Ein Vergleich: Ich liebe die Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven. Meine Lieblingsaufnahme stammt von Friedrich Gulda, (meinem Eindruck nach, also nach allem, was ich über in gelesen habe) einem arroganten Unsympathen, aber eben einem begnadeten Beethoven-Interpreten.
Und nun? Soll ich mich deshalb mit Alfred Brendel langweilen?
Das Produkt ist eben nicht identisch mit seinem Produzenten.Da bin ich im Prinzip bei euch.Schön geschrieben Jürgen
Da sehe ich meine Gedanken exakt drin. Jeder hat so seine Lieblingsmarke/ Marken und solche die einem nicht ganz so sympathisch sind.
Aber deswegen eine Uhr die man umwerfend findet nicht kaufen ?
Nö, da käme ich nie im Leben drauf. Das was überzeugen muss ist am Ende nur die Uhr selbst. Der Rest ist Bonus.
Insbesondere der "Beethoven Vergleich" gefällt mir. Ich selber schaue sicher auch Filme mit Schauspielern, die mir unsympathisch sind und ich habe viele Alben von Musikern, die mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch sind, in der Sammlung.
Die Politik hinsichtlich Verknappung und das Markenimage von Rolex kann man sicher auch kontrovers diskutierten, trotzdem habe ich auch eine Uhr aus dem Hause Rolex, eben weil sie mir gefällt. Vielleicht würde ich aber heute tatsächlich deswegen keine mehr kaufen, aber das ist eigentlich ein Thema für einen eigenen Thread.
Mir ging es auch eher darusm, dass die Markensympathie das Zünglein an der Waage sein kann, wenn einem zwei Uhrenmodelle auf ihre eigene Art genau gleich gut gefallen.
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Baum-Darstellung
-
08.01.2019, 18:40 #34
Gruss
André