Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319

    Mein kleines Goldstück

    Eigentlich war das Jahr ja irgendwie schon durch und das Uhrenbudget durch den Kauf meiner Rolex Sky-Dweller auch schon ausgegeben. Schon seit längerem gingen meine Überlegungen aber weiter und ein Interesse an eher eleganten Uhren erwachte, natürlich nur als Fernziel, noch ohne konkrete Ausgestaltung.

    Eventuell mal eine Day-Date in dezentem Weißgold? Gelb- oder Rotgold sehen auch toll aus, aber für mich? Oder mal etwas Klassisches am Lederband mit einem schönen Uhrwerk? So ein Datograph wäre schon natürlich toll und hat mir bei einer Anprobe auch am Arm sehr gut gefallen, mir dann aber doch zu viel, um mich dazu durchringen zu können … oder besser: zu teuer. Die beim Konzi präsentierten Alternativen Saxonia oder PP Calatrava sind auch wirklich schön, erschienen mir dann doch eher als Übergangslösungen, wenn einen doch der Dato begeistert. Die ebenfalls betrachtete Lange 1 Zeitzone war mir – für meine Vorstellung als elegante Uhr – irgendwie zu groß.

    Aber dann gibt es ja noch das Forum mit vielen schönen Neuvorstellungen. Beim Blick in den Sales Corner habe ich dann diese wunderschöne Lange 1 Mondphase gesehen. Mondphase war natürlich auch etwas, was schon ganz lange irgendwo im Kopf herumspukte. Und so schön in Rotgold, darauf war ich eigentlich noch gar nicht gekommen. Aber wirklich schön, sehr schön. Aber wie gesagt, das Jahr war ja eigentlich durch, Budget auch, also erst mal Weihnachtsgeschenke für die Familie kaufen und den Computer abschalten. Aber vielleicht im nächsten Jahr da könnte es genau so eine Uhr werden.

    Irgendwann deutlich später bei einer kleinen Pause mal kurz ins Forum geschaut. Ob wohl die schöne Uhr noch verfügbar ist? Wird bestimmt längst verkauft sein. Aber nein, sie ist noch da und der Anbieter hat am Morgen auch noch den Preis gesenkt. Jetzt gab es kein Halten mehr, kein Überlegen, sofort den Anbieter angeschrieben und gehofft, dass ich die Uhr erwerben kann und mir niemand zuvorkommt.

    Mit dem Anbieter ergab sich ein sehr netter Austausch per E-Mail und zu meiner Freude die Zusage, die Uhr erwerben zu können. Kurz überlegt, ob ich mich gleich am Wochenende in den Zug setze, aber neben der großen Entfernung passte das auch leider terminlich nicht. Also Geld überwiesen und auf sehnsüchtig auf den Werttransport gewartet.

    Die für den Nachmittag nach Absendung angekündigte Lieferung kam dann doch schon am Vormittag, während ich zu beruflichen Terminen unterwegs war. Selten verlief ein Arbeitstag für mich so langsam.

    Dann gespanntes Auspacken. Uhr in tollem Zustand, ebenso das Zubehör. Dazu kommt, dass die Lange 1 Mondphase in Natura noch deutlich schöner wirkt, als auf Fotos. Bin begeistert.





    Kleiner Dämpfer dann von meiner Frau, dass die Uhr zur Gleichbehandlung mit den Kindern bis Weihnachten erst einmal wegzupacken ist. Das gespannte Warten auf Weihnachten hatte ich auch schon länger nicht mehr.



    Zum Schluss noch: Lieber Günter vielen Dank, dass Du das kleine Goldstück ziehen lassen hast. Eine wirklich tolle Uhr!



    Noch ein paar Eindrücke ...








    Viele Grüße
    Bernd

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    Eine tolle Uhr zum sehr fairen Preis.
    Was mich immer wieder freut, wenn faire Angebote hier im Forum einen neuen Besitzer finden.

    Viel viel Freude mit dem Zeitmesser.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo Bernd,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Lange & Söhne! Eine sehr schöne Uhr - Großdatum ohne Lupe, Gangreserve und Mondphase - gefällt mir ausnehmlich gut. Auch der Blick auf das Uhrwerk ist klasse - schade, dass Rolex keine Glasböden anbietet - werde ich wohl nie verstehen...

    Wünsche viel Spaß mit dieser sehr schönen Uhr!

    Gruß Dietmar

  4. #4
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Ich bin entzückt!
    Eine ganz tolle Uhr - viel Freude daran!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  5. #5
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Toller Fang Bernd ! Bei der Schönheit haben wohl viele - auch ich - ganz schwer gegrübelt.
    Beste Grüße, Thilo

  6. #6
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.473
    Tolle Uhr! viel Spaß damit
    Beste Grüße
    Andi

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche und schön, dass die Uhr hier gut ankommt.
    Hab sie auch seit Weihnachten dauernd am Arm.

    stephanium: Es hat mich auch sehr gefreut, die Uhr im Forum zu finden. Und wenn man dann noch so nette Forums-Mitglieder wie Günter kennenlernt ...

    Dietmar: Den Glasboden finde ich auch toll. Aber es will mir überhaupt nicht gelingen, den optischen Eindruck von Uhrwerk bzw. Platine anständig auf ein Foto zu bringen.

    Viele Grüße
    Bernd

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    991
    Hallo Bernd, beim Betrachten der Bilder blutet mein Herz nun doch etwas ; aber ich bin froh, dass die Uhr in gute Hände gekommen ist und du viel Spass mit ihr hast. Es ist schön, wenn hier im doch anonymen Forum so nette Kontakte entstehen können. Mein Angbebot steht noch immer...solltest du dich mal an den Bodensee verirren....würd ich mich freuen, dich treffen zu können. Vielen Dank für Dein Vertrauen und die einfache Abwicklung. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße an Deine Familie.Günter

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Themenstarter
    Hallo Günter,
    es würde mich auch freuen, wenn es noch mit einem persönlichen Treffen klappt. Ich bemühe mich natürlich auch, auf die Uhr gut aufzupassen und ja, sie macht mir wirklich viel Freude.
    Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch und gleichfalls liebe Grüße.
    Bernd

  10. #10
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.712
    Weihnachten 2018 wirst du sicher nie vergessen ...
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.806
    Hallo Bernd,
    gratuliere zu Deinem Goldstück und ich wünsche Dir viel Tragespaß mit der L&S.




    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Themenstarter
    Armin und Ralph: Auch Euch vielen Dank!
    Und Weihnachten 2018 wird etwas Besonderes bleiben ...

    Viele Grüße
    Bernd

  13. #13
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Sehr schöne Uhr!
    Glückwunsch
    Beste Grüße!
    Peter

  14. #14
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    Auch ich hatte gezuckt...
    Eine richtig schöne Uhr.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  15. #15
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    ... zumal man fürs gleiche Geld eine 0815 Stahlsporty vom Hrauen bekommen würde statt des Kunstwerks.
    Beste Grüße, Thilo

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    719
    wow - wirklich sehr schön anzuschauen - herzlichen Glückwunsch

    cheers,
    Peter

  17. #17
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Gratuliere Bernd
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  18. #18
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Es gibt Momente, die vergisst man nicht.

    Die Uhr ist wunderschön und ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Erforschen und Betrachten...und natürlich beim Ablesen der Uhrzeit.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Themenstarter
    Peter (Joe Black), Mic, Peter (nooks), Behrad und Oliver: Auch Euch noch einmal vielen Dank für die Glückwünsche!
    Es macht wirklich Spaß, sich in Betrachtung der Details von Uhrwerk und Blatt (ich liebe den kleinen Mond ) zu verlieren.

    Thilo: Was Lange gerade bei den Werken produziert, geht ja teilweise wirklich in Richtung Kunstwerk und ich kann mich für immer mehr Uhren begeistern. Hat aber bei mir auch einige Zeit gebraucht, das richtig zu würdigen. Man muss die Uhren einfach mal im Original betrachten.

    Viele Grüße
    Bernd

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Tolle Uhr. Glückwunsch und viel Spaß damit.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Mein kleines TOG Dilemma
    Von X-E-L-O-R im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 09:56
  2. Mein kleines Jubiläum...
    Von Dr. K im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:10
  3. Mein kleines Photostudio
    Von Uhrenbeweger im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 22:05
  4. Ein neues Bändchen für mein Goldstück >>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 11:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •