Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759

    Einbruch bei Juwelier Böhnlein in Bamberg

    Es heute morgen den Konzessionär meines Vertrauens in Bamberg getroffen. Mein Mitgefühl und möge man die Täter überführen.
    Einbruch mit Millionenbeute heute am frühen Morgen gegen 4 Uhr in der Bamberger Innenstadt. Laut Polizei sind bislang Unbekannte mit einem geklauten, roten Auto in die Fensterscheibe eines Juweliergeschäfts am Grünen Markt gefahren. Im Laden erbeuteten die Täter Schmuck und Uhren im Wert von rund 1 Million Euro. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Polizei geht von 3-4 Tätern aus. Sie benutzen für den Einbruch einen roten Mazda SUV mit dem amtlichen Kennzeichen BA – B 1515. Danach flüchteten sie. Die Polizei bittet um Hinweise. Quelle: Radio Bamberg
    LG
    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Mich wundert, dass man als Rolex Konzessionär noch keine Einfahrsicherungen hat in Form von Pollern vor dem Laden. Und dass man da anscheinend ungesichert 1 Mio Euro Schmuck rumliegen hat. Denn wenn man mit dem Auto einfährt, wird man so viel Lärm machen, dass nur wenig Zeit bleibt, um Beute einzupacken und schon gar nicht, einen Tresor aufzumachen.

    Hier im München sind die Auslagen leer, die Fenster vergittert und da wäre so was schwer möglich.

    Aber auf der anderen Seite gut, dass das nachts passiert, so sind wenigstens keine Angestellten betroffen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #3
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Wirklich sehr schade und leider auch keine Seltenheit. Aber es ist wie so oft: die Versicherung zahlt, die Beiträge steigen, der Schaden wird ersetzt, neue Vorsichtsmassnahmen werden getroffen, Täter und Beute bleiben meist verschollen.

    Raubzüge gab es leider schon immer. Zum Glück kein Personenschaden.

    Ich drücke die Daumen für eine schnelle Regulierung und Renovierung.

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Mich wundert die 1 Mio. auch, denn in Bayreuth ist die Auslage außerhalb der Geschäftszeiten ziemlich leer.
    Habe die Ehre, Roland

  5. #5
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Das einzig Gute ist das die Mitarbeiter da nicht reingezogen wurden, das ist immer das schlimmste. Den Rest wird irgendwer ersetzen aber trotzdem schrecklich wie manche Menschen sind.
    Grüße,
    Christopher

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    In St.Gallen haben sie vor Weihnachten den Bucherer überfallen.
    Scheinbar mit der selben Masche.

    Da haben sich wohl welche spezialisiert :-(

    Möge den Räubern der Arsch beim ****en explodieren.

  7. #7
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.381
    Blog-Einträge
    1
    Und ich drücke die Daumen das niemand von uns hier mal so ne Zwiebel kauft.


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  8. #8
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Die waren doch schon 2 mal 2017 dran.Scheinbar nichts gelernt.Gut das keine Mitarbeiter betroffen waren.
    Geändert von hugo (14.01.2019 um 13:39 Uhr)
    VG
    Udo

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    In St.Gallen haben sie vor Weihnachten den Bucherer überfallen.
    Scheinbar mit der selben Masche.

    Da haben sich wohl welche spezialisiert :-(
    Und am 7. Jänner 2019 bei Bucherer in Wien...
    herzliche Grüße, Friedrich

  10. #10
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Und am 7. Jänner 2019 bei Bucherer in Wien...
    Boah, Hammer - würd mich mal interessieren, was der Bucherer für´ne Prämie im Jahr bezahlt
    So long,
    Franz

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Es gibt genug Juweliere, die überhaupt keine Versicherung haben und das gesparte Geld in Aufrüstung investieren.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Irgendwann kommst du mit "Aufrüstung" auch an Grenzen. Diese Leute, welche meist in den frühen Morgenstunden zuschlagen, sind ja auch keine Drögeler oder Hobby-Einbrecher, sonder bringen oft eine militärische Ausbildung/Vergangenheit und eine Stoppuhr mit. Und wenn zuviele Poller um Tür oder Fenster platziert wurden, wird ganz einfach noch ein zusätzlicher Stahlträger in die Karre geschweißt.

    https://www.blick.ch/news/schweiz/os...d15012838.html

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Was mich wundert, dass man ungeschützt 1 Mio abgreifen kann.
    Zum Tresoröffnen hatten die doch keine Zeit.Oder weiß jemand mehr?
    Gruss
    Peter


  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Irgendwann kommt aber auch die Versicherung an ihre Grenzen. Die kündigt dann und dann gehts erst richtig los mit der Aufrüstung

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ein Wachtürmli mit zwei Scharfschützen vor dem Bucherer auf dem Schwanenplatz in Luzern? Lassen wir uns überraschen

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Oder einfach umschulen auf Szenegastronomie.

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, dass man ungeschützt 1 Mio abgreifen kann.
    Zum Tresoröffnen hatten die doch keine Zeit.Oder weiß jemand mehr?
    Also ich wundere mich schon. In Hamburg sind die teuren Uhren alle nachtsüber im Safe. Alles andere macht die Versicherung nicht mit.
    Muss man halt jeden Morgen und Abend eine Fleißaufgabe erledigen. Ist aber sicherer so.
    Viele Grüße,
    Matthias

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Definiere mal Safe. Auch unter den Vitrinen gibt es vermutlich verschiedene Schutzklassen. Wenn ich mir die neuen Wandbehältnisse mit Durchsicht bei Rolex in ZRH so anschaue, braucht man zum öffnen wohl auch eine Flex. Und etwas Zeit

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Gut, mit Safe meine ich natürlich einen großen Tresor. Die Versicherung wird schon die nötige Schutzklasse fordern.
    Da werden, zumindest in Hamburg bei den Konzis, die teuren Uhren und Schmuckstücke eingelagert und am nächsten Morgen wieder herausgeholt und in den Schaufenstern platziert.
    Viele Grüße,
    Matthias

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Schaufenster ist doch eine ganz ander Liga. Ich rede von den Verkaufsvitrinen und in die Wand eingelassene "Behältnisse", welche vermutlich mit Panzerglas geschützt sind und sich im inneren der Verkaufsräumlichkeiten befinden.

    Wenn du so einen Laden ausnehmen willst, läuft nach deinem unfreundlichen Erstkontakt mit Tür oder Fenster eine Uhr. Spätestens nach fünf Minuten dürfte die erste Streife so ziemlich jeden Punkt einer City erreicht haben. Wenn das Mobiliar also mindesten drei bis vier Minuten gegen harte Hammerschläge Widerstand leistet, musst du auch nicht jeden Abend den gesamten Karsumpel einsammeln und in den Tresorraum verfrachten.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Neuerungen 2015 in Bamberg
    Von 993iwc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 10:20
  2. Bamberg - Wo zum Essen und für´s Bier?
    Von Sailking99 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 14:46
  3. Schon wieder - Einbruch bei Juwelier in Starnberg
    Von intimeout im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:07
  4. Einbruch Juwelier Starnberg
    Von Explorer MUC im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:46
  5. Reparatur Bamberg
    Von Fritschi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •