Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.327

    Rolex gegen PP tauschen (5711 vs 5167)

    Hi,

    Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich ein Tauschgesuch für eine PP 5711 eingestellt. Ich bin seit langer Zeit Rolex-affin, jedoch zieht mich seit ebenso geraumer Zeit die 5711 an. Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht schon früher zugeschlagen habe...aber haken wir das lieber ab.

    Aus diesem Grund dachte ich mir, jetzt oder nimmer. Da ich mir momentan jedoch keine 5711, zur Sammlung, dazukaufen möchte, dachte ich an einen Tausch, mit etwas Zuzahlung.

    Nun habe ich ein Angebot - abseits von meinem eingestellten - für eine neue Aquanaut bekommen. Meine 116500 WD + €6k Zuzahlung. Die Aquanaut ist ebenso eine wunderschöne Uhr, keine Frage, und ich überlege momentan ob es sich lohnt den Deal einzugehen...gleichzeitig hadere ich aber, ob Sie mich wirklich glücklich machen wird und ich der 5711 doch immer wieder hinterher schauen werde.

    Bin etwas hin und her gerissen. Vielleicht können mir die jeweiligen Besitzer zureden, die womöglich noch Beide haben oder mal gehabt haben, ob es Sinn macht Richtung 5167 zu schielen oder lieber auf den Weg der 5711 begeben, da die 5167 mich, auf Dauer, eh nicht glücklich machen wird?

    Ich muss einfach mal mit Jemandem darüber sprechen und hoffe auf ein paar Tips oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen, so dass ich nicht direkt 2x kaufe.....

    Bin für Jeden Tip oder Denkanstoß dankbar....auch wenn er „ganz einfach...wenn gefällt, kaufen, tragen, freuen“ heißt
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  2. #2
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Das sind zwei komplett unterschiedliche Uhren. Wenn Du eine 5711 willst wirst Du mit der 5167 kaum glücklich, außer dass auch Patek draufsteht. Wenn Du es machen willst machs gleich richtig .
    Beste Grüße, Thilo

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Warte auf die 5711, alles andere wird dich auf Dauer nicht befriedigen!
    Liebe Grüße,

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.889
    Hast Du beide Modelle schon mal am Arm gehabt?

    Wenn Du eine Nautilus haben willst, dann hol dir eine Nautilus. Was soll dir bitte die Aquanaut bringen?
    Auch in meinen Augen, wenns auch nichts zur Sache beiträgt, ist die 5711 im Gegensatz zur 5167 eine wunderschöne Uhr.

    Übrigens....Deine Rolex wirst Du eh vermissen, aber der Weg zurück ist ja immer möglich!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  5. #5
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Ich breche da mal ein Lanze für die Aquanaut! Eine super und erfrischende Uhr! Gerade mit dem "Gummiband" etwas anderes. Stahl haste eh immer!
    Und die 5711 ist für mich eine vieeel zu langweilige und überhypte Dreizeiger Uhr.

    Ich würde zur Aquanaut tendieren. Redet sich aber leicht, ich hab ja eine.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  6. #6
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.327
    Themenstarter
    Also bestätigt Ihr meinen Zweifel...Danke Euch.

    Mir geht es natürlich nicht um das PP-Logo an sich, sondern um eine wunderschöne „überteuerte 3-Zeiger-Uhr“, wie Hugo zu sagen pflegt
    Und Du David hast natürlich Recht...vermissen werde ich die Uhren bestimmt...ein Teufelskreis
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290



    Sind beides geile Uhren. Jede hat etwas für sich.
    Die 116500 WD ist aber auch ne geile Uhr. Durfte sie vor ein paar Wochen das erste Mal live am Arm erleben und war total geflasht.

    Grundsätzlich sind beide Pateks anfälliger für Kratzer und kommen mit Understatement daher.
    Sind also eher Uhren für den stillen Genießer wohingegen deutlich mehr Leute eine Rolex Daytona erkennen werden.

    Mein Tipp: Beide PPs einmal live an den Arm legen und dann die Emotionen entscheiden lassen.

    P.S. Wenn du die 116500 auch direkt abgeben willst, sag Bescheid
    Gruß Pit

  8. #8
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Jetzt mal Butter bei die Fische, würdest Du deine Daytona plus ca.25k für eine 5711 hergeben, bist Du bereit
    soviel draufzuzahlen?
    Hast Du überhaupt schon Tauschangebote für eine 5711 erhalten?
    Also ich habe beide (5711 und 5167), für mich persönlich ist Aqua die spannendere Uhr.
    Und nein, ich möchte nicht tauschen

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich finde beide Uhren nicht sonderlich aufregend. Aber die 5711 ist wirklich schön.
    Insofern schließe ich mich an und rate Dir, zu warten.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #10
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.327
    Themenstarter
    Pit - Danke für die tollen Vergleichsbilder...wunderschöne Uhren
    Meine Daytona steht leider nicht zum Verkauf, aber Danke für Dein Interesse

    masterdiver - Nein, ich habe leider noch keine Tauschangebote erhalten und nochmal Nein, ich würde keine EUR 25k zuzahlen,
    daher auch 2 Uhren im Tauschangebot

    Edit sagt: Bei der Aquanaut bin ich mir 2x unsicher
    1) Sie sieht schon sehr sportlich aus und ich bin doch eher ab und wann auch im Anzug unterwegs
    2) Die Bandeinstellung ist nur einmal gegeben und kann nicht weiter nachreguliert (ausser kürzer)
    Kann aber vielleicht auch komplett egal sein, falls einmal richtig eingestellt
    Geändert von awi2911 (08.01.2019 um 21:25 Uhr)
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Ich verstehe nicht den Vorteil eines Tauschs im Gegensatz zu einem Verlauf deiner Daytona und einen anschleßenden Kauf der gewünschten Patek,
    außer vielleicht die paar Wochen Wartezeit zwischendrin.
    Dafür wirst du aber sicherlich schneller und unkomplizierter zum Ziel kommen.
    Gruß Pit

  12. #12
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Die 5711 und 5167 sind - abgesehen vom Band! - durchaus sehr ähnlich. In der Praxis.

    In Deinem Fall: Falls Du keine 5711 erhalten kannst, nimm die Aquanaut.

    Ich habe die 5711-blau, 5711-weiss, 5167, 5164 und 116500BD (116500WD war - bereits nach ein paar Tagen - kontrast-technisch eine Katastrophe, resp. ein Angriff auf mein pers. Geschmacksempfinden.

    Mein "unabhängig vom Preis" -Ranking:
    1. 5164
    Grosser Abstand
    2. 116500BD
    3. 5711-blau
    4. 5711-weiss
    5. 5167
    Sehr grosser Abstand
    6. 116500WD

  13. #13
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Hast Du beide Modelle schon mal am Arm gehabt?
    Das ist ganz wichtig. Ich empfehle, die 5167, die 5164, die 5711 und eine dickere Nautilus (z. B. 5726) anzulegen. Sie alle wirken unterschiedlich, v. A. aufgrund der Gehäusehöhen. Es gibt einige Menschen, denen stehen zu dünne Uhren nicht!

    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe leider noch keine Tauschangebote erhalten...
    Bitte verzeih‘ mir meine Direktheit, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand eine Patek gegen eine Rolex tauscht?!

    Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg! Denn Deinen Wunsch einer PP kann ich nachvollziehen.

    Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

  14. #14
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Bitte verzeih‘ mir meine Direktheit, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand eine Patek gegen eine Rolex tauscht?!
    Sehe ich leider auch so (5711 Tausch), obwohl ich dein Tauschangebot nicht gesehen habe,
    bzw. welche 2 Uhren Du angeboten hast.
    Aber wer weiß,...
    Geändert von Masterdiver (08.01.2019 um 21:41 Uhr)

  15. #15
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.677
    Hab mir gerade dein Tauschangebot angesehen:
    Willst du wirklich 2 tolle Uhren (5513 + 116500) plus Zuzahlung für eine 3-Zeiger-Uhr-mit-Datum eintauschen?
    Ist dir bewusst, dass eine 5711 zwar wie eine Sportuhr aussieht, aber - vorallem im Vergleich zu deinen Tauschobjekten - keine solche ist?

    Mein Rat: Behalte die Sporties! Wenn der Wunsch des Besitzes einer Nautilus zu groß ist, tu es! Das Leben ist zu kurz, um sich Träume nicht zu erfüllen.

    Just my two cents: ICH würde nie wieder eine Uhr eintauschen, wenn kein finanzieller Grund besteht, sondern nur dazukaufen! Zuoft habe ich einer schnell eingetauschten Uhr nachgetrauert, um den Fehler des Eintausch später teuer zu beheben. Manchmal musste ich eine Uhr auch 3x nachkaufen, bis ich das kapiert habe.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  16. #16
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.665
    mir gefällt die Aquanaut, mir gefällt auch die 116500, schwierig.

    Gruß

    Frank

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Ich denke, das mit dem Tausch kannst Du wahrscheinlich abhaken. Es müsste schon ein grosser Zufall sein, dass jemand, der seine 5711 abgeben will, gerade auch eine 116500 + 5513 sucht.

    Wenn Du die 5711 wirklich willst, dann solltest Du Deine beiden Uhren verkaufen und eine 5711 kaufen. Das wäre jedenfalls realistisch.
    Ob Du das machen willst oder nicht, wirst Du am Ende ganz alleine entscheiden müssen...
    Viele Grüsse, Jürgen

  18. #18
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.327
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    außer vielleicht die paar Wochen Wartezeit zwischendrin.
    Das ist eher der Grund

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Die 5711 und 5167 sind - abgesehen vom Band! - durchaus sehr ähnlich. In der Praxis.

    In Deinem Fall: Falls Du keine 5711 erhalten kannst, nimm die Aquanaut.

    Mein "unabhängig vom Preis" -Ranking:
    1. 5164
    Danke, die 5164 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, da mir auf den Fotos, das Zifferblatt ein wenig zu überladen ausschaut, was live natürlich wieder ganz anders wirken kann.

    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Das ist ganz wichtig. Ich empfehle, die 5167, die 5164, die 5711 und eine dickere Nautilus (z. B. 5726) anzulegen. Sie alle wirken unterschiedlich, v. A. aufgrund der Gehäusehöhen. Es gibt einige Menschen, denen stehen zu dünne Uhren nicht!
    Bitte verzeih‘ mir meine Direktheit, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand eine Patek gegen eine Rolex tauscht?!
    Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg! Denn Deinen Wunsch einer PP kann ich nachvollziehen.
    Ich denke, Du hast Recht, da es nicht nur der Umfang aber das Handgelenk / der Unterarm als solches entscheidet. Danke für den Tip mit der 5726.
    Und bitte sei Direkt - natürlich habe ich mit einer "0%"-Resonanz gerechnet, aber versuchen kann man es ja...obwohl ich wohl auch nicht tauschen würde, ausser ich hätte evtl mehrere wie der Philly

    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade dein Tauschangebot angesehen:
    Willst du wirklich 2 tolle Uhren (5513 + 116500) plus Zuzahlung für eine 3-Zeiger-Uhr-mit-Datum eintauschen?
    Ist dir bewusst, dass eine 5711 zwar wie eine Sportuhr aussieht, aber - vorallem im Vergleich zu deinen Tauschobjekten - keine solche ist?
    Mein Rat: Behalte die Sporties! Wenn der Wunsch des Besitzes einer Nautilus zu groß ist, tu es! Das Leben ist zu kurz, um sich Träume nicht zu erfüllen.
    Just my two cents: ICH würde nie wieder eine Uhr eintauschen, wenn kein finanzieller Grund besteht, sondern nur dazukaufen! Zuoft habe ich einer schnell eingetauschten Uhr nachgetrauert, um den Fehler des Eintausch später teuer zu beheben. Manchmal musste ich eine Uhr auch 3x nachkaufen, bis ich das kapiert habe.
    Die Uhren, welche ich anbiete, sind wirklich Klasse....Und der Verlust der 5513 würde wohl auch mehr Bauchschmerzen verursachen als der der Daytona. Ich hab noch nie Uhren getauscht, sondern nur verkauft und gekauft. Aber ich denke ich weiß, was Du meinst. Ich werde es nochmal überdenken, danke!

    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    mir gefällt die Aquanaut, mir gefällt auch die 116500, schwierig.
    yep

    Ihr habt mir bisher sehr viele Denkanstösse gegeben, welche Jeder für Sich relevant ist, abhängig aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Danke hierfür
    Ich werde mir wohl alle um den Arm legen müssen - wenn es klickt, dann werde ich es fühlen und der Verlust - Verkauf/Tausch - wird schmerzfreier
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    169
    Ich habe mehrere Jahre mehrere 5711, 5712, alte Aquanaut 5065 und die 5167 gehabt und täglich getragen.

    Mein Fazit:
    Eine 5711 oder 5712 habe ich gegenüber den Aquanautmodellen immer als deutlich schöner/ästhetischer empfunden. ABER: Der Tragekomfort der 5167 ist unschlagbar, deswegen ist diese Uhr seit 2010 bei mir und die anderen eben nicht mehr. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, das Tropicalband verkratzt nicht und sieht auch nach 9 Jahren wie neu aus. Ja, ich trage die 5167 auch zum Anzug, aber nicht aus Überzeugung, sondern meist aus Bequemlichkeit.

    Um eine 5164 bin ich auch öfters herum geschlichen, letztendlich wollte ich aber nicht mehr die geringe Bauhöhe der 5167 vermissen.

    Christopher

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Moin Andreas,

    muss es eine Patek sein?

    Ich hatte die 5711 rund 10 Jahre, bis die AP 15202 zu mir fand. Danach kam die 5711 nicht mehr an den Arm.
    Und eine Royal Oak (Chrono mit weißem Blatt) schlug bei mir auch die 116500 WD um Längen.
    Sowohl die Daytona als auch die Nautilus haben mich verlassen und ich habe sie bislang keinen Tag vermisst.

    Aber letztlich ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Patek 5711 oder Pater 5167 Gesucht!!
    Von Lenox im Forum Patek Philippe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 21:32
  2. EX1 gegen EX2 WD tauschen?
    Von Ritzlfix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •