Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Twixt - app für Ganggeneuigkeits Messung mit Timeline

    Ich habe mir soebend diese app geladen.
    Hat jemand hier ggf. schon Erfahrungen damit gemacht ?
    Mein erster Eindruck war sehr positiv ...

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Hallo Jörg,

    habe mir die Rezensionen kurz angeschaut, hat nicht gerade gute Kritik bekommen. Bin mal auf Deine Erfahrung gespannt, denn interessant ist die App sicherlich! Habe so etwas früher bei einer neuen Uhr immer von Hand gemacht, auf einem Zettel dokumentiert und nach längerer Zeit wieder mal aktualisiert, um die Veränderungen (so fern es welche gab) im Gang beobachtet.

    Wie schaut es denn aus, wen man die Uhr frisch nachstellt? Die App gleicht ja immer den momentanen Stand mit der Atomzeit ab. Kann man da eingeben, wenn man die Uhr neu gestellt hat?

    Grüßle Dietmar

  3. #3
    Kann die App leider nicht finden!

    Beste Grüße von

    Michael

    Ps, die App gibt es wohl nur für ios /Apple.
    Geändert von Mandibula (28.12.2018 um 08:33 Uhr)

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    10,99 Euro
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.735
    Schau dir watch tracker an. Sehr gute Bewertungen
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Hallo

    Benutze die App jetzt seit knapp einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der grosse Nachteil: Hat man die Uhr zwischenzeitlich gestellt, sind die vorherigen Werte perdu. Die Uhr muss also zwischen den einzelnen Messintervallen also permanent laufen und darf nicht verstellt werden. Trotzdem, um einen Überblick über das Gangverhalten über einen mehr oder weniger langen Zeitraum und einen Vergleich von mehreren Uhren zu haben, finde ich die App sehr gut. Im Vergleich zu Timegrapher und Accuracy mein absoluter Favorit.

    Aber 10.99? Hmm, keine Ahnung ob sie damals schon so viel gekostet hat. Ich mach's da wie mit den Uhren. Überlegen, zähneknirschend den Preis zahlen und dann ganz schnell vergessen dass ich so bekloppt war so viel zu zahlen :-)

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468


    Das sieht dann nach ein paar Wochen z.B. so aus (oder im Idealfall mit etwas mehr Vorgang :-) )

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    10,99 Euro
    Immer wieder Weltklasse,
    in einem "Luxus-Forum", wo Autos um die 100.000,-EUR fast zum Standart gehören , schnöde Stahluhren kaum noch unter 10.000,- EUR am Arm sind, sich über 10,99 Euro zu Wundern.

    Elmar - made my day !

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Immer wieder Weltklasse,
    dass manche meinen, in einem "Luxus-Forum", wo Autos um die 100.000,-EUR fast zum Standart gehören , schnöde Stahluhren kaum noch unter 10.000,- EUR am Arm sind, kann man das Geld zum Fenster raus werfen. Geld für solche Sachen zu haben bedeutet eben auch, nach einem Sinn oder Unsinn zu fragen und dann das Geld eben nicht mit vollen Händen überall auszugeben.

    Die Programmierung ist verglichen mit anderen Apps recht simpel und dafür finde ich eben >10 Euro deutlich zu viel.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Für mich wäre die Programmierung schon schwer
    Hier wird so viel Geld für Unsinn Vernichtet, da sind 10,99EUR nicht der Rede wert.

  11. #11
    GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Kölnarena
    Beiträge
    540
    Diese App ist wohl darauf ausgerichtet jedes mal ein Foto vom Zifferblatt zu machen und mit dem vorherigen zu vergleichen um eine
    Gangabweichung zu bestimmen, sehe ich das richtig?.

    Also ein Blick auf meine Funkuhr sagt mir in einem Bruchteil der Zeit ob mein Zeitmesser noch akzeptabel in der Zeit rennt,
    eine Zeitwaage gibt zb. für eine Statistik weitaus mehr Infos wenn man diese führt.
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

    Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir gefällt das spielerische adjusten der Zeiger in der app einfach.
    Klar tut es die Funkuhr mit der excel Liste auch - aber das wäre doch zu trocken !

  13. #13
    GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Kölnarena
    Beiträge
    540
    Ja Joerg, ist ja nicht böse gemeint. Ich finds halt lustig mit den Fotos

    Ich geb ja zu, ich hab mal ne Zeitwaage geschenkt bekommen die ich so 1-2 mal im Jahr benutze und mir in einer Excel Liste die
    Werte eintrage. Das hat nun dazu geführt das ich meiner Panerai 087 aus 2003 einer Revision gönne weil die Amplitude über
    die Jahre nachgelassen hat und die Pam einen Nachgang von >10 Sek. je nach Lage hatte.
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

    Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir gehts hier wirklich mehr um das Spielen
    Ich bin eh mindestens einmal im Jahr bei WEMPE in HH und lasse dann natürlich meine Alltagsuhr(en) auch auf WD und Gangverhalten testen...

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Ich verwende WatchCheck. Speichert alle Messungen und man kann die Daten auch als CSV speichern. Die App wird zwar nicht mehr weiter entwickelt, aber so kommen auch keine Fehler rein Ich glaube der Autor kommt aus dem UFO.

    Edit: ist für Android. iPhone weiß ich nicht.
    Geändert von Sette (28.12.2018 um 18:04 Uhr)
    Gruß

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Immer wieder Weltklasse,
    dass manche meinen, in einem "Luxus-Forum", wo Autos um die 100.000,-EUR fast zum Standart gehören , schnöde Stahluhren kaum noch unter 10.000,- EUR am Arm sind, kann man das Geld zum Fenster raus werfen. Geld für solche Sachen zu haben bedeutet eben auch, nach einem Sinn oder Unsinn zu fragen und dann das Geld eben nicht mit vollen Händen überall auszugeben. ....
    Aber sowas von +1

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ist so eine App nur etwas für Einuhrenträger? Könnte ich nicht auch jeden Abend einen Vergleich mit der Funkuhr vornehmen?

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe seit geraumer Zeit Tickoprint auf meinem Android. War ähnlich teuer. Wirklich zurecht gekommen bin ich damit nie.

  19. #19
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.421
    Time stamp funktioniert auch gut, blended die IPhone Zeit ins Foto ein. Man stellt die Uhr nach dem IPhone und macht nach einem Tag ein Photo von der Uhr. Dann vergleicht man die Uhrzeit mit der eingeblendet Zeit. Kostet nix, ist aber ein wenig mühsamer.
    Gruss
    Christian

  20. #20
    Explorer Avatar von Principium
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Raum Ludwigsburg
    Beiträge
    160
    Hab jetzt das Twixt ne Woche getestet mit nem Parallelvergleich mit der Atomuhr Zeit und 2 Uhren. Hat ziemlich gut gepasst, vorausgesetzt man hält den 24h Rythmus einigermaßen genau ein.

Ähnliche Themen

  1. ipod/iphone etc. & itunes Timeline als Kunstobjekt
    Von JakeSteed im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 22:38
  2. Frage zur Wasserdichte Messung
    Von Passion im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:04
  3. Produltionsnummern-Timeline
    Von Salamander im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 08:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •