Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147

    Business-Trolley für Laptop gesucht

    Liebes Forum!

    So einen Rimova Business Trolley aus Alu mit vier Rädern habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...siness+trolley

    Ich bin schlicht begeistert von dem Teil. Aber leider gibt es das gute Stück nicht mehr in der Rimova-Kollektion und ich möchte meinen Mitarbeitern etwas Gutes tun. Sie sollen etwas ähnliches bekommen. Doch was soll ich nehmen, wenn es von Rimova nichts mehr gibt?!

    Einsatzbereich/Anforderungen:
    - Ein paar hundert Meter Fußweg auf Flughäfen und auf Fabriksgelände unserer Kunden.
    - Unterzubringen: Laptop, kleinere technische Accessoires, ggf. kleinere Akten, Schreibmappe, Tablet usw.
    - Die Größe sollte möglichst kleiner sein, als das maximal zulässige Handgepäck. Klamotten/weiteres Gepäck werden separat transportiert.
    - Vier Rollen.
    - Robuste Haut, z. B. Aluminium
    - Budget bis EUR 800,-

    Unsere Jungs müssen mit ihrer technischen Ausstattung oft sehr weit beim Kunden laufen und das teils 2-3 Wochen täglich. Die Wege führen an teils warmen/heißen Industrieanlagen vorbei und manchmal auch viele Treppen hoch/runter. Ich weiß, dass das mit zu tragender Ausrüstung sehr schweißtreibend sein kann. So ein Trolley ist da echt toll!

    Habt Ihr Tipps? Oder suche ich nur falsch und muss mich nicht im Luxus-Segment umsehen, sondern irgendwo im Bereich von Industriemontage/Werkstatt-Ausrüstung für Elektriker oder so??? -> Es soll auf jeden Fall hochwertig sein!

    Besten Dank!
    Christian
    #beyondpatek

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    725
    Hallo Christian,

    schau dir mal Peli-Case an.
    Vielleicht nicht die schönsten Koffer, aber mit Sicherheit sehr stabil, wasserdicht, druckfest.
    Ich habe von denen mehrere in der Firma und bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Tumi

  4. #4
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Villeicht der kleinste Zarges Trolley ?
    Kann man vielseitig einrichten. Das macht Arbeit, kann dann dafür aber individuell perfekt passen.

    41vV70ZErTL.jpg

  5. #5
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Ich würde da was von Samsonite nehmen. Leicht, robust, wertig. Haben auch ein paar ganz schöne Teile.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  6. #6
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ich finde den Pilotenkoffer von Rimova sehr gut, speziell fuer den Einsatz:

    Er kann von oben geoeffnet warden: a) Man kann ihn auf einer kleinen Grundflaeche verwenden (wie z.B. Stuhlflaeche), da nicht beide Seiten aufgeklappt werden muessen; b) keine Werkzeuge koennen unabsichtlich herausfallen.

    Wir verwenden entweder Rimowa oder die Halliburton/Zero Koffer in der Firma: ich weiss aber nicht, wer die in Deutschland vertreibt. Die sind nochmals eine Klasse besser als Rimowa.

    https://zerohalliburton.com/products...13789526196283
    Gruss,
    Bernhard

  7. #7
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Herzlichen Dank Euch allen!

    Ihr habt mir sehr geholfen. Besonders gefallen mir: Halliburton/Zero und Tumi. Samsonite sieht dagegen weniger wertig aus, finde ich.
    Von Zarges habe ich in der Firma auch Boxen für Transporte im Einsatz. Sie sind absolut hochwertig und rustikal. Für den geplanten Einsatz etwas zu rustikal. Gleiches trifft auf die Peli Case zu.

    -> Ich werde jetzt etwas finden.

    Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

  8. #8
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.836
    da offenbar die dinger auch über treppen gewuchtet werden müssen/sollen ist für mein empfinden die gewichtsfrage nicht zu vergessen.

    so eine alubüchse hat unter umständen ein nicht zu vernachlässigendes eigengewicht.von daher würde ich eine stabile kunststofflösung in´s auge fassen.

    diese peliboxen sind ungeachtet ihres vergleichsweise geringen gewichts sehr stabil..wasserdicht..staubdicht und haben sogar ein druckausgleichsventil.ausserdem stapelbar.

    vergessen wir auch nicht den faktor der unauffälligkeit....eine glitzerblinkiblinki-verpackung weckt unter umständen begehrlichkeiten auf den mutmasslichen oder angenommenen inhalt.
    Geändert von pfandflsche (04.01.2019 um 06:30 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  9. #9
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    So, dieses gute Stück habe ich heute bestellt:

    https://zerohalliburton.com/products...13789526196283

    Es kommt erst nur ein Trolley zur Ansicht. Wenn wir das Stück für gut befinden, dann kann jeder Kollege so ein Teil haben, wenn gewünscht. Natürlich kommen da bunte Sticker mit Firmenlogo drauf.

    Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

  10. #10
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    ich weiss aber nicht, wer die in Deutschland vertreibt.
    Ich habe hier bestellt: http://www.zero-halliburton.de Das ist ein deutscher Vertreter. Direkt in den USA kann man auch (nach Anfrage) bestellen, aber das wäre deutlich teurer gewesen.
    #beyondpatek

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    So, dieses gute Stück habe ich heute bestellt:

    https://zerohalliburton.com/products...13789526196283

    Es kommt erst nur ein Trolley zur Ansicht. Wenn wir das Stück für gut befinden, dann kann jeder Kollege so ein Teil haben, wenn gewünscht. Natürlich kommen da bunte Sticker mit Firmenlogo drauf.
    Wow, großzügig
    Grüße -- Jürgen


  12. #12
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Ja, großzügig, aber auch nicht ganz uneigennützig. Ich finde, dass es einen professionellen Eindruck macht, mit guter Ausrüstung beim Kunden aufzutreten. Manche eher „sparsame“ Kollegen hätten sonst auch keine Hemmungen, Billig-Schrott-Gepäck zu nutzen.
    #beyondpatek

  13. #13
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Ein Kollege möchte seine „Last“ übrigens lieber auf dem Rücken tragen und mag partout keine Alu-Trolleys. Daher steht auch dieser Rucksack zur Wahl, der auch ein Logo bekommt:

    https://www.salzen.com/de/business-backpack-storm-grey/

    Mit der Auswahl sind alle glücklich und freuen sich darauf. Ich habe mir wirklich viele Gedanken gemacht, wie ich die (teilweise unbeliebten) Geschäftsreisen der Mitarbeiter so angenehm wie möglich machen kann. Der Trolley bzw. Rucksack ist ein Ergebnis davon.

    Viele Grüße,
    Christian
    #beyondpatek

  14. #14
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Sehr geile Aktion, muss eine tolle Firma sein.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    367
    Tumi Begleitet mich seit 5 Jahren und schaut aus wie am ersten Tag. Am besten im Outlet kaufen
    Viele Grüße,
    Nadir


    Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten

  16. #16
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    So, ein kleines Update. Der Zero Halliburton Trolley ist da. Erster Eindruck: sehr hochwertig.

    Aber der Teufel steckt im Detail. Es gelang kaum, das eine Schloss richtig zu schließen. Es ging nur mit grober Gewalt, weil die Passung wirklich nicht toll ist. So eine kleine Metalllasche (siehe Bild) habe ich mit der Zange etwas hochgebogen und jetzt klappt alles. Diese Lasche ist immer mit dem gegenüberliegenden Teil kollidiert, da beide Kofferschalen etwas Spiel haben.

    B5B44F28-E2FD-4A35-A068-5D166CE6959D.jpg

    Hier weitere Eindrücke:

    0EAE422E-04E4-4D00-B889-B342663573FF.jpg

    497CAAC0-5837-4FB7-B348-156209734288.jpg

    C1B66A8F-12D8-4829-B3D5-AE0DA8B3839D.jpg

    Das Innenleben ist sinnvoll aufgeteilt und sicherlich gut nutzbar.

    Ich habe aber den Vergleich zum nicht mehr lieferbaren Rimova Business Trolley. Letzterer ist um Welten besser! Die Gehäuseschalen öffnen und schließen höchst präzise. Das Innenleben ist noch weit besser. Der Rimova hat zusätzlich ein Kleinfach, z. B. für Schreibgeräte, Schlüssel usw. Dazu hat der Rimova eine herausnehmbare Kleidertasche, die sehr sinnvoll ist.

    Natürlich hat der Rimova auch noch vier anstelle von zwei Rollen, aber das war ja klar. Der Zero Halliburton ist nur mit zwei Rollen lieferbar.

    Mangels Alternative bekommen die Mitarbeiter, wenn gewünscht, also diesen Zero Halliburton. Mein Jammern ist sicherlich auf höchstem Niveau. Jedem Privatkäufer würde ich jedoch die Suche nach einem gebrauchten Rimova empfehlen.

    Ich hoffe, dass mein Feedback von Interesse ist?! Danke Euch. Ohne Euch wäre ich auf den Zero Halliburton nicht aufmerksam geworden.

    Viele Grüße,
    Christian
    Geändert von Berettameier (25.01.2019 um 08:26 Uhr)
    #beyondpatek

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    53° 42' 29.448" N 7° 8' 19.176" E
    Beiträge
    1.746
    Schöner Koffer, aber an einer Blechbüchse für ca.800€ würde ich nicht mit einer Zange selber Hand anlegen. Der würde mal postwendend zurück gehen.
    Aber sonst macht der Koffer einen schönen stabilen Eindruck.
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Das ist echt peinlich bei einem 800€ Koffer. Is der orschinal?
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  19. #19
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Is der orschinal?
    Da gehe ich aus von. Ist beim deutschen Fachhändler/Importeur gekauft.

    Zitat Zitat von tbdbg Beitrag anzeigen
    Schöner Koffer, aber an einer Blechbüchse für ca.800€ würde ich nicht mit einer Zange selber Hand anlegen.
    Ach, da bin ich nicht so. Der ganze Aufwand mit Versand usw. würde mich mehr nerven als einmal die Zange anzusetzen.
    #beyondpatek

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Was hast Du denn für eine Kleidertasche beim Rimowa? Ich hab die 2-Rollen Version und da war nix dabei... nur das Klettfach und die Notebooktasche
    Grüße -- Jürgen


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •