Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Das ist meine

    IMG_1520.jpg
    IMG_1521.jpg
    IMG_1522.jpg

    Das ist meine. Die Fotos wurden schon gut, aber ich hatte weder den Nerv, mich damit zu beschäftigen, noch sie mitzuschleppen... Daher liegt sie nach 2x verwenden gleich nach dem Kauf vor ca 2 Jahren nur mehr rum... Aber offenbar ist sie zu veraltet
    Grüße -- Jürgen


  2. #22
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Meine ist schöner, ätsch!

  3. #23
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Bei der Sony muß man schon ein wenig Liebe zum Fotografieren mitbringen. So meine Erfahrung.

    Im Automatikmodus einfach losknipsen kann gute Bilder bringen, muß es aber nicht. Völlig ungeeignet erscheint sie mir für Einhandfotografie aus der Radlerhosentasche. Zu filigran, zu viele Knöpfe, dann noch den Blitz manuell ausfahren.

    Bei den gebrauchten Kameras würde ich einen Blick auf die Anzahl der Auslösungen werfen.

    Ein Bekannter hatte neulich Aufnahmen seines Google Handys gezeigt. Da war die Mehrzahl der Fotos richtig klasse. Ehrlich.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Bei den gebrauchten Kameras würde ich einen Blick auf die Anzahl der Auslösungen werfen.
    Sehe ich das irgendwo selber?

    Was kriegt man ca noch für meine? Damit ich entscheiden kann, ob die irgendwann meine Kleine zum spielen kriegt oder die noch verkaufbar sit.. Danke!
    Grüße -- Jürgen


  5. #25
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Die Sony ist echt gut, allerdings tatsächlich nicht für Makro geeignet. Das hab ich mit der RX100 Mk II gemacht:

    DSC00867i.jpg

    Wer sich überhaupt nicht mit Fotografie beschäftigen möchte, dreht das Dingens auf Grün und kann damit meiner Meinung nach trotzdem ordentliche Bilder machen.
    Aber die Handy-Kameras sind mittlerweile auch echt nicht zu unterschätzen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.757
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Sehe ich das irgendwo selber?
    Die Anzahl der Auslösungen bekommt man über den Dateinamen und/oder über die EXIF Informationen heraus.
    EDIT: Jürgen, verkaufbar ist Deine Kamera sicher noch. eBay Kleinanzeigen sind ein guter Preisindikator.

    Michael
    Geändert von löwenzahn (18.12.2018 um 20:11 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  7. #27
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Sehe ich das irgendwo selber?

    Was kriegt man ca noch für meine? Damit ich entscheiden kann, ob die irgendwann meine Kleine zum spielen kriegt oder die noch verkaufbar sit.. Danke!
    Entstauben und ein paar gescheite Bilder davon amchen, dann solltest du dafür um die 350€ bekommen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Das ist ne Mk I, die kostet mittlerweile neu etwa 280,-.
    Geändert von Coney (18.12.2018 um 20:56 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  9. #29
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.335
    Frank und Jörg


    Ich habe die Panasonic Lumix TZ202 . OK, liegt bei 650 €,

    Bringe sie gerne zum Uhrentreffen zwecks "Befingerung" mit.



    Superzoom und toller Makro.






    ...und herangezoomt.....





    Und hier eine Makroaufnahme.


    Geändert von watch-watcher (18.12.2018 um 21:11 Uhr)
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  10. #30
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ich hatte auch vor 10 Jahren eine Lumix. Die konnte ich aus'n Hosensack rausholen und blitzschnell auslösen und die Fotos sahen super aus...

    IMG_1276.jpg

    IMG_1164.jpg
    Geändert von max mustermann (18.12.2018 um 21:29 Uhr)

  11. #31
    Wilhelm, danke .Aber ist mir zu teuer. Ich muss auch damit rechnen, dass sie mir mal runterfällt
    Max Mustermann- tolle Aufnahmen.
    gruß Jörg

  12. #32
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Themenstarter
    Lieben Dank für die ganzen Infos etc
    Und bei mir ist das Ziel: ich möchte mich mehr mit fotografieren beschäftigen und eben dann auch gerne an der Kamera rumfummeln müssen bis die Bilder perfekt werden. Ähnlich wie bei ner guten Mühle plus Espresso Maschine ;-)
    Heute im Laden meinte der Verkäufer, dass in der Preisklasse die Canon G7x sowie die RX 100 III schon echt viel bieten und tolle Ergebnisse liefern
    Er hätte ja auch auf was teureres verweisen können .....
    Werde mir die III am Donnerstag jetzt mal privat ansehen (Danke für den Hinweis mit der getätigten Bildanzahl)
    Geändert von Dunki (18.12.2018 um 23:02 Uhr)

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Showrooming

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Das ist ne Mk I, die kostet mittlerweile neu etwa 280,-.
    Danke, dann kriegt sie irgendwann Sophia...
    Grüße -- Jürgen


  15. #35
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Also den Preis hält sie: bei Amazon kostet die immer noch 325,90....

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Bei den gebrauchten Kameras würde ich einen Blick auf die Anzahl der Auslösungen werfen.
    Bei Spiegelreflex relevant, weil die Spiegelmechanik eben eine bestimmte Lebensdauer hat. Bei den kleinen Knipsen nicht relevant.

    Die Sony macht sehr gute Fotos. Und ist im lowlight besser als das iPhone. Wenn der Oskar es aber nicht schafft, die Iso anzupassen und so zittrig ist, dass er dann verwackelt, dann liegt das nicht an der Kamera.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #37
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Wenn ich mir eine hochgelobte, nicht wirklich billige Knipse zum einstecken hole, die neben dem Automodus noch einen Automaticmodus "PLUS" hat, dann will ich nicht noch etwas selber einstellen müssen. All die billigen zuvor haben das alles ohne einstellen super gekonnt, siehe die 2 Schnappschüsse oben.

    Wenn ich mit all dem ISO, Weißabgleich, Blende usw. rumwiggsen möchte, dann kaufe ich mir gleich eine ordentliche Spiegelreflexprofikamera samt Rucksack.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Ich habe mir Anfang des Jahres eine Lumix GF7 gekauft, die liegt auch in deinem Budget. Ist eine Einsteiger-Systemkamera die (mir) wirklich Spaß macht.

    Eine Systemkamera macht Sinn, wenn du mit der Zeit mit verschiedenen Objektiven arbeiten willst und vorteile bei Bildern mit schlechtem Licht (das Objektiv lässt einfach mehr Licht rein). Also auch mal den Nachthimmel fotografieren z.B. geht ganz gut.

    Die Hier empfohlene Sony ist sicher was den Zoom angeht meilenweit überlegen. Also ein bisschen eine Frage, was man will. Ich habe mich am Ende gegen eine Super-Zoom Kamera entscheiden, weil ich im Vergleich zum iPhone einfach "mehr" Kamera haben wollte. Die Sytemkameras sind in der ganzen Einstellbarkeit näher dran an den guten alten Spigelreflexkameras und machen damit (mir) mehr Spaß am Fotografieren. Für "Quick and Dirty" Schnappschüsse sind sie andersrum ggf. wieder nicht die Besten.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  19. #39
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Themenstarter
    ich denke, die kompakte Sony soll es erst mal zeigen. Nächster Schritt wäre dann eine Systemkamera

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir eine hochgelobte, nicht wirklich billige Knipse zum einstecken hole, die neben dem Automodus noch einen Automaticmodus "PLUS" hat, dann will ich nicht noch etwas selber einstellen müssen. All die billigen zuvor haben das alles ohne einstellen super gekonnt, siehe die 2 Schnappschüsse oben.

    Wenn ich mit all dem ISO, Weißabgleich, Blende usw. rumwiggsen möchte, dann kaufe ich mir gleich eine ordentliche Spiegelreflexprofikamera samt Rucksack.
    Das waere dann DEINE Kamera:

    https://www.fujifilm-instax.de/produ...instax-mini-9/

    Zur Sony - ich habe auch die RX100MkII und kann diese bedenkenlos empfehlen. Im gruenen "Mustermann-Modus" kann man eigenlich nichts falsch machen. Ich habe hier einige Bilderthreads eingestellt.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Monitor zur Bildbearbeitung bis 400 Euro
    Von Subdate300 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 08:42
  2. Kamera bis max. 500,- Euro
    Von Hypophyse im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 15:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 17:00
  4. Empfehlung Kamera für Webcast
    Von sausapia im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 19:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •