Guten Tag,

im Uhrforum bin ich bereits seit 2008 oder 2009 angemeldet - hauptsächlich als stiller Leser, und damals mit der Intention eine "teure EDC-Watch" für ~ 300€ zu finden. Quarz weil stabiler. Hust.
Ich hätte gewünscht es wäre dabei auch geblieben.

Wie ihr euch aber Denken könnt ist meine Anmeldung hier nicht grundlos - und wie ihr euch wohl auch denken könnt ist es preislich nicht gerade abwärts gegangen.

Meine derzeit teuerste Anschaffung und täglicher Begleiter ist eine Breitling Avenger Seawolf 2. Also ein recht mächtiger Klumpen Stahl welcher aber auch gut zu meinen großen Händen und einem etwas breiten HGU passt.
Dann folgt noch eine Hamilton und darunter für grobe Einsätze eine Festina/G-Shock.

Ich bin 28 Jahre alt, wohne knappe 10 Fußminuten von der KÖ entfernt und arbeite als Teamleiter in einem Onlineunternehmen.
Die Anmeldung hier erfolgt hauptsächlich um mich im Recht undurchsichtigen Rolex-Dschungel zurechtzufinden. Anfangs dachte ich noch Sub ist Sub. Vielleicht anfangs undurchsichtig, mangelt es immerhin nicht an Informationen.

Grund dafür ist dass ich den Kauf einer Rolex vorgenommen habe und hier dasselbe Prinzip anwende wie bei all meinen "teureren" Anschaffungen:
Anschaffungspreis variabel solange ein späterer VK-Preis entweder den Wert erhält, steigert oder bei technischen Geräten nur geringfügig verliert. Das hat weniger den Hauptgrund eines Ankauf-Verkauf-Gurus als wirtschaftliches Denken. Daher besitze ich fast ausschließlich Apple Geräte welche im Einkauf teurer sind dafür aber auch nur 100€ im Jahr verlieren - im Gegensatz zu Samsung Geräten beispielsweise. Und ja ich weiß - es ist nicht das beliebteste Thema. Im Uhforum sowieso nicht. Aber erzähle euch auch keine Märchen über etwas was ich nicht bin.

Da der Anschaffungspreis dadurch recht variabel ist - ist auch die Wahl meiner Uhr noch nicht ganz fix. Zuerst eine Sub welche ich unbedingt haben wollte (6stellig - weil größer - weil wie oben beschrieben) gefallen mir die GMT Modelle (Batman/Pepsi) enorm gut.
Eventuell auch eine Explorer 2 (WD) oder eine DJ 41.

Was es definitiv nicht wird: Bi-Color, Goldmodelle oder <40mm Modelle.

Optimalerweise würde ich eine Batman zu einem fairen Preis finden, sie entsprechende Zeit tragen und wenn es dann evtl. zu einem Hauskauf/Bau kommt und Startkapital vonnöten ist - wieder verkaufen. Bei der Breitling war ausnahmsweise von Anfang an klar dass dieser Status nicht erhalten wird da sie als Daily Rocker dient und durch ihre Größe auch öfters aneckt.


Hoffe das genügt erstmal,
freu mich euch kennen zu lernen,

lieben Gruß