Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Ich liebe dieses Forum ........

    Hier wird einem kompetent geholfen und der unversiegbare Erfahrungsschatz einzelner Mitglieder wird uneingeschränkt zur Verfügung gestellt .
    Pro und Contra werden klar und deutlich dargestellt - mal deutlicher , mal nur andeutungsweise ...

    Nun gut ...

    Es gibt sicherlich wie zu allem - verschiedene Meinungen .

    Die einen sehen in den Koffern einen billigen Nachbau - die anderen freuen sich über einen Alukoffer, der die erlaubten Masse der meisten Airlines optimal ausnützt .

    Von manchen wird dem Produkt von vornherein jede Qualität abgesprochen , andere wiederum wollen es erst einmal ausprobieren .

    Manche würden sich so ein Teil nie kaufen - „auch wenn es nichts kostet „ ( 149.- Euronen ) . Wieder andere sehen in 149.- Euronen doch eine Stange Geld ...

    Viele haben schon mehr als genug Gepäck - einige brauchen noch ....

    Wiederum andere verzichten auf einen Garantieanspruch und entsorgen einfach ... andere würden dafür weit fahren, den vorbildlichen Albrecht Kundendienst kennenzulernen .

    Einige meinen, man wolle sich den Wiedererkennungswert von Rumbola zunutze machen , andere sehen bis auf die Materialbeschaffenheit keine grosse Aehnlichkeit .


    Jeder wie er will .....

    Ich persönlich freue mich über ein voluminöses Bordcase das einen guten ersten Eindruck macht ...

    Ich werde nach mehreren Härtetests berichten

  2. #42
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Die Qualität von Rimowa ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Bei meinem Cabin Trolley ist nach wenigen Wochen innen ein Reißverschluss abgerissen, bei einem Bekannten nach ebenso kurzer Zeit ein Rad abgefallen. Je nach Benutzerprofil kann so ein Aldi-Teil vermutlich auch ein Leben lang halten, das Design erinnert mich übrigens eher an Halliburton.

    Teuer ist nicht immer besser und dass ein Rimowa so viel hochwertiger ist wie der Preis suggeriert, wage ich stark zu bezweifeln.
    Ciao, Carlo

  3. #43
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Freue mich über die positive Fürsprache hier und würde gerne auch einen nehmen. Hier gab es gestern von einen, aber ohne Verpackung und zum vollen Preis.

    Meine Btte: Falls jemand einen auf die 80 EUR reduzierten sieht und mir zusenden könnte, bitte kaufen.

    BTW: Befürche keinerlei Verwechslungsgefahr zu Rimowa oder Halliburton. Es ist einfach ein Alukoffer mit den maximalen Maßen.

  4. #44
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    also rein äusserlich und nach "bilder-aktenlage" machen die aldi-aludosen ja keinen schlechten eindruck...und wenn man die als neuware für 80 kröten bekommen kann/könnte,sind die koffer mehr als eine überlegung wert.

    seit drei jahrzehnten drücke ich mich auf verkehrsflughäfen herum und in dieser zeit hat sich die wunderwelt der fliegerei zu einem massenphänomen entwickelt,an dessen unterem ende der wertschöpfung sich die herren der sogenannten bodenabfertigung befinden.es soll ja alles noch billiger und noch schneller gehen als im jahr zuvor.also kann es durchaus passieren,dass zwei mann eine komplette maschine entladen,abkarren und den inhalt des laderaums in die gepäckförderanlage kippen.

    man ahnt schon,worauf ich hinaus will...wer glaubt,dass besonders schonend mit seinen klamotten umgegangen wird,der erfährt beim ersten anblick seines geschonten rimowa-behältnisses möglicherweise sein zerdelltes wunder.falls es überhaupt auftaucht,falls es nicht beim abtransport vom gepäckanhänger mit einer fallhöhe von guten 75 zentimetern schon kaltverformt wurde.oder von den förderbändern schön rundgelutscht einsam seine bahnen in den tiefen des kellers dreht.

    ich habe spasseshalber mal in der pause eines schulungstages in tegel in der dortigen "boutique" die rimowas beglotzt...nichts an den dosen rechtfertigt für mich den immensen kaufpreis.ganz schlimm wurde es bei den windigen eimern aus kunststoff...da kann ich gleich mit einer aldi-tüte verreisen.

    gibt ja auch hier genug berichte und bilder von sehr deutlich in mitleidenschaft gezogenen koffern.klaar...man hat regressansprüche gegenüber dem verursacher und gerne tauscht man bei koffer-paule auch abgerissene rollenstümpfe aus...dinge,die man sich bei einem aldi-koffer gleich komplett schenkt und das ding nach ende der lebensdauer in der gelben tonne versenkt.

    wer schon ein kleinlager an koffern hat,der braucht sich wahrlich nicht die besitzarterien (danke don für diese wortschöpfung) zu verkleistern...wer dahingehend noch unausgestattet ist,für den können die aldi-angebote eine echte alternative sein.im schadensfall bleiben da nämlich die besorgnisvenen frei.

    da ich ohnehin nie verreise,muss ich mir um derartige dinge keine gedanken machen...dennoch (man kan ja nie wissen..) habe ich mir mal einen samsonite-trolley in handgepäcktauglichen abmessungen von einem meiner containergänge mitgenommen.die dinger können echt was...die schrunden und kratzer mit korundschleifscheibe und dremel ausgefräst,material ist komplett durchgefärbt,die gummispuren der förderanlage mit nagellackentferner abgerieben,feucht drüber gewischt,fertig ist der lack.macht einen soliden eindruck,staubdicht und sogar mit tsa-schloss.zudem ein akzeptables eigengewicht.
    Geändert von pfandflsche (14.01.2019 um 08:28 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht nach mehr als drei Jahren , ca. 30 Flügen , unzähligen Bahn- und Autofahrten
    Der Koffer ist voll intakt , Abnützung minimal und nur äusserlich , Räder einwandfrei ohne jedes Problem ( Randstein , Treppen etc. Rauf und runter ) Schlösser einwandfrei wobei der Koffer meistens knallvoll gepackt wurde -
    Bester Kofferkauf ever …. Das Konkurenzprodukt ( R) ist nicht mehr in Gebrauch - einfach zu anfällig


    5E59E767-A1A2-4FFF-BE3D-3DD2DD45A315.jpg
    330E2A79-F6A7-47FF-AC81-2234B946F9F3.jpg
    Geändert von ben (20.04.2022 um 20:14 Uhr)

  6. #46
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Vielen Dank, Sämi. Hier gab es nur einen, weil meine Frau keinen wollte, und bei gemeinsamen Reisen werden daher eher die schwarzen Konkurrenzprodukte genutzt. Aber ich nutze den von Aldi auch ganz gerne; ohne jegliche Probleme bisher.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #47
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Den habe ich auch, ohne Probleme, macht was er soll und Viel Platz hat er auch.
    Gruss
    Christian

  8. #48
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Gibt es die Dinger noch?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  9. #49
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    750



    Seit 22 Jahren im Einsatz. Nie geschont, nie auf Schadenersatz gepocht, zwei mal im Service die Innenausstattung getauscht. Einmal umsonst, einmal für nur Porto.
    …. Ich wollt’s ja nur sagen
    Geändert von chinaschmidt (21.04.2022 um 03:58 Uhr)

  10. #50
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.378
    Blog-Einträge
    1
    So muss nen Koffer aussehen


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  11. #51
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Die sind mal richtig gerockt

    Eine Laienfrage aber ich aber dennoch. Ich sehe auf dem Bild diverse Aufkleber mit Barcode. Ich habe da immer Angst, dass das Gepäckband bei der nächsten Reise den falschen Barcode scannt und dann den Koffer aussortiert. Ist das kein reales Problem?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #52
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    750
    Ja die Frage mit den Codes habe ich mir auch schon gestellt. Bisher kam immer alles an. Scheint wohl irgendwie nur die aktuellen zu erkennen.

    Ach so, am Rande: es sind tatsächlich Nur Kleber drauf, die drauf mussten. Kein Schmuck-Kleber, willkommen in Island oder so..

  13. #53
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Die sind mal richtig gerockt

    Eine Laienfrage aber ich aber dennoch. Ich sehe auf dem Bild diverse Aufkleber mit Barcode. Ich habe da immer Angst, dass das Gepäckband bei der nächsten Reise den falschen Barcode scannt und dann den Koffer aussortiert. Ist das kein reales Problem?
    Mir wurde gesagt, dass der Scanner immer den neuesten erkennt und die alten ignoriert werden. Gleichwohl meinte mal jemand, dass alle alten entfernt oder durchgestrichen werden müssen - und hat das auch gleich beim einchecken fachgerecht erledigt…

    69541BB1-C6D7-426F-B34F-D7BFA0A573AB.jpg
    Beste Grüße

    Michael

  14. #54
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, dass der Scanner immer den neuesten erkennt und die alten ignoriert werden. Gleichwohl meinte mal jemand, dass alle alten entfernt oder durchgestrichen werden müssen - und hat das auch gleich beim einchecken fachgerecht erledigt…
    Hätte auch gleich den ganzen Koffer schwärzen können, wäre einfacher gewesen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #55
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    750
    Sieht bischen nach Jackson Pollock aus

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    ...und hat das auch gleich beim einchecken fachgerecht erledigt…
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  17. #57
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Für mich waren neue Rimowas erledigt, nachdem die 2-Wheeler sämtlich durch 4-Wheeler ersetzt wurden. Sobald sich das mal wieder ändert (wie schön wär das), wär ich wieder an Bord.
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  18. #58
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    622
    Auf dem Albrechtflyer prangen wieder Koffer.

    Edit: "In Aluminium-Optik" mit TSA-Zahlenschloss.
    Geändert von Krokodil (12.06.2022 um 18:06 Uhr)
    Es grüßt

    Das Krokodil

Ähnliche Themen

  1. Wo Koffer kaufen....?
    Von Sippel im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 19:07
  2. Handgepäck o. koffer???
    Von SoccaRoo13 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 19:59
  3. Rolex Koffer
    Von gmtfreak im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 23:35
  4. Ein interessanter Koffer........
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •