Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Bei unserer „normalen“ Hausratversicherung sind Uhren bis 30.000 WIEDERBESCHAFFUNGSWERT includiert versichert.

Egal ob sie offen rumliegen oder im Tresor sind...

Sagen wir mal so: meine Hautüre ist zum Schutz des Einbrechers da, nicht zu meinem Schutz

Es sind außen 2 Warnschilder angebracht! Und wer diese ignoriert, ist selbst schuld...
    Geändert von HD_Klaus (18.12.2018 um 17:26 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

PREMIUM MEMBER
    Naja. Der Hauptgrund für die Versicherung war, dass ich viel auf Reisen bin. Wenn mir nun zB meine D vom Handgelenk gerissen wird, kann ich mir sofort eine neue holen. Selbiges gilt, wenn mir bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen die Tasche oder die Jacke geklaut wird, in der die Uhr zu diesem Zeitpunkt ist. Ich verstehe, wenn jemand sagt, dass er das nicht braucht. Für mich persönlich ist das aber ein zusätzlicher Luxus und lässt die Freude an meinen Uhren noch weiter wachsen, da ich mir einfach keine Sorgen machen muss.

PREMIUM MEMBER
    Zu den Kosten: Als Richtwert kann man zwischen 0,9 und 1 Prozent von der Versicherungssumme p.a. rechnen. Z.B. ist meine Hulk auf 10.000 versichert. Kostet 100 Euro p.a.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Lesen ist nicht so Eure Stärke, oder?

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Lesen ist nicht so Eure Stärke, oder?
    Und weiter? Das Forum lebt von Diskussion und Informationen, die aktuell sind.

Sonst könntest Du hier mit der Aussage „Es gibt nix aus Stahl. Geht zum Grauen und hört auf murren“ schliessen.

Zitat Zitat von uhrträger Beitrag anzeigen
    was bezahlt man für so eine versicherung denn monatlich?
    also zumindest ca.?

gibt es ein spezielles paket dieser versicherung oder kennst du dort vielleicht jemanden der dir das ermöglicht?
    Würde mich auch interessieren, wie auch ein Link zum Versicherer bzw. Tarif. Danke vorab.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Freccione Avatar von lachender
    ihr könnt mal unten dem Begriff Valorenversicherung schauen...

Ansonsten tut es eine gute Hausratversicherung bei der ihr euch bei diesem Thema einen Nachwesi/Bestätigung zusätzlich ausstellen lasst. Alles weitere müsste im Hausrat-Thread stehen.
    gruß lachender

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Nix und weiter.

Ich habe den Versicherungsfaden seinerzeit ins Leben gerufen, weil hier unheimlich viel gefährliches Halbwissen unterwegs ist und weil es sinnvoll ist, sich gegenseitig mit Rat und Tat zu unterstützen. Daraufhin haben sicherlich einige hier im Forum die ein oder andere Umstellung vorgenommen, die "Leben" retten kann.

Der Versicherungsfaden ist zwar ein paar Monate alt, aber immer noch hoch aktuell, zumal sich an den Versicherungsprodukten i. d. R. wenig Grundlegendes ändert. Und was Details angeht, ist sowieso jeder Versicherungsnehmer mehr oder weniger verpflichtet, sich um das Kleingedruckte seines Sachversicheres zu kümmern.

Alle hier auftauchenden Fragen und noch viel Interessanteres wurden im anderen Faden bereits hinreichend diskutiert und zielführend beantwortet.

Vielleicht kann das ja einer der Mods dorthinein verschieben...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Blog-Einträge
    10

Sonst könntest Du hier mit der Aussage „Es gibt nix aus Stahl. Geht zum Grauen und hört auf murren“ schliessen.
    Die Informationen in dem Thread SIND aktuell. Sollte sich da was ändern, wäre es in o.g. Thread...

Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann das ja einer der Mods dorthinein verschieben...

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich habe gar keine Versicherung für meine paar Uhren. Na ja hab auch wenig Diamantenblätter und viel altes Zeug...

GMT-Master
    Ich persönlich habe keine Uhr zu Hause ausser der Uhr, die ich gerade trage und abends ablege.

Schliessfächer in Banken sollte man auch versichern....ich zahle pro 100.000 Euro 28 Euro Versciherungsprämie.

Bei der Haushaltsversicherung muss man aufpassen ob Uhren nicht unter Schmuck fallen....und dann ist die Grenze mitunter eine andere....

PREMIUM MEMBER
    Hast PN
    Kannst Du nicht den ungefähren Betrag hier nennen, fände ich auch interessant ob es sich lohnt sich da weiter Gedanke zu machen, halte es bisher so wie Peter und habe auch nur die Hausrat, aber man liesst ja mittlerweile so viel negative Dinge.

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Hallo,,,hat jemand Erfahrung mit der Segurio Versicherung ? Speziell für Uhren ....auch Verlust und Beschädigung ist versichert. Liebe Grüsse! Günter

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Hallo,,,hat jemand Erfahrung mit der Segurio Versicherung ? Speziell für Uhren ....auch Verlust und Beschädigung ist versichert. Liebe Grüsse! Günter
    Hab ich bei der Nürnberger auch. Kostet aber weniger und macht einen nicht ganz so dubiosen Eindruck. Und jetzt alle brav im anderen Faden weiterposten.

Air-King
    Themenstarter
    Hallo & danke für Eure Infos! Werde mir auch so eine vollumfängliche Versicherung zulegen wo der WBW versichert ist, weil ich's auch schade finden würde, würde mir jemand meine Pepsi vom Handgelenk reißen. Und ja ich trage auch Uhren Viele Grüße

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von 101031 Beitrag anzeigen
    Hallo & danke für Eure Infos! Werde mir auch so eine vollumfängliche Versicherung zulegen wo der WBW versichert ist, weil ich's auch schade finden würde, würde mir jemand meine Pepsi vom Handgelenk reißen. Und ja ich trage auch Uhren Viele Grüße
    Raubüberfall ist bei einer normalen Hausrat i. d. R. mit abgesichert, dafür brauchst Du keine Valorenversicherung.

Steht auch schon im anderen Faden.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Hallo....in Österreich ist das leider anders. Hat hier jemand eine Empfehlung ? Liebe Grüsse! Günter

PREMIUM MEMBER
    In meiner Hausratversicherung ist kein Raub auf offener Straße inkludiert.

Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Raubüberfall ist bei einer normalen Hausrat i. d. R. mit abgesichert, dafür brauchst Du keine Valorenversicherung.

Steht auch schon im anderen Faden.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Im Regelfall deckt das aber die Außenversicherung im Rahmen der Hausrat ab...
    Gruß Mali