Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783

    Ex 1 Band: Weite richtig anpassen / optimieren

    Hi zusammen,

    das Band meiner Ex 1 könnte minimal weiter sein - aktuell ist es in der weitesten Einkerbung in der Schließe (wie heißt das?) und Easylink eingeklappt. Wenn ausgeklappt ist es zu weit. Ich überlegte nun, ein weiteres Bandglied wieder einsetzen zu lassen und innerhalb der Schließe auf die erste / „innerste“ Einkerbung zurücksetzen zu lassen.

    Kennt jemand die genauen Maße und wie sich das auswirkt? Letztlich wird es um 1 bis 2mm gehen...

    Viele Grüße und schöne Feiertage

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Ausprobieren ..... 1 Be auf 6 Uhr Seite rein,Easylink auf die innerste Stellung zurück .... Wird aber zu weit sein.
    Ansonsten dort #7

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Maße-Gewichte)
    Geändert von hugo (23.12.2018 um 23:51 Uhr)
    VG
    Udo

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Themenstarter
    Danke, wenn ich das richtig nachvollziehe also vermutlich eher ein halbes Element kaufen und innerhalb der Schließe mittig oder auf die erste Position

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo,

    bei der EX II sind es 2 x 3,4 mm, die man in der Schließe variieren kann. Ein ganzes Element rein (+10 mm) und die Schließe auf das engste Maß zurück (-6,8 mm) verlängert das Band dann um 3,2 mm.
    Wie Du in dem anderen Beitrag sehen kannst, habe ich das selbe „Problem“. Leider hat ein halbes Element nicht die gewünschten 5 mm, sondern 6,5 mm.
    Alternativ EasyLink permanent ausgeklappt lassen (+5 mm) und in der Schließe um eine Position (-3,4 mm) enger - zumindest mal zum testen? Den Federsteg sollte man ggf. selbst verstellen können?

    Grüßle Dietmar

  5. #5
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von 2305 Beitrag anzeigen
    Danke, wenn ich das richtig nachvollziehe also vermutlich eher ein halbes Element kaufen und innerhalb der Schließe mittig oder auf die erste Position
    Wenn du ein halbes Glied bestellen kannst, bestell mir bitte auch eins mit.... Da sind sie zurzeit mehr als sparsam! Ich würde auch eins benötigen

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei der EX II sind es 2 x 3,4 mm, die man in der Schließe variieren kann. Ein ganzes Element rein (+10 mm) und die Schließe auf das engste Maß zurück (-6,8 mm) verlängert das Band dann um 3,2 mm.
    Wie Du in dem anderen Beitrag sehen kannst, habe ich das selbe „Problem“. Leider hat ein halbes Element nicht die gewünschten 5 mm, sondern 6,5 mm.
    Alternativ EasyLink permanent ausgeklappt lassen (+5 mm) und in der Schließe um eine Position (-3,4 mm) enger - zumindest mal zum testen? Den Federsteg sollte man ggf. selbst verstellen können?

    Grüßle Dietmar
    Easylink ausklappen und in der Schließe eine Position enger hatte ich schon getestet, trägt sich aber irgendwie „unangenehmer“ und ich habe keine Option doch mal weiter zu stellen. Ein ganzes Element und erste Position vs. ein halbes Element und mittlere Position wäre ja dann bis auf 0,1mm gleich mit 3,1mm / 3,2mm vermutlich aber zu weit... ggf. sitzt die Schließe mit einem halben Element mittiger.

    Zitat Zitat von Federgehäuse Beitrag anzeigen
    Wenn du ein halbes Glied bestellen kannst, bestell mir bitte auch eins mit.... Da sind sie zurzeit mehr als sparsam! Ich würde auch eins benötigen
    Klar, gerne. Ich hatte vielmehr die Hoffnung, dass sie das vorrätig haben.

  7. #7
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Der war gut :-). Frohe Weihnachten

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Themenstarter
    War ja klar... werde es Donnerstag dann mal versuchen. Dir auch noch schöne Feiertage!

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Grad eines Verbaut in meiner EX II 216570 - im Oktober mal bestellt , Lieferzeit war knappe 14 Tage, Kosten 65,-EUR-
    Mehrwert beim Tragen Unbezahlbar.
    Hatte ähnlich gelagertes Problem , bzw. wenn das Armband angenehm dann zu tragen war , war die Schliesse nicht mehr mittig.
    Habe nun 5,5 auf der 6 Uhr und 6 + Easy Link auf 12 Uhr - in der mittleren "Schliessenrastung"

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo Jörg,

    kurze Frage zum Thema „Schließe nicht mehr mittig“: Die Armanlage innen, oder die Schließe von außen betrachtet? Bei meiner EXII sind auf der 12er-Seite sechs und auf der 6er-Seite nur noch vier Elemente drin (der Federsteg in der engsten Position) und die Schließe an der Armanlage sitzt perfekt:





    Wenn ich den Arm nun nach oben zu mir drehe, sieht es von unten so aus:



    Das passt auch gut, wenn der Arm auf dem Schreibtisch seitlich aufliegt, da ist die Schließe weg vom Tisch.

    Mehr oder weniger von vorne waagrecht betrachtet sieht es dann so aus:





    Grüßle Dietmar

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Dietmar,
    sitzt alles 100%.
    Wenn du nun auch noch einen gewissen "Tragekomfort" hast - alles gut !

  12. #12
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Wie gesagt, wenn mir das wer freundlicher weiße besorgen könnte, dem wäre ich dankbar.

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Themenstarter
    Donnerstag, siehe oben... sollte ja zumindest kurzfristig lieferbar sein

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Themenstarter
    Kennt jemand die Artikelnummer für das halbe Bandelement?

  15. #15
    Zitat Zitat von 2305 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Artikelnummer für das halbe Bandelement?
    Referenz B32-21029-D1

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Themenstarter
    Danke, das passt zur Ex1, ja? Konzi sagte es würde nix passendes zur Ex1 angeboten...

  17. #17
    Ich hatte das Element für meine Air-King 116900 bestellt. Laut Konzi gab es auch für die Air-King kein passendes... Passte aber einwandfrei.

    Aktuell ist es an meiner Explorer II 116570 verbaut und passt auch...

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von 2305
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    783
    Themenstarter
    Super, vielen Dank!

  19. #19
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Hatte ich bei meiner Explorer 214270 auch reingemacht. Allerdings auf die 12 Uhr Seite. Ich hatte noch eins von meiner 114060 übrig. Passen tut das auf jeden Fall.
    Beste Grüsse, Olli

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo zusammen,

    habe mir endlich mal ein halbes Bandelement von der Submariner für meine EXII gekauft. Ich werde das Element bei Gelegenheit wohl selbst verbauen. Daher folgende drei Fragen, die sicher schon mehrfach irgendwo (einzeln) beantwortet wurden. Ich benötige vermutlich folgende Werkzeuge:

    Schraubendreher, der genau passt
    Federsteg-Werkzeug
    Schraubensicherungskleber

    Als Sicherungskleber hätte ich den Loctite 243 hier.
    Wenn jemand freundlicherweise kurz schreiben könnte, was ich mir hier am besten kaufen sollte? Der Name Bergeon ist schon oft gefallen?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüßle Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Aquanaut Tropical Band richtig kürzen 5167/5164/5168
    Von Lostinspace im Forum Patek Philippe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 14:21
  2. WLAN optimieren
    Von don im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:37
  4. Wie VDSL unter Windows7 optimieren?
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:20
  5. Band richtig tragen ?
    Von weyli im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •