Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen was du schreibst. Jede Uhr hat so ihr Einsatzgebiet. Aber bei der Code fehlt mir einfach das Besondere. Sie wäre für mich eine Uhr zum sorglosen Tragen. Übrigens gilt das noch mehr für eine RO. Erst in diesem Hype und mit den ganzen Preiserhöhungen ist aus ihr etwas vermeintlich Besonderes geworden. Für mich ist sie das nicht. Statt ständig neue lustige bunte Zifferblätter zu bringen sollten sie ihre Uhren mal dicht bekommen.

Mit 5ATM hätte ich meine Parmigiani Tonda nicht gekauft. Eine Uhr am Stahlband, Kautschuk oder Segeltuch muss einfach mehr vertragen. Und das tut sie mit ihrer Bauhöhe von unter 8mm ja auch. Es geht also. Warum macht es AP nicht?
So hat jeder seine eigene Sicht, Carsten.

Für mich ist die RO - vor allem die Jumbo - einer DER Uhren-Ikonen überhaupt. Aber darum geht es hier ja nicht.
50 Meter WD heißt für mich: Händewaschen, Regen, Duschen und Schwimmen/Plantschen im Pool muss sie ohne Probleme abkönnen. Und das tut z.B. die 15202 nach nun vielen Jahren zuverlässig ohne Fehl und Tadel. Und da ich Uhren erst zum Service bringe, wenn etwas nicht mehr rund läuft, lasse ich ab und an testen, ob die WD noch gegeben ist. Sehr einfach und entspannt, wenn man sich keinen Kopp um etwas macht, was nicht nötig ist.

Und zur Code 11:59: eine faszinierende Uhr, wenn man sich in Ruhe zuhause mit den Details beschäftigt. Das Gehäuse ist großartig gemacht. Aber: am Handgelenk beim schnellen Draufschauen bekommt man von all dem nichts mit und da wirkt die Uhr nur noch beliebig und langweilig.