Tom
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Ja watch-watcher, die Blaue hat es mir auch angetan!


    Hier kommen ein paar Fotos der diesjährigen Uhren aus der Abteilung "Prunk und Luxus". Obwohl ich nicht so sehr Edelsteinaffin bin, gefallen mir diese 3 Modelle sehr gut.







    Viele Grüße, Thomas

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

    https://www.instagram.com/36.000_VpH/

  6. #26
    Date Avatar von Major Tom
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Hier kommt noch die schwarze "Pilot Type 20 Ton Up Black" als Hommage an den Café Racer Spirit.















    Viele Grüße, Thomas

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

    https://www.instagram.com/36.000_VpH/

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Danke für die vielen Fotos. Zumindest beiden Piloten lässt sich die Uhrzeit hervorragend ablesen
    Bei den defy labs stört mich das skeletierte. Ist für mich zu unruhig, ein schönes „normales“ ZB hätte was.

  8. #28
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Dazu passt dieses Foto super.

    Ein Zenith-Fotograf bei der Arbeit.




    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  9. #29
    Milgauss Avatar von Domausbelgien
    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Atuatuca tungrorum
    Beiträge
    261
    Ebenfalls danke für die fotos und infos.
    Das sah eine tolle präsentation aus, Zenith baut da doch einige schöne uhren.
    Grtz,Dom
    "The people who study alott, are very little fun" JCB 5/10/13

  10. #30
    Date Avatar von Major Tom
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Hallo Dom, das habe ich doch gerne gemacht.
    Ich finde auch, dass Zenith momentan sehr viel richtig macht. Die diesjährige Kollektion gefällt mir ausnahmslos gut, wobei mein Favorit die Pilot Dreizeiger in Blau ist. Die Defy Classic Ceramic sind halt mal etwas erfrischend Anderes. Bleibt nur abzuwarten, ob die Leute bei Zenith dieser Linie treu bleiben oder ob in ein paar Jahren wieder zurück gerudert wird? So etwas hat es in der Vergangenheit ja schon häufiger bei den unterschiedlichsten Marken gegeben. Wenn Du oder ein anderer Mitleser etwas zu den Neuerscheinungen sehen möchtest, lasst es mich bitte wissen.
    Viele Grüße, Thomas

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

    https://www.instagram.com/36.000_VpH/

  11. #31
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Zenith, quo vadis? Vom Hersteller absoluter Design-Klassiker zum würdigen Nachfolger von Junkers Uhren oder Flötenschniedel oder wie diese häßlichen China-Kracher bei HSE24 alle heißen. Auch in der künstlich gealterten Optik hervorragend an die couch-potatoe-racende Kundschaft angepaßt....

    Noch erbärmlicher aber ist es, eine Uhr Typ 20 zu nennen, die mal genau NULL mit den Uhren gemeinsam hat, die gemeinhin als "Type 20" benannt werden- herzlichen Glückwunsch an den bekifften Marketing-Fuzzi- der muß ja zu dämlich sein zum Geradeaus-Urinieren.

    Mit solchen Uhren steuert man gezielt auf die Bedeutungslosigkeit hin- direkt ins Massengrab- und womit? Mit Recht!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  12. #32
    Date Avatar von Major Tom
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Vanessa, ich respektiere Deine subjektive Sichtweise natürlich, schließe mich dieser Meinung aber nicht an. Ich will auch kurz erklären warum.

    1. Die Design-Klassiker sind in leicht abgewandelter und modernisierter Form immer noch im Programm. So ist z.B. die originale EP A386, auf die Du dich wahrscheinlich beziehst, sowohl deutlich in der immer noch aktuellen Chronomaster Original 1969 und noch deutlicher in der hier im Faden in Beitrag #19 gezeigten EP A386 Revival aufgegriffen. Jetzt könnte man natürlich behaupten: "Zenith kopiert sich selbst, fällt denen etwa nichts Neues mehr ein?" Du verstehst worauf ich raus will? Ich habe gerade noch einmal das Bild der Revival gesucht, damit auch die anderen Leser wissen worum es geht.



    2. Die künstlich gealterte Optik ist sicherlich nicht jedermanns Sache, passt aber ganz gut zu den Uhren der Pilot Serie. Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Uhrenhersteller den Bedarf des Marktes für solche Uhren erkennt und darauf reagiert. Vielmehr wäre es aus meiner Sicht fahrlässige Unternehmensführung, nicht darauf zu reagieren und das Feld den Mitbewerbern zu überlassen.

    3. Was mir so ein wenig bei Deiner Kritik fehlt, ist der technische Aspekt. Meines Wissens nach hat derzeit kein anderer Hersteller eine mechanische Uhr im Programm, die in der Lage ist 1/100tel Sekunden genau zu stoppen. (EP21)
    Ebenso gibt es auch keinem anderen Hersteller der ein mechanisches Uhrwerk mit einer Frequenz von 15Hz aufweisen kann. (Defy Lab) Wenn Interesse besteht, kann ich gerne entsprechende Artikel verlinken, in denen diese beiden Technologien beschrieben werden. Das ist es was meiner Meinung nach Zenith in der Vergangenheit und auch heute noch ausmacht.

    Hast Du mal Infos zu den "Typ20" Uhren? ich hatte mal die große Suchmaschine befragt und habe keine zielführenden Infos gefunden. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht so sehr im Bereich der historischen Fliegeruhren bzw. Beobachtungsuhren zuhause bin. Insofern danke ich dir schon einmal vorab für Deinen Input und den kurzweilig zu lesenden Beitrag mit der "gewöhnungsbedürftigen" Wortwahl.
    Viele Grüße, Thomas

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

    https://www.instagram.com/36.000_VpH/

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Thomas, gerne etwas präziser- diese "Pilot"-Uhren sind Zenith nicht würdig- die anderen meinte ich nicht. Unter "Type 20" haben meines Wissens die französischen Militärs einen "Katalog" geschaffen für eine Ausschreibung Ihrer zu verwendenden Uhren: Zwei Totalisatoren, symetrisches Design, Schleppzeiger-Chrono (meistens das VJ 231) - das war in den 50ern und hat zu den Klassikern von Breguet geführt sowie Dodane und anderen...

    Und ganz ehrlich: Die (Jede) Uhr könnte das beste Werk der Welt haben- wäre sie häßlich, würde ich sie nicht tragen. Und diese Pilot/Rhönsegler/Flötenschniedel Zenith sind häßlich.

    Edit: Hier eine Dodane- die wurde intern Type 21 genannt und so bezeichnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vanessa (24.01.2019 um 11:45 Uhr)
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Submax
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    herzlichen Glückwunsch an den bekifften Marketing-Fuzzi- der muß ja zu dämlich sein zum Geradeaus-Urinieren.
    Gruß Max

  15. #35
    Date Avatar von Major Tom
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Vanessa, Danke Michi für die Aufklärung. Mir war nicht klar, dass dieses Design als Typ 20 bezeichnet wird. "Again what learned".
    Dann haben wir wohl in den Beiträgen #32 und 33 aneinander vorbei geschrieben. Soll vorkommen.
    Angelehnt an das Design der Typ 20 hat Zenith aktuell auch noch etwas im Portfolio, was nach meinem Empfinden ganz hübsch ist. Insbesondere die Tipo CP2 auf dem letzten Bild, in "Couch-Potatoe" Aged Steel.






    Viele Grüße, Thomas

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

    https://www.instagram.com/36.000_VpH/

Ähnliche Themen

  1. Zenith @ Geneva Days 2018
    Von Sascha im Forum Zenith
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 19:17
  2. Hublot @ Geneva Days 2018
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 16:14
  3. Hublot @ Geneva Days 2017
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •