Hallo miteinander,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, da ich mich nicht entscheiden kann.
Zur Ausgangssituation:
Ich suche für mein Haus (Wohn-, Ess,-, Koch- und Eingangsbereich offen, Betonboden, im Wohnbereich eine ca. 5 Meter hohe Decke, glatte und unbehangene Wände und dadurch sehr hellhörig, ca. 80-100 qm in diesem Bereich) eine Anlage, eigentlich ausschließlich zum Musikhören.
Bis vor kurzem hatte ich eine GENEVA XL (600 Watt), mit der ich eigentlich zufrieden war. Das Problem: Außer schlechtes UKW und CD nichts weiter an Bord. Diese habe ich nun verkauft und mir bei Devialet den "Phantom Classic" 1200 Watt gekauft. Leider muss dieser wieder zurück, da bei einer Box etwas defekt ist. Der Bass war ordentlich und der Klang auch. Vor allem kann ich jetzt hier mit WLAN, Bluetooth und App alles steuern und streamen. In manchen Situationen hätte ich gerne bei leiserer Lautstärke etwas mehr Bass gehabt. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen den Devialet "Phantom Silver" mit 3000 Watt zu bestellen. Würde das mein Verlangen nach etwas mehr Bass bei geringerer Lautstärke befriedigen, oder hat das mit dem Sprung von 1200 Watt auf 3000 Watt nix zu tun?
Gestern sagte mir ein Freund, warum ich nicht von Devialet den kleinen "Reactor" mit 900 Watt nehme und davon aber 2 Strück, diese dann verbinde und somit Stereo hätte. Wäre das nun die bessere Alternative zu dem einen Devialet "Phantom Silver" mit 3000 Watt? Was würdet ihr machen?
Für mich ist wichtig: Eine Box, alles drin, ein Kabel, minimalistisch und fertig und keine 5 Standboxen überall verteilt, Kabel ohne Ende und einen ganzen Turm mit Verstärkern, CD-Player, Tuner, usw.
Ich hatte auch zur Probe den "Soundtouch 30" von Bose da. Der Klang war auch gut, aber halt zu wenig Bass. Vielleicht hat auch jemand eine Alternative? Es muss nicht unbedingt Devialet sein, wobei die vom Klang und Bass her schon mächtig gut sind!
Danke schonmal für eure Hilfe und Tipps.
Beste Grüße
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Baum-Darstellung
-
09.01.2019, 13:46 #1
Brauche Hilfe für Musikanlage im Wohnzimmer
Beste Grüße
Michael