Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle drei Uhren gegoogelt.
Aus dem ersten Reflex würde ich zur Patek raten.

Erstens ist es eine Patek.
Zweitens kann man da einen Schnapper machen und die Komplikation ist einfach super.
Drittens ist die Uhr grösser als Du denksrt und wirkt auch grösser am Arm als man denkt.
Viertens kann man sie im Büro tragen und keiner wird sie als teure Patek erkennen, sofern er kein Kenner ist.
Und fünftens ist sie die sportlichste Uhr von den dreien. Du scheinst sportliche Uhren zu mögen und damit würde sich die Wahrscheinlichkeit von mehr Wristtime bei einer sportlichen Dresswatch wahrscheinlich erhöhen.

Die Lange gefällt mit leider garnicht. Das liegt daran, dass ich den Stil der Lange 1 nicht mag. Würdest Du Richtung 1815 oder Saxonia gehen würde die Sache anders aussehen. Auch darf man den Wiedererkennungswert einer Lange 1 nicht unterschätzen.

Bei der Blancpain habe ich mich am schwersten getan ein Bild zu finden. Die Bilder, welche ich gefunden habe, haben mir alle nicht gefallen.

Alternativen für 35k?
Ich habe ja seit ein paar Monaten eine PP 5726 am Leder-/Compositband. Die liegt Liste bei etwa 35k und sollte so auch bekommbar sein mit Wartezeit oder beim Grauen. Ist für mich ein sehr guter Kompromiss zwischen Dress- und Sportwatch und hat die wunderbare Jahreskalenderfunktion.

Für 35 K würde ich bei Lange nach dem 1815 Chronograph (aber Handaufzug) oder Saxonia Jahreskalender sehen. Beide sollten im der Preisrange möglich sein, denk ich.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass bei der Suche und bin gespannt was es wird.