Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Um ein Glied rein zu machen, muss das Band nicht abgenommen werden. Es reicht also ein Schraubendreher - ev. mit Schraubensicherung.
    Gruß

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Hallo Dietmar,

    ja, schon... mein Ziel ist es, ein ganzes Element rauszunehmen, ein halbes rein, und dann in der Schließe um eine Position zu verstellen. Bei meinen anderen Uhren komme ich aufgrund der durchgebohrten Schließenlöcher mit dem Zahnstocher oder der Büroklammer von außen ran. Daher würde ich mir gerne ein passendes Werkzeug für Rolex zulegen. Auch den passenden Schraubendreher, spielfrei und perfekt sitzend. Sicherungskleber habe ich ja, aber ist das der richtige?

    Bin weiterhin auf die Antwort(en) zum „richtigen“ Werkzeug dankbar.

    Gruß Dietmar

  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    439
    Ich habe nun diesen Thread gefunden, und hoffe, meine Frage ist hier richtig aufgehoben !?
    Ich experimentiere gerade am perfekten Sitz meiner Milgauss 116400GV , hierzu würde ich gerne die verschiedenen Positionen in der Schließe testen !
    Frage , muss ich hierzu eine "Federn-Steg-Zange" einsetzen, oder wie macht man so etwas ?
    könnte mir vielleicht jemand einen Link schreiben,zu einer solchen Zange ?
    Sorry, für meine "Unwissenheit" , aber ich befasse mich nun mal nicht jeden Tag mit Uhren ;-)

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    439
    Ich habe nun diesen Thread gefunden, und hoffe, meine Frage ist hier richtig aufgehoben !?
    Ich experimentiere gerade am perfekten Sitz meiner Milgauss 116400GV , hierzu würde ich gerne die verschiedenen Positionen in der Schließe testen !
    Frage , muss ich hierzu eine "Federn-Steg-Zange" einsetzen, oder wie macht man so etwas ?
    könnte mir vielleicht jemand einen Link schreiben,zu einer solchen Zange ?
    Sorry, für meine "Unwissenheit" , aber ich befasse mich nun mal nicht jeden Tag mit Uhren ;-)

  5. #25
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Passenden Schraubendreher besorgen,Bandelement links raus,rechts rein oder umgekehrt.Einfach aus probieren,ist kein Hexenwerk

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    439
    Sorry.............verstehe das jetzt nicht wirklich.................

  7. #27
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    439
    Sorry.............verstehe das jetzt nicht wirklich.................alles klar, das ging ja jetzt einfach

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Die Federstegzangen sind sinnvoll, um Kratzer am Uhrengehäuse zu vermeiden, bei Demontage des Bandes von ebenjenem..

    Bei der Verstellung innerhalb der Schliesse muss ja das einrastende Element nicht mal aus der Schliesse entnommen werden. Daher reicht wahrscheinlich auch ein feiner Schraubenzieher.

    Einfach den Federsteg erst auf einer Seite rausdrücken, Band leicht verkanten, dann auf der anderen Seite rausdrücken und das letzte Element zum nächsten Loch verschieben, bis es wieder einrastet.

    Vorsicht, wenn die Chose doch aus der Schliesse flutscht, hast du Kratzer an der Unterkante der Schliesse (und noch mehr beim Versuch, den Federsteg wieder in die Schliesse reinzubekommen).

    Eine Hilfe könnte das preiswerte und universelle Bergeon 6767 mit der feinen Gabel oder sogar der Spitze sein.

    Wenn du das genau einmal in deinem Leben machen möchtest und dann sowieso nie wieder, ist auch ein Gang zum Konzi nicht abwegig, um ein Verkratzen auszuschließen.

    Grüsse,

    Bernd

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    439
    1500 , vielen lieben Dank für deine nette,ausführliche Beschreibung & Anleitung !
    Es hat mit einem kleinen Schraubendreher funktioniert, jetzt muss ich mal sehen ob ich es so lasse........ ;-)

Ähnliche Themen

  1. Aquanaut Tropical Band richtig kürzen 5167/5164/5168
    Von Lostinspace im Forum Patek Philippe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 14:21
  2. WLAN optimieren
    Von don im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:37
  4. Wie VDSL unter Windows7 optimieren?
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:20
  5. Band richtig tragen ?
    Von weyli im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •