Hmm, Vettel war im Training eigentlich der Schnellste, da hat man ihn ausgebremst. Das war schon grenzwertig vom Leclerc. Und heute ist er irgendwie nicht ins Rennen gekommen, der Fehler war doof. Ohne den Fehler hätte er Podium Chancen gehabt. Immerhin hat er es im Interview eingesehen, das war nicht immer so. Ganz abschreiben sollte man ihn nicht, nur muss jetzt wirklich am Ende der Saison was kommen. Allerdings glaube ich, dass die Stimmung grad bei Ferrari Richtung Leclerc kippt und Vettel kriegt dann gar nix mehr hin.
Im Prinzip müsste VET das Team wechseln, aber es gibt halt nur die drei Premium Ställe

Leclerc ist aber schon ein Herzchen, seine Leistung heute war super, gestern diskussionswürdig, aber gegen Hamilton so zu fahren ist schon stark. So abgebrüht hätte ich den gar nicht eingeschätzt, aber er spielt ganz schön auf der Klaviatur: wie mobbe ich meinen Teamkollegen. Am Ende dann auch noch mit einem Interview auf italienisch....

Und eigentlich hätte er ne Strafe kriegen müssen, als er HAM ins Gras gedrängt hat. Da hat bestimmt Vettel nochmal nen Hals bekommen, denn die Aktion war schon mehr als sein Fehler in Australien, für den er 5 Sekunden bekommen hat (was ich immer noch richtig finde...)

Trotz allem aber: der nächste Sieg gegen Mercedes, es wird auch Zeit