Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 542
  1. #301
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Ich muss die Uhr nicht in der Hand gehabt haben
    ab hier ging es bergab...

    Habe noch nie eine qualifizierte Kritik an einer Uhr gelesen die mit diesem Satz anfängt.

  2. #302
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Ich hatte die Code 11:59 gestern live in der Hand und finde, dass diese Uhr eine Menge Potenzial hat.
    Das Gehäuse und Glas sind der Hammer. Allerdings ist die Uhr keine beliebige Mode-Uhr, die schnell gefällt.
    Wie auch die Royal Oak kommt man der 11:59 wohl nur über die Zeit näher.
    Das Zifferblatt wirkt live und im Licht sehr wertig. Gefallen tut es mir hingegen nicht unbedingt, aber das ist eine Frage des Geschmacks und der ist ja bekanntlich unterschiedlich. Und wenn es nur um das Zifferblatt geht: nichts ist an einer Uhr so schnell geändert wie das Blatt.
    Im Übrigen ist das neue Chronowerk und seine Funktion optisch ein klasse Hingucker und man möchte ständig den Drücker betätigen, um das Hebel-Spiel hinten zu beobachten.
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #303
    Danke all denjenigen, die die Uhr schon in der Hand hatten
    und ihre Eindrücke hier schilderten.
    Gruß Fritz

  4. #304
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von NJLG Beitrag anzeigen
    ab hier ging es bergab...

    Habe noch nie eine qualifizierte Kritik an einer Uhr gelesen die mit diesem Satz anfängt.
    Da sich meine Kritik auschließlich auf das Design und das ganze Drumherum zum Launch reduziert, ist es überhaupt nicht notwendig die Uhr jemals in der Hand gehabt zu haben.

    Aber ich werde hiermit wohl meine Aktivität beenden, damit ihr eure Eintönigkeit ungestört genießen könnt und euer Weltbild über die vermeintliche Handwerkskunst der Uhrenbranche nicht ins Schwanken gerät.
    Geändert von datograph (07.03.2019 um 17:34 Uhr)

  5. #305
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Männers! Gratulation zum brillanten und erfolgreichen Member-Bashing!

    „Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein ...“

  6. #306
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Aber ich werde hiermit wohl meine Aktivität beenden, damit ihr eure Eintönigkeit ungestört genießen könnt und euer Weltbild über die vermeintliche Handwerkskunst der Uhrenbranche nicht ins Schwanken gerät.


    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Männers! Gratulation zum brillanten und erfolgreichen Member-Bashing!

    „Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein ...“
    Vernünftige Diskussionen sind gerne gesehen und das ist bei der Mehrheit hier auch kein Problem. Nur Einzelne verstehen das nicht. Wenn jemand nur rumätzt, dann muss er auch Gegenwind aushalten. Und das hat nichts mit 31.000 oder 470 Posts zu tun, das ist Polemik und geht genau in die selbe Richtung. Das ist - mit Verlaub - absoluter Nonsens. Und nur dazu da , zu provozieren. Aber wenn Du Dich dabei besser fühlst, dann ist das ok.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #307
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin zwar kein „datograph“-Versteher, aber dass er in diesem Thread „nur rumätzt“, kann ich nicht nachvollziehen, sondern finde seine Beiträge durchaus differenziert:

    #37:
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das Zifferblatt-Design sowohl vom Chronographen als auch vom Dreizeiger ebenfalls als beliebig. Da wurde wohl die ganze Kreativität ins Gehäuse gesteckt...
    #44:
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Die Kaliber und das Gehäuse sind klasse, die Zifferblätter im Design total beliebig, da wird für mich auch kein Live-Eindruck etwas verändern.

    Viel zu viel Tohowabohu für Code Fiftysix. Es ist wohl schwerer als gedacht sich aus den Fängen der Royal Oak zu entziehen.
    #60:
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Den Ewigen Kalendar mit dem Aventurine-Dial – der auch schon zuvor das Tageslicht erblickt – finde ich auch passabel. Die “double alligator straps” sind natürlich geil und das dürfen Patek und A. Lange natürlich übernehmen.
    #284:
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Modelle würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Soviel Historie (Link) und dann ist heute nichts mehr davon übrig.
    Es würde meiner Meinung nach dem Mainstream hier guttun, auch abweichende Sichtweisen zuzulassen, ohne gleich zur Tür zu zeigen oder sie als „Nonsens“ abzuqualifizieren.

  8. #308
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Dann einfach weiterziehen, wenn Dir die RO zu sehr One-Trick-Pony ist und Dir die 11:59 nicht innovativ genug und keine Haute Horlogerie ist. Dann muss man nicht hier dauernd rumätzen (was ist denn das Ziel überhaupt, dass Deine knapp 20 letzten Posts hier alle im AP Bereich sind, wo die Uhren doch so furchtbar sind ), sondern Du kannst Deine Zeit besser nutzen und Dich anderen Marken zuwenden, die Dir zusagen.
    Danke
    VG Ardi

  9. #309
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen

    Es würde meiner Meinung nach dem Mainstream hier guttun, auch abweichende Sichtweisen zuzulassen, ohne gleich zur Tür zu zeigen oder sie als „Nonsens“ abzuqualifizieren.
    Andere Meinungen und Sichtweisen immer gerne, das finde ich sehr bereichernd.
    Aber auch da macht der Ton die Musik. In den Postings des „datographen“ - dass er keine Signatur mit einem Namen verwendet, ist dabei nur ein Aspekt - vernehme zumindest ich überwiegend Missklänge... und ich habe sie mir alle angeschaut.

    Das liest sich zu oft aggressiv, herablassend, besserwisserisch mit Hang zur Arroganz. Zumindest kommt es bei mir so an, über die gesamte Zeit seiner Mitgliedschaft und alle Beiträge - das gefällt mir nicht und so eine Schreibe lese ich nicht gerne.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  10. #310
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf mich wirken seine Postings aus diesem Thread zwar kritisch, aber keineswegs destruktiv. Und wenn du mal ins PP-Unterforum schaust, findest du gleich mehrere Member, die hier nur als „Rumpelstilzchen“ unterwegs sind, ohne dass sich jemand darüber beklagt. Und warum auch: Unzureichende Anonymität kann bei unserem Hobby schnell unangenehme Folgen haben!

    Ich habe den Eindruck, dass sowohl im AP- als auch im PP-Unterforum die Reizschwelle recht niedrig liegt, wenn es jemand wagt, die darin vertretenen Uhrenmarken zu kritisieren. Anders im Lange-Unterforum. Dort ist man Kummer gewohnt, und es wird nur gelegentlich, wenn überhaupt, zurückgekeilt. Dass es unter den mit Deutungshoheit ausgestatteten Altvorderen außer Sascha hier keinen Lange-Fan mehr zu geben scheint, mag seinen Teil dazu beitragen.

    Ich lese jedenfalls lieber sachbezogene negativ-kritische Beiträge als emotional verschwurbelte Lobhudeleien. Und ich denke gelegentlich an Eugen Drewermann, der sinngemäß einmal gesagt hat, er habe über Religion am meisten von den Atheisten gelernt.

  11. #311
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    „datograph“, du hast den Geist des Forums halt noch nicht verstanden....
    Wenn Kritik, dann bitte positive! :
    Jürgen gestern warst du noch anderer Meinung...
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  12. #312
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nick, du bestätigst gerade, was ich gestern schon befürchtet hatte: dass die Ironie in meinem Beitrag nicht rüberkam. Ich gelobe Besserung.

    Und hier nochmal in voller Länge:

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    „datograph“, du hast den Geist des Forums halt noch nicht verstanden, was ja auch kein Wunder ist: Du hast bisher nur 469 Beiträge, Elmar hingegen über 31.000!

    Wenn Kritik, dann bitte positive! Wo kämen wir sonst hin?

    Du könntest uns zur Abwechslung mal ein paar schöne Fotos von deinen Uhren zeigen. Und mitteilen auf welchem Wartelistenplatz du stehst. Und ob du immer noch mit einem Wertzuwachs rechnest, wenn du deine 15202 in zehn Jahren endlich kaufen darfst.

    Außerdem solltest du dringend deinen Nickname ändern. Der erinnert ja an ALS!

    Da fällt mir ein, ich hab' gar keine AP mehr in meiner Sammlung ... Darf ich hier trotzdem schreiben? ... Ich bin total verunsichert ...

  13. #313
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Aha,

    naja ich glaube auch das er definitiv valide Kritikpunkte hatte, aber gleichzeitig eine

    gewisse negative Grundhaltung und Destruktivität nach außen getragen hat.
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  14. #314
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Um mal zum Thread-Titel zurückzukehren:

    Ich bin bei der bisherigen Einschätzung der CODE 11.59 eher bei Gerzo und „datograph“, was ich ja auch schon deutlich gemacht habe.

    Da ich in der nächsten Zeit aber ohnehin einmal die AP-Boutique in Frankfurt besuchen wollte, werde ich sicher Gelegenheit haben, das gute Stück zu begrapschen und ggf. meine Einschätzung zu ändern.

    Von den wunderbaren Vintage-Uhren einmal abgesehen, die man im verlinkten Beitrag des „datograph(en)“ bewundern kann (Ja, dieser Link war von ihm!), kommt für mich bei AP nach der RO lange nichts. Auch wenn meine 15300ST und ich keine Freunde für's Leben wurden, so ist sie bis heute für mich eine der schönsten Uhren, die ich je hatte.

    Augenblick mal! ... War das nicht eben eine der gerade noch geschmähten „emotional verschwurbelten Lobhudeleien“?!? ... Wie konnte mir das bloß passieren ... ausgerechnet mir ...

  15. #315
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Kinder, Kinder,
    was geht denn hier ab. Wir sind hier in der Haut Holorgerie! Da benimmt man sich, da hat man Stil, Contenance und Erziehung.

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe den Eindruck, dass sowohl im AP- als auch im PP-Unterforum die Reizschwelle recht niedrig liegt, wenn es jemand wagt, die darin vertretenen Uhrenmarken zu kritisieren...
    Wohl wahr.

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    ... Ich lese jedenfalls lieber sachbezogene negativ-kritische Beiträge als emotional verschwurbelte Lobhudeleien. Und ich denke gelegentlich an Eugen Drewermann, der sinngemäß einmal gesagt hat, er habe über Religion am meisten von den Atheisten gelernt.
    Ganz meine Meinung!

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Nick, du bestätigst gerade, was ich gestern schon befürchtet hatte: dass die Ironie in meinem Beitrag nicht rüberkam...
    Ironie versteht man ab 12 ...

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende,
    LG,
    Holger
    Geändert von Nautilus5990 (08.03.2019 um 16:43 Uhr)

  16. #316
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ich finde es toll, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wäre sonst all zu langweilig hier. Variety is the spice of life. Man stelle sich vor, nur "der einen" Uhr würde hier gehudigt. Nicht auszudenken!

    Ach übrigens - mir gefällt sie nicht. Die 1vor12. Nein, ich hab sie noch nicht live gesehen, geschweige am Arm gehabt ... Aber wer weiß ...

    LG,
    Holger

  17. #317
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, dass die Geschmäcker verschieden sind.
    Absolut Deiner Meinung. Und daher kann man auch sagen, dass man etwas nicht mag, dass es für einen häßlich ist und man es auch nicht kaufen würde. Aber im Gegenzug sollte man dann auch andere Meinungen tolerieren und denen, die nicht der Meinung Sinn eine Sicht mit der "rosaroten Brille" vorwerfen und der Marke auf Grund des eigenen Geschmacks die Haute Horlogerie absprechen. Denn Toleranz ist keine Einbahnstraße. Und das wurde hier angesprochen, nicht die andere Meinung.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #318
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Genau so. Danke für diese Ergänzung, die ganz in meinem Sinne ist.

  19. #319
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Habe die Modelle Automatik und Chronograph probeweise am Arm gehabt. Verarbeitung und Design sind sehr schön. Technisch innovative Bauweise und Materialausführungen.

    Die Dimensionen sind leider viel zu groß. Ich kann mich mit der Größe nicht anfreunden. Passt unter keinen Hemdsärmel. Wenn AP mit extra thin und etwas kleinerem Durchmesser nachbessern würde wäre die Entscheidung leicht.

  20. #320
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Echte Überraschung.

    Hier noch ein Nachzügler der Kollektion, der jetzt erst in basel vorgestellt wurde, natürlich limitiert: Code 60.935

    https://www.sinn.de/de/Modell/6012_R..._Jubilaeum.htm

Ähnliche Themen

  1. Zerti-Code
    Von Paco im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:48
  2. Country-Code-CH
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •