Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 127 von 127
  1. #121
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Also da ich in der Karre drinhocke finde ich Verarbeitungsqualität/Materialanmutung immer wirklich wichtig und da geht meiner Meinung nach der Abarth gar nicht. Auch der Ford und Mini können gegen die VW Brüder Polo/Golf keinen Stich machen. Da liegen meiner Meinung nach teilweise Welten dazwischen.

    Den Polo GTI hätt ich mir fast selbst gekauft, bin dann allerdings beim Golf GTI FL gelandet weil da ein schöner auf dem Hof stand.

    Der 2.0 Ltr ist top und die 200PS absolut ausreichend (wobei ausreichend ja schon eher relativ ist - zu meiner Schulzeit war der Golf 3 GTI mit lediglich 115 PS das Maß der Dinge)

    Allrad is nice to have, gerade bei Nässe oder im Winter, Frontantrieb tuts aber auch, wenn man ein wenig besonnen mit dem aspedal umgeht.
    Wenn es nass ist dann muss man ja auch nicht immer Vollgas im 2. Gang aus dem Kreisverkehr rauspeitschen. Dann gehts meiner meineung nach auch ohne.

    Den S1 fänd ich ganz nice, das Multimedia Equipment ist allerdings völlig antiquiert und der winzige Bildschirm ist ei Witz. Und Handschaltung bei nem Stadtfahrzeug find ich jetzt eher nervig.


    Von daher: ganz klar GTI
    Beste Grüsse, Olli

  2. #122
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Also da ich in der Karre drinhocke finde ich Verarbeitungsqualität/Materialanmutung immer wirklich wichtig und da geht meiner Meinung nach der Abarth gar nicht. Auch der Ford und Mini können gegen die VW Brüder Polo/Golf keinen Stich machen. Da liegen meiner Meinung nach teilweise Welten dazwischen.
    ...
    Wir hatten einen MINI Countryman R60 und nun einen Countryman F60 - der neue MINI wird von der Haptik deutlich dem Anspruch "Premium" gerecht und ist nicht mit dem "Plastik"-Feeling des Vorgängers vergleichbar.

    Generell hatte ich selbst bei meinem früheren Audi A2 (1,4 Liter Benziner) im Kurzstreckenbetrieb ein schlechtes Gewissen, da der Motor bei meinem Profil nicht richtig warm wurde. Daher würde ich keinen Verbrenner mehr als Stadtwagen kaufen und fahre selber auch seit 5 Jahren mit viel Fahrspaß und hohem Reifenverschleiß i3 (derzeit 30.000km p.a.).

    Einfach mal einen BMW i3s probefahren, dann kann man zumindest beruhigt zum Polo GTI greifen, wenn man festgestellt hat, daß so ein Elektrofahrzeug nichts für einen ist. Und wenn einem das sofortige Drehmoment und der kleine Wendekreis gefällt, dann ist man froh, daß man mal über den Tellerrand geschaut hat.

    Ansonsten wäre ich für Polo GTI oder Hyundai i30N.

    P.S. Jetzt bin ich wieder still und erzähle hier nichts mehr von eAutos.
    Geändert von kabe (08.01.2019 um 09:29 Uhr)
    Gruß, Kai

  3. #123
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.398
    Wenn ich an einen kleinen Rennsemmel für die Stadt denke, dann fällt mir da Suzuki Swift Sport ein.
    1000 Kg, 140 PS, mit nur 3,85m sehr parklückenfreundlich und schont mit ca. 18 K das Budget.
    Wenn man den Eignern im Suzuki-Forum Glauben schenken darf, muss das meinem Verständnis von einem "kleinen Rennsemmel für die Stadt" ziemlich nah sein.
    Glückauf allerseits

    Michael

  4. #124
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Der Abarth ist 3,66 m lang und 1,62 m breit. Da kommt der Suzuki nicht mit. Der swift sport steht bei 21400 euro wenn ich das richtig gelesen habe, neu natuerlich.
    Geändert von carrerarsr (08.01.2019 um 23:11 Uhr)
    Grüße

    Frank

  5. #125
    Hallo Frank

    Das ist schon richtig. Allerdings ist der Suzuki damit immer noch schön kurz.

    Der Preis den Du nennst ist der Listenpreis. Man bekommt ihn gut ausgestattet ( Navigation, ACC, ...) schon für unter 18000 wie oben geschrieben; das finde ich ein gutes Angebot

  6. #126
    Milgauss Avatar von buster
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    285
    Habe mir einen kleinen Flitzer gekauft, der den hier gestellten Anforderungen entspricht.
    200PS Boxermotor, Heckantrieb, Rückbank umklappbar (wichtig) für 30.000,- Euro

    Es wurde ein Toyota "GT86" - da er zusammen mit Subaru gebaut wird, heißt er bei Subaru "BRZ"

    Er fährt sich wunderbar und gefällt mir auch optisch richtig gut.



    Grüße,
    Thomas

  7. #127
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Mein Tip: Golf 7 GTI
    Gruß Ralf

Ähnliche Themen

  1. Suche kleine Alternative zum IPhone
    Von avernas im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:28
  2. Eine Lanze für die Reiskocher-Rennsemmel
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 06:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •