Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
Hallo,

bei der EX II sind es 2 x 3,4 mm, die man in der Schließe variieren kann. Ein ganzes Element rein (+10 mm) und die Schließe auf das engste Maß zurück (-6,8 mm) verlängert das Band dann um 3,2 mm.
Wie Du in dem anderen Beitrag sehen kannst, habe ich das selbe „Problem“. Leider hat ein halbes Element nicht die gewünschten 5 mm, sondern 6,5 mm.
Alternativ EasyLink permanent ausgeklappt lassen (+5 mm) und in der Schließe um eine Position (-3,4 mm) enger - zumindest mal zum testen? Den Federsteg sollte man ggf. selbst verstellen können?

Grüßle Dietmar
Easylink ausklappen und in der Schließe eine Position enger hatte ich schon getestet, trägt sich aber irgendwie „unangenehmer“ und ich habe keine Option doch mal weiter zu stellen. Ein ganzes Element und erste Position vs. ein halbes Element und mittlere Position wäre ja dann bis auf 0,1mm gleich mit 3,1mm / 3,2mm vermutlich aber zu weit... ggf. sitzt die Schließe mit einem halben Element mittiger.

Zitat Zitat von Federgehäuse Beitrag anzeigen
Wenn du ein halbes Glied bestellen kannst, bestell mir bitte auch eins mit.... Da sind sie zurzeit mehr als sparsam! Ich würde auch eins benötigen
Klar, gerne. Ich hatte vielmehr die Hoffnung, dass sie das vorrätig haben.