Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590

    Erfahrung AIDAmar Kanaren

    Puh! Spannender Bericht. Ich war die Woche auf der Aida mar und hab in Lanzarote neidisch auf die TUI rübergeschielt. Zu Frauchen sag ich noch, wenn wieder aufs Schiff, dann mit "mein Schiff". Wenn ich das nun lese brauch ich glaub überhaupt keine Kreuzfahrt mehr.

    Ich hab noch nie in 12 Tagen so viel Alkohol gebraucht um das Geschehen auf dem Pott zu betäuben. Das ganze Konzept ist gar nix für mich.
    Abgesehen von der Möglichkeit, jeden Tag an einem anderen Ort zu verweilen, kann ich mit der Club-Familien-Gehirnwäsche null Komma nix anfangen. Militante Rentner, FlodderFamilien, Liegenreservierer, Bingo-Party... alles zu viel für mich.

    Bleibe Individualtourist.
    LG
    Günni

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Das spiegelt auch meine Erfahrung der letzten AIDA Reisen wieder. Größte Enttäuschung war die Prima.
    Zumal die Preise nach oben gehen und die Leistungen jedes Jahr schlechter werden, werden wir nach 10 Jahren Kreuzfahrt mal wieder was anderes versuchen...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Wenn ich das hier alles so lese - dieser Misch-Masch von All-Inclusive und an Zahl zunehmenden Zuzahlstationen, die an Preis zu- und an Qualität abnehmen, diese Entwicklung hätte ich befürchtet, seitdem ich Tuicruises begleite und das sind jetzt auch schon einige Jahre. Was soll denn das? Wenn ich das Bild von der Lachs-Pizza sehe mit ihren grauen tranigen Lachsanteilen, überkommt einen doch das Grauen. Und eine Bier-Bar für die bessere Gesellschaft mit Zuzahlung auf einem all-inclusive-Schiff. Bei Schampus klar, aber bei Bier, da lachen doch die Hühner! Das Anfangskonzept von TC war sehr gut, jetzt wollen sie sich in Teilen der Europa I und II annähern. Ich bin immer gerne mit denen gefahren, das letzte mal vor über einem Jahr. Man kann auch zu groß werden! Ich kann nur sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten! #just my two cents.

    Beste Grüße, Heinrich

  4. #4
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Ärgerlich, wenn der Urlaub nicht zur Zufriedenheit verläuft.

    Ich hab früher oft mit Aida Urlaub gemacht, war zu Beginn genau mein Konzept: Ungezwungen, gute Kleinkindbetreuung, tolles Essen - eigentlich perfekt. Doch es wurde immer schlimmer, immer voller - und ich hatte (verzeiht!) das Gefühl, dass die Gäste immer niveauloser wurden.

    Letzte Runde war dann eine Nordeuropatour (UK, Amsterdam, fr. Atlantikküste, usw.) vor ein paar Jahren, da war es dann zu viel des „Guten“.

    Ich bin damit durch, inzwischen muss ich wahrscheinlich tiefer in die Tasche greifen.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Ihr verderbt einem wirklich das Kreuzfahren mit euren Berichten, danke dafür.
    Ich wusste schon immer das diese Schiffe nix für mich sind, ich bleib bei den alten Dampfern mit salzarmer Kost für die mitfahrenden
    Rentnern da weiß ich was ich habe.
    Gruß Tino

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Naja, also ich denke man sollte jetzt schon nicht einfach alles über einen Kamm scheren. AIDA ist nicht Mein Schiff, Mein Schiff nicht MS Europa und und und. DIE Kreuzfahrt gibt’s schon lang nicht mehr und jeder kann sich das raussuchen, was am besten für einen passt.

    Ansonsten gilt halt auch hier, ohne das in irgendeiner Form arrogant zu meinen, erstmal grundsätzlich: you get, what you pay for.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    +1
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    AIDA ist nicht Mein Schiff, Mein Schiff nicht MS Europa und und und.
    Kann ich das kreuzfahrtechnisch als Ranking lesen, also von Budget über Mittelmaß zu Höherpreisig?

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Themenstarter
    Tja, alles irgendwie sehr schade. Wir haben jetzt 12 Tage, zu nem top Kurs auf der Aida verbracht. Aber was nützt mir das, wenn der eigentliche Sinn auf der Strecke bleibt.
    Was auch wurmt, ist die kalkulierte Abzocke durch den Veranstalter. Ich denke wir sind uns einig, dass wir alle gerne gutes Geld für gute Leistung ausgeben. Nur wenn die Leistung netto sehr begrenzt ist, hört für mich der Spaß auf.

    Wenn das Schiff in einem für die Öffentlichkeit gesperrten Containerterminal parkt, wieso muss ich dann einen Shuttle bezahlen um aus diesem Bereich rauszukommen? Zu Fuß war nicht erlaubt. Im ersten Hafen waren es 3,50, dann 6,50 und am Schluss 10,00 für den Service. Seh ich das falsch?

    Dann das Thema Getränke. Nicht nachvollziehbare Konzept. Im "Brauhaus" muss ich für Softdrinks bezahlen, in den anderen Lokalen läuft die Brühe aus dem Füllhorn - genau wie das Hausbier.

    Da es ja sich ja um die Weihnachtsreise handelte, hab ich natürlich die Kleidung überdacht. Glaubt mir, mit Jogginghose und Adiletten hätte sich keiner nach mir umgedreht umgedreht. Wenn ich zum Essen nackte Füße sehe muss ich *****n.
    Und wie kann man sich über die Temperatur des Weißweins beschweren, dessen EK wahrscheinlich bei 0,50€ liegt.

    Zusammengefasst: tolles Schiff mit toller Ausstattung. Darauf ein 3 Sternehotel mit der Küche aus dem Galeria Kaufhof Mittagstisch.
    Ich hab auch keine Freundschaften geschlossen da ich bei beiden Weltkriegen nicht live dabei war und auch nicht mit Uwe Seeler Fußball gespielt habe und somit zum Thema nichts beitragen konnte


    Das wars, auf nimmaAIDAsehen.
    LG
    Günni

  10. #10
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Mmmhh.

    Ich hatte ja bereits im Herbst meine Erlebnisse in einem anderen Faden geschildert, wobei dieser Erfahrungsbericht hier eher auf TUI ausgerichtet ist, und nicht wie bei mir auf meine Mitreisenden.

    Ich glaube, falls mir das hier geschilderte auf meiner Reise untergekommen wäre, die mich bei Weitem nicht glücklich gemacht hat, wäre ich spätestens im zweiten Hafen von Bord gegangen und hätte meinen Urlaub umgeplant.

    Kreuzfahrten können etwas Schönes sein, aber alle paar Jahre reicht für mich aus. Insofern werde ich frühestens in 5-10 Jahren wieder ein MeinSchiff besteigen, dann vermutlich die MS12.

    Danke für den Bericht und die tollen Bilder!
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Naja, also ich denke man sollte jetzt schon nicht einfach alles über einen Kamm scheren. AIDA ist nicht Mein Schiff, Mein Schiff nicht MS Europa und und und. DIE Kreuzfahrt gibt’s schon lang nicht mehr und jeder kann sich das raussuchen, was am besten für einen passt.

    Ansonsten gilt halt auch hier, ohne das in irgendeiner Form arrogant zu meinen, erstmal grundsätzlich: you get, what you pay for.
    Passt so aber auch nicht, wenn ich das dreifache bezahle (Suite) hab ich immer noch den gleichen Service und das gleiche Essen.
    LG
    Günni

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Deswegen schrob ich auch „grundsätzlich“. Klar bist du immer noch auf dem selben Boot. Je nach Reederei bekommst aber dennoch einen besseren Service und zum Teil auch besseres Essen. Gibt ja einige Anbieter, deren Schiff im Schiff Konzept dann auch ein eigenes Restaurant beinhaltet. Aida beispielsweise will da (derzeit noch) überhaupt nicht hin. Da stimmt Deine Gleichung. Bei NCL oder MSC schon nicht mehr...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Das hört sich aber nach vielen enttäuschten Kreuzfahrern hier an .... bis dato bin ich noch nicht einmal enttäuscht worden .... weder mit AIDA, Carnival, NCL oder RCL. 👍

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Naja, gemessen daran, dass gefühlt jede Woche zwei bis drei R-L-X‘ler auf irgendwelchen Dampfern über die Weltmeere schippern ist „viele“ dann doch eher relativ. Ist eben wie immer: wenn‘s gut läuft, wird wenig Wort darüber verloren, wenn was nicht so gut läuft, liest man mehr drüber.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Ich sitze noch auf meinen Händen
    Andreas

    First 7

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Themenstarter
    Für uns war es die erste Schiffsreise, viele im Umfeld sind begeistert von AIDA - auf uns hat sich das leider nicht übertragen.
    Mit Pauschalreisen kommen wir einfach nicht klar. Hätten wir es nicht versucht, könnten wir nicht mitreden. That's it.
    LG
    Günni

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Hab' mir mal erlaubt, Deinen Erfahrungen einen eigenen Thread zu spendieren...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Themenstarter
    LG
    Günni

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Und ich hab nach Jahren des (Über-)-Redens endlich meine Familie soweit, dass wir demnächst erstmals eine Kreuzfahrt probieren wollten.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Mich reizt ja eine Kreuzfahrt immer schon, aber bislang Schrecken mich dann die meisten Berichte hier - auxh die positiven - doch ab bzw bestätigen, dass es, wenn wir uns mal durchringen sollten, eigentlich nur Seabourne werden kann. Da warte ich hier schon lange auf einen ausführlichen Bericht hier
    Grüße -- Jürgen


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 00:04
  2. Rolexkauf Kanaren
    Von crazy im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 13:43
  3. Kanaren Rolex
    Von labrador im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 22:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •