Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Präsentiert man eine komplett neue Modellinie wird geheult das es ja keine Royal Oak ist und AP ja nur die kann, präsentiert man schöne neue Varianten der Royal Oak kommt so ein Video [...]
Ganz so schwarz-weiss ist die Sache schon nicht - oder: Wie kritikfähig bist Du gegenüber AP?

Ich habe ganz generell manchmal das Gefühl, man wartet z.T. nur darauf - einem erfolgreichen Unternehmen - eins abwatschen zu "können". Die Hauptzielscheibe ist bei RLX mE! allerdings nicht AP, sondern L&S, Hublot und PP (diese stetigen: "aber, aber bei PP..."-Vergleiche).
Die meisten hier sind doch Kunden - da ist ein "Konkurrenz-Denken" doch gar nicht notwendig.

Ich beurteile und ggf. "verurteile" noch immer Referenzen (und Marken-Kundenpflege&Co.) - nicht Marken:
ich finde einige Modelle von PP übel, wie aber auch z.B. hier das Zifferblatt-Design von AP oder anderen.

Dazu kommt noch das doch einige Uhren-Liebhaber mE überhaupt keine Kritik an Ihrer favorisierten Marke vertragen können.
Das wäre mE die generelle Grundlage für eine interessante und fakten-basierte Diskussionen zu Uhren-Modellen.