Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 542
  1. #401
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    ich halte es wie Roland, dass das Produkt wichtig ist. Eine Werbung kann verleiten, das Produkt überhaupt anzusehen. Aber mehr nicht.
    Das könnt Ihr natürlich so sehen, aber bei einer Luxusuhr wird der "Wert" zu einem großen Teil (bei manchen Marken: zum größten Teil) durch das Marketing erzielt, also durch die Aura, den Nimbus, das Image, das so einer Uhr verliehen wird (und das auf den Träger zurückstrahlen soll). Material und Arbeitsaufwand werden bei einer Code aus Stahl einen niedrigen vierstelligen Betrag ausmachen, wenn überhaupt, daher finde ich es auch legitim und spannend, auch über das Marketing von Uhren zu diskutieren.

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Diese Sichtweise entsteht für mein Befinden, dadurch, dass man Eigenschaften an der Modellreihe überhaupt nicht mag und dann davon ausgeht das jeder diese Meinung teilen müsste da ja so offensichtlich. Ergo auch die Verantwortlichen für das Marketing der 11.59 welche nach dieser Meinung ein so grausiges Produkt auch extra mies bewerben, sich quasi die Schlechtheit des Produkts auf die Werbung überträgt oder ihr Frust sich entlädt ein so grausiges Produkt bewerben zu müssen.
    Roland, dass hab ich nirgendwo behauptet, dass die Werber diese Uhr absichtlich schlecht machen wollen. Ich glaube, dass die Code nicht in Gänze durchdacht worden ist, dass man Entscheidungen getroffen hat, ohne ein klares Bild des Käufers zu haben, und - deshalb das Tsunamibild - so kleine Unsicherheiten summieren sich zum Schluss bei den Leuten, die das Produkt bewerben sollen, zu großer Ratlosigkeit. Und die Kampagnen für die Code spiegeln für mich eben diese Unsicherheit. Und da das alles hochgezahlte Profis sind, erlaub ich mir eben auch, mich über solche Videos lustig zu machen, in denen Innenarchitekten im gelangweilten britischen Oberschichten-Ton über ihren 11.59-Moment sprechen.

    Den Ewigen Kalender finde ich übrigens auch nicht schlecht, wohl deshalb weil der Sternenstaub auf dem ZB (tolle Idee!) den Typographie-Mischmasch überlagert. Und ich geb Edmundo auch recht, dass man da wahrscheinlich noch eine schöne Uhr draus machen kann. Das hätte in my humble opinion aber VOR dem Launch mit großen Fanfaren erfolgen sollen.
    Geändert von Surforbiter (01.08.2019 um 10:24 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

  2. #402
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit deinem Neuzugang.
    Danke. Und in einem Punkt stimmen wir überein: mein Freeride-Board trägt Dein Profilbild. Naish Starship 115.
    Beste Grüße, Florian

  3. #403
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.210
    Ich denke, wir stimmen in mehreren Punkten überein. Von den Ramones habe ich noch Schallplatten und ein T-Shirt

    Mir persönlich gefällt die Code 11:59 auch nicht besonders und löst schon gar keinen Habenwollen-Gefühl aus. Auch über die Werbung lässt sich streiten und AP ist für mich vor allem RO und ROO - aber: es gibt nicht nur mich und meine Sicht. Daher bin ich offen und entspannt (geworden), wenn irgendein Hersteller Produkte auf den Markt bringt, die mir nicht gefallen und in meinen Augen vielleicht sogar die Marke verwässern oder sich darauf negativ auswirken. AP ist ein Wirtschaftsunternehmen und sie dürfen sich nicht auf den Erfolgen der RO und ROO ausruhen und müssen nach neuen Kunden, Vertriebswegen, ... schauen.

    Ähnlich verhält es sich für mich bei Panerai. Eine Marke und vor allem Uhren, denen ich mich sehr verbunden fühle. Als sie die Due-Linie auf den Markt brachten, ging ein Riesenaufschrei durch die Paneristi. Ja, auch ich finde das es keine echte Panerai ist. Aber auch Panerai muss sich nach neuen Zielgruppen umschauen oder ewig der 44/47 mm Uhrenbauer sein, der eine kleine Kollektion hat und irgendwann nur noch eine Nische bedient. Daher sehe ich es entspannt - ich muss mir das Gelumpe ja nicht kaufen
    Aloha
    Micha

  4. #404
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    (...) Und ja, es geht um das Produkt, der Hersteller will seine Ware undicht die Werbung dafür an den Endkunden bringen. Dennoch dürfen Werbungen ja trotzdem gut gemacht sein. Ich jedenfalls kann mich auch über gute Werbung freuen, auch wenn es sich um ein Produkt dreht, dass ich gar nicht benötige. Einfach des Unterhaltungswertes wegen, nachdem man im Alltag eh schon mit viel zu vieler echt bescheidener Werbung konfrontiert ist. Diese hier ist nicht mal ansatzweise nach meinem Geschmack. Sie ist nicht mal polarisierend, wie die 11.59er Linie selbst, sie ist aus meiner Sicht einfach todsterbenslangweilig und sowas von aufgesetzt. Pseudo-Quoten-Cast (wie war das mit dem noch fehlenden Indianer? ), und alle sechs mit einem Habitus eines fortwährend tief sitzenden Stocks im Allerwertesten...

    Die Uhren sind live eigentlich ganz ok, ich durfte so ziemlich die ganze Palette inkl. EK schon mal ausgibig befummeln. Aber ein "OK" reicht bei mir nicht zum Trigger, der die große Kauflust auslösen könnte. Und letztere möchte ich zwingend empfinden, wenn solche Beträge aufgerufen werden, da lang ein Ok für mich einfach nicht. Und auch kein spezieller Effekt beim Glas, den man mit etwas Übung sicherlich provozieren kann, der im Alltag wohl aber kaum eine Bedeutung hat.
    +1

  5. #405
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zu #384:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...9-by-AP/page20

    Lieber Roland,

    ich staune, wie sehr unser Uhrengeschmack übereinstimmt, und teile deine Einschätzung der üblichen Verdächtigen wie „Pepsi“ und „Daytona“, 5726 und 5980 auf der einen Seite sowie 5712, „Explorer“ und „Milgauss“ auf der anderen in beinahe jeder Hinsicht!

    Die Ausnahmen:

    Vintage-Pepsis und -Daytonas gefallen mir oft sehr gut.
    Bei Lange vs. Patek kommt es für mich auf das Modell an.
    Die Royal Oak finde ich wunderschön, und die CODE 11.59 gefällt mir so gar nicht.

    Was das Marketing anbelangt:

    Es lässt sich in Zeiten von Instagram, Facebook und Co. kaum mehr trennen vom Produkt.
    Und es wirkt, auch wenn du dir darüber keine Gedanken machst oder machen willst.

    AP ist meiner Einschätzung nach auf einem fragwürdigen Exklusivitäts-Trip, dessen Ende in den Sternen steht.
    Dazu gehört der „Rückzug ins Private“ mit Boutiquen und Houses in wenigen, ausgewählten Städten.
    Dazu gehört die hippe Zielgruppe aus Star-Architekten und -Modedesignern, die in der Werbung angesprochen wird, aber im wirklichen Leben vielleicht Patek trägt oder Rolex.

    Ob diese Umstrukturierung nun der Grund ist für vollmundige Service-Versprechen, die sich dann als Service-Versprecher herausstellen (vgl. Threads von „Flopi“/Ralf und „5513“/Jochen), darüber lässt sich nur spekulieren.

    PS: Dass „Surforbiter“/Florian uns eine „Idee (...) als Tatsache“ verkaufen wollte, kann ich übrigens nicht erkennen.

  6. #406
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Vorwort extra für Roland:
    Der nachfolgende Beitrag stellt keine „Tatsachen“ fest, sondern gibt lediglich meine Meinung wieder.
    Die geäußerte Kritik gilt dem Marketing von AP und dem Design der CODE 11.59 – und nicht ihrer Technik oder Verarbeitungsqualität.

    Mein Vorwort für alle anderen APologeten:
    Und nein, ich habe noch immer keine Mission!
    Kann ja noch kommen ...

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...) Und sorry, ich wollte hier keine schlechte Laune verbreiten, oder zu ellenlangen Repliken anregen, ich fand es nur so hanebüchen schlecht, dass ich mir gedacht habe, dass ihr da genauso drüber lachen könnt wie ich.(...)
    Du vergisst die im Promovideo angesprochene Zielgruppe, die sich vermutlich gebauchpinselt fühlt. Womöglich hat sogar eines der gezeigten Designer-Paare das Design der CODE mit zu verantworten. So wie Super-Herbert ein Modell von Wempe. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.

    https://www.audemarspiguet.com/de/wa...59byap/#!/film

    https://www.audemarspiguet.com/de/wa...os/ambassadors

    „To break the rules, you must first master them“, lautet die abschließende Werbebotschaft aus dem ersten Video. Welche gebrochenen „Regeln“ könnten denn gemeint sein? Die der „Royal Oak“ nebst Ablegern? Die einer „Jules Audemars“, einer „Millenary“ oder einer anderen Nischenmodellreihe? Und wie würde der Regelbruch nun lauten? Etwa „Die Uhr ist rund, aber halt nicht nur“? Und was, bitteschön, ist „robuste Finesse“?!

    Die CODE hat weder das Poser-Potential einer Richard Mille noch das Understatement einer Calatrava. Ihr Design ist ein Hybrid aus rund und eckig, aus verrückt und konventionell, aus gewollt und mal versucht. Ihre mediale Halbwertszeit dürfte nur geringfügig größer sein als das einer Smartwatch von Apple.

    Hand aufs Herz! Wie viele begeisterte CODE-Träger gibt es bisher hier im Forum – einem Forum mit diversen AP-Fans? ... Doch so viele?

    Schon der Name ist ein Fehlgriff: „CODE ONZE CINQUANTE-NEUF“.

    Wer mag das denken oder sprechen? Er erinnert zudem im deutschen Sprachraum sowohl an „08/15“, die wohl bekannteste Zahlenfolge der letzten rund 100 Jahre, die sich von ihrer ursprünglichen Bedeutung, einem Maschinengewehr aus dem Ersten Weltkrieg, gelöst hat und nun im Alltagssprachgebrauch alles Mittelmäßige symbolisiert, als auch an die nicht minder bekannte Redewendung „5 vor 12“, die eine kurze Zeitspanne bezeichnet, die zum Handeln zwingt, bevor es zu spät.

    Zu spät für AP, um sich vom Segen und Fluch seiner() „Royal Oak“ zu befreien?

    Der Versuch ist verständlich, in Ermangelung eines genialischen Ausnahmedesigners wie Gérald Genta, der für seine erste „Nautilus“-Skizze nach eigenen Angaben nur fünf Minuten gebraucht hat, aber schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Design-Klassiker entstehen ganz nebenbei. Sie lassen sich nicht willkürlich planen und schon gar nicht erzwingen.

    Während selbst die piefige „Ellipse“ oder „Ingenieur“ bis heute ihren Charme und Charakter bewahrt haben, ist und bleibt die CODE in meinen Augen eine seelenlose Kopfgeburt, die weder hippe Modedesigner noch Architekten noch „extraordinary couples on the creative cusp“ zu echtem Leben werden erwecken können.

  7. #407
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Was das Marketing anbelangt:

    Es lässt sich in Zeiten von Instagram, Facebook und Co. kaum mehr trennen vom Produkt.

    AP ist meiner Einschätzung nach auf einem fragwürdigen Exklusivitäts-Trip, dessen Ende in den Sternen steht.

    Dazu gehört die hippe Zielgruppe aus Star-Architekten und -Modedesignern, die in der Werbung angesprochen wird.

    Viel Wahres. Nach dem Schauen des Spots bleibt bei mir jedenfalls das Gefühl, dass diese Uhr nicht für Menschen wie mich gemacht wurde. Das ist jetzt für mich kein großes Problem, ob's aber generell sonderlich schlau und nachhaltig ist, das sei mal dahingestellt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #408
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Mir egal.
    Die Werbung ist gruselig, die Uhr nicht, so what?



    Dirk

  9. #409
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Exakt mein Gedanke Dirk

    Und immer wenn irgendwas esoterisch wie : die Uhr hat keine Seele " oder ,,zum Leben erwecken" kommt bin ich sowieso raus
    Für mich ist das ein Produkt das gefällt oder nicht.
    Klar lösen Uhren bei mir Emotionen aus. Aber derartige Metaebenen bei einem Sachgegenstand mag ich da nicht zu spüren, ich frag aber nachher nochmal bei meiner Explorer nach ob sie denn eine Seele hat .
    Erinnert mich an den Geruch von Welt der mal im PP Bereich als Vorsprung vor A. Lange genannt wurde
    Ist natürlich nicht böse gemeint Männer sonder alles mit einem Augenzwinkern

    Ich finde es spannend die Meinungen von allen zu hören und eure Beweggründe.
    Geändert von Roland90 (01.08.2019 um 17:59 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #410
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Naa, ich lass mich da schon beeinflussen. Kaufe zum Beispiel keine Gummibärchen mehr seit die diese neue Kampagne - aber das würd hier jetzt wirklich zu weit führen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #411
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357



    Dirk

  12. #412
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Der Versuch ist verständlich, in Ermangelung eines genialischen Ausnahmedesigners wie Gérald Genta, der für seine erste „Nautilus“-Skizze nach eigenen Angaben nur fünf Minuten gebraucht hat, aber schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Design-Klassiker entstehen ganz nebenbei. Sie lassen sich nicht willkürlich planen und schon gar nicht erzwingen.
    Ich steh übrigens auch auf Rolands Seite, was 5712, Explorer und Milgauss angeht :-) Und stimm auch mit allen Punkten in Deinem Post überein, Jürgen, nur bei dem oben zitierten, frage ich mich, ob das stimmt.

    Es gibt von Stephen King ein tolles Buch über das Schreiben, wo er sehr schlüssig nachweist, dass es viel mehr mit Disziplin und Routine zu tun hat, als mit Genialität. Und es gibt diesen schönen Witz über einen dänischen Architekten, der einen amerikanischen Kollegen trifft. Der erzählt ihm stolz, dass er in NYC einen Wolkenkratzer baut, und einen in Chicago, und ein Haus in den Hamptons. Und was machst Du, fragt er anschließend den Dänen. "Ich designe einen Stuhl." Zwei Jahre später treffen sie sich wieder. Der Amerikaner hat vier neue Projekte, dann fragt er den Dänen wieder, und was machst Du. Der antwortet ärgerlich: Das hab ich Dir doch erzählt, ich designe einen Stuhl.

    Ich glaube, der dänische Architekt war Arne Jakobson, aber vielleicht ist da auch der Wunsch der Mutter des Gedankens, weil ich sechs von seinen Wishbone Chairs im Esszimmer stehen habe, dem schönsten Stuhl der Welt.

    Vielleicht hat Genta die Nautilus wirklich in fünf Minuten hingeworfen, aber auf dem Hintergrund einer lebenslangen Auseinandersetzung mit Uhren-Design.

    Und noch eine zweite Frage stellt sich mir: Könnte selbst jemand wie Genta heute überhaupt noch ein revolutionäres, neues Design vorlegen?
    Beste Grüße, Florian

  13. #413
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    In meinem Land hab ich das mit den Golfbaerchen leider mal wieder nicht mitbekommen. Was war denn da? Mein Sohnemann verschlingt allzu gerne allzu viele davon. Vielleicht muss ich ihm nur die neue deutsche Guxxibaerchen Marketing Story vorsetzen

    Aber Hand auf Herz, wir alle wollen gerne souverän sein, sind aber doch nicht gegen aeussere Einfluesse gewappnet. Deshalb funktioniert ja Werbung und Marketing. Btw, Primen geht da noch eine Stufe tiefer. Und das zeigt nur, dass man schon extrem “aktiv” aufmerksam sein muss, um zumindest ein wenig zu neutralisieren.

    Letztlich will “der” Kunde irgendwo dazu gehören. Damit faengt alles an. Und der eine, der nicht dazu gehören will, ist nicht Zielkunde.

    dieser Exklusivitätsfokus von AP ist schon eine sehr gezielte und professionell ausgedachte Sache. Funktioniert sicher gut. Wie soll man denn sonst so teure und dann doch laute Uhren verkaufen? Eben ein Gegenbild von PP. Und das ist guuut - Vielfalt ...

    Die Kampagne 11.59 erscheint aber auch mir ein wenig sehr leicht von der Hand gegangen zu sein. Wer weiss, vielleicht trifft sie ja doch. Eben nicht bei jedem von uns hier.

    Wer zeigt denn hier nun mal seine erste 1vor12?

    LG,
    Holger

  14. #414
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der dänische Architekt war Arne Jakobson, aber vielleicht ist da auch der Wunsch der Mutter des Gedankens, weil ich sechs von seinen Wishbone Chairs im Esszimmer stehen habe, dem schönsten Stuhl der Welt.
    Hans Wegner, nicht Arne Jakobson. Die Code 11.59 macht mich so wuschig, jetzt bring ich sogar schon meine Dänen durcheinander :-)
    Beste Grüße, Florian

  15. #415
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (...) ich frag aber nachher nochmal bei meiner Explorer nach ob sie denn eine Seele hat . (...)
    Und? Was hat sie geantwortet?

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (...) Klar lösen Uhren bei mir Emotionen aus. Aber derartige Metaebenen bei einem Sachgegenstand mag ich da nicht zu spüren (...)
    Bist du dir da ganz sicher?

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (...) Was mir dazu noch einfällt: Die Blau passt einfach besser zum maritimen Thema der Nautilus. Das Blatt ist wie die See. Mal tiefblau, mal dunkel graublau, mal blizt es wie schäumende gischt.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...autilus/page39


    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (...) Das Blau der Platin Version sieht mehr nach ruhigem karibischen Meer in der Sonne aus, das Blau der Stahl Variante nach einer vom Sturm aufgewühlten See an einem bedeckten Tag mit kalter Gischt. (...)
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...utilus/page117



    Der letzte Absatz aus #406, auf den du dich beziehst, ...

    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (...) Und immer wenn irgendwas esoterisch wie : die Uhr hat keine Seele " oder ,,zum Leben erwecken" kommt bin ich sowieso raus (...)
    ... war sinnbildlich gemeint, nicht wörtlich. „Kopfgeburt“ (ursprünglich ein Begriff aus der Mythologie) steht alltagssprachlich für eine wirklichkeitsfremde Idee. Und genau so wirkt sie auf mich, die CODE: wie ein zwar interessantes, aber am Markt vorbeigedachtes Produkt, präsentiert von Designer-Darstellern in einer keimfreien Umgebung.

  16. #416
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Jürgen ich mag dich und deine Beiträge einfach richtig gerne

    Über Uhren philosophieren ist doch was schönes und ich habe natürlich verstanden was du sagen wolltest
    Wie gesagt war mein Beitrag mit einem Augenzwinkern.
    Ich kann alle von dir genannten Punkte nachvollziehen und deinen Standpunkt.

    Trotzdem hat es bei mir gekribbelt als ich den Chrono umgelegt habe und ich hätte sie super super gerne gleich eingepackt.
    Ist für mich derzeit allerdings preislich unrealistisch.
    Es ist einfach so dass ich diese Uhr und die Details einfach stark finde.
    Geändert von Roland90 (02.08.2019 um 18:22 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #417
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr nett und vielen Dank, Roland, genauso geht es mir mit dir und deinen Beiträgen, auch wenn ich manchmal meckern muss!

    Wie heißt es bei einem Member in der Signatur: „Man muss tun, was man nicht lassen kann!“

    Also hol dir den CODE-Chrono, sobald es geht! Einer muss ja schließlich den Anfang machen!

    In diesem Sinne
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.08.2019 um 18:28 Uhr)

  18. #418
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    (...) Der Versuch ist verständlich, in Ermangelung eines genialischen Ausnahmedesigners wie Gérald Genta, der für seine erste „Nautilus“-Skizze nach eigenen Angaben nur fünf Minuten gebraucht hat, aber schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Design-Klassiker entstehen ganz nebenbei. Sie lassen sich nicht willkürlich planen und schon gar nicht erzwingen. (...)
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich steh übrigens auch auf Rolands Seite, was 5712, Explorer und Milgauss angeht :-) Und stimm auch mit allen Punkten in Deinem Post überein, Jürgen, nur bei dem oben zitierten, frage ich mich, ob das stimmt.

    Es gibt von Stephen King ein tolles Buch über das Schreiben, wo er sehr schlüssig nachweist, dass es viel mehr mit Disziplin und Routine zu tun hat, als mit Genialität. (...) Vielleicht hat Genta die Nautilus wirklich in fünf Minuten hingeworfen, aber auf dem Hintergrund einer lebenslangen Auseinandersetzung mit Uhren-Design. (...)
    Keine Frage, denn ohne die konstante und konsequente Beschäftigung mit einer Sache nützt auch der beste Einfall nichts.

    Dennoch: Um Menschen zu begeistern, um sie zu verzaubern und in einen Rauschzustand zu versetzen, in dem sie sogar bereit sind, notfalls jahrelang und ohne Erfolgsgarantie auf ein Produkt zu warten oder es sich ad hoc zum mehrfachen Listenpreis zu kaufen, braucht dieses Produkt eine neue Perspektive, eine besondere Idee, etwas so zuvor noch nie Gesehenes.

    Warum ich vermute, dass die CODE dennoch ein Ladenhüter bleibt? Vielleicht, weil ihre Erfinder den „Weniger ist mehr“-Gedanken nicht beachtet haben. Weil sie zu dick aufträgt, mit Exklusivitäts-Attitüde präsentiert wird und insgesamt einfach zu „laut“ ist für einen zukünftigen Klassiker.

    Denn manchmal genügt bloß ein „Blatt“, das aussieht „wie die See“. „Mal tiefblau, mal dunkel graublau“. Aber „blitzen“ muss es „wie schäumende Gischt“! – Nein, nein, das ist nicht von Ovid, das ist von Roland!

  19. #419
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...) vielleicht ist da auch der Wunsch der Mutter des Gedankens, weil ich sechs von seinen Wishbone Chairs im Esszimmer stehen habe, dem schönsten Stuhl der Welt. (...)
    Sind die denn auch bequem?

  20. #420
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    Besten Dank lieber Florian.

Ähnliche Themen

  1. Zerti-Code
    Von Paco im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:48
  2. Country-Code-CH
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •