Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    13

    Grüße aus der Rhein-Neckar Region

    Liebe R-L-X-Gemeinde,

    ich möchte das neue Jahr, zu dem ich dem gesamten Forum nur das Beste wünsche, nutzen, um meinen schone lange gefassten Vorsatz umzusetzen, mich hier endlich vorzustellen.

    Seit über 3,5 Jahren bin ich stiller aber täglicher „Mitleser“. Neben dem Bereich Uhren tummele ich mich vorwiegend in den Threads zu Automobilen sowie Kleidung und Accessoires. Allerdings habe ich auch aus vielen weiteren Bereichen schöne Impressionen und Ideen mitgenommen, die meinen Haushalt be- und die Geldbörse entreichert haben. Ich „kenne“ also diejenigen, die hier viel posten, schon ein wenig und möchte jetzt endlich mal mitmachen.

    Ich heiße Adrian, bin 32 Jahre alt und lebe im Mannheimer Umland. Meine Uhrenhistorie ist unspektakulär. Neben meiner allerersten Uhr, die ich zum sechsten Geburtstag von meinem Großvater bekam – eine Casio, die ich bei einem gemeinsamen Einkaufsbummel entdeckte und unbedingt haben musste – und einer Swatch Scuba Chrono, mit der ich schöne Urlaubserinnerungen verbinde, waren Uhren kein Thema für mich.

    Als dann der Abschluss einer wichtigen Prüfung absehbar war, wollte ich mir zu diesem Anlass selbst ein Geschenk machen, etwas von Bestand, mit Emotion. So reifte der Gedanke, ich könnte mir ja eine „richtige“ Uhr schenken. Die Parameter waren schnell klar, sie muss mich immer begleiten können. Sie muss also ebenso zum Anzug wie zum T-Shirt passen (oder jedenfalls tragbar sein). Der Entscheidungsprozess zog sich über ca. 1,5 Jahre. Dabei waren zunächst eine Longines Conquest „GMT“ und danach eine Omega Seamaster Aqua Terra die Favoriten. Irgendwann aber war es dann soweit und ich bin bei Rolex gelandet. Letztlich ist es dann eine Datejust 2, glatte Lünette, mit schwarzem ZB geworden. Unmittelbar vor dem Erwerb folgte auch die Anmeldung hier im Forum. Sie lag dann noch 4 Wochen im Schrank, bevor ich sie – nach bestandener Prüfung – erstmals anlegte und seither mit Freude trage. Erschrocken war ich nur, als ich hier mitunter vernichtende Urteile über die Datejust 2 gelesen habe. Das trübte die Stimmung kurzzeitig. Ich kann die Kritik in dieser Schärfe jedoch nicht nachvollziehen; mir gefällt sie und jeder Blick auf die Uhr ist ein Genuss, der mir bestätigt, alles richtig gemacht zu haben.

    Soviel zu mir; ich freue mich nun auf eine aktive Teilnahme am Forum.

    Viele Grüße

    Adrian

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Herzlichen Willkommen im Forum Adrian. Ich finde die Datejust eine schöne Uhr.
    Viele Grüße
    Thorsten

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.459
    Willkommen hier, die DJ ist wunderschön und auch nicht so auffällig. Selbst die DJ1 kann sich meines Erachtens noch sehen lassen

    777CA183-8B08-4272-B7A9-29877BF26C5E.jpg
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  4. #4
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Hi Adrian,


    willkommen im Club!

    Was bitteschön ist den das Mannheimer Umland?

    Jetzt sag' aber nicht: Ludwigshafen!


    Grüße aus Käfertal,

    Peter
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  5. #5
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Ludwigshafen ist schon nicht mehr Umland, weil es ein anderes Bundesland ist - zumal auf der falschen Rheinseite.c
    Langweile mich nicht mit Details

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Hi zusammen,

    vielen Dank für freundliche Aufnahme

    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen


    Was bitteschön ist den das Mannheimer Umland?

    Jetzt sag' aber nicht: Ludwigshafen!


    Auch wenn ich noch nicht lange hier lebe, habe ich schon mitbekommen, dass ich mir mit dieser Aussage hier keine Freunde machen würde
    Meinte südlich der Stadt und noch diesseits des Rheins

    Viele Grüße

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von ftum
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.200
    Welcome
    Scheeeeeeee war's!!!

    Gruss Foti

Ähnliche Themen

  1. Liebe Grüße aus dem Rhein-Neckar-Gebiet!
    Von Rolista im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 00:25
  2. Hallo aus dem Rhein-Neckar Dreieck
    Von Raul Endymion im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 16:13
  3. Uhrmacher im Rhein Neckar Raum Ma/Hd
    Von obiwankenobi im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 15:56
  4. Grüße vom Neckar
    Von R10TDI im Forum New to R-L-X
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •