Ich finde es interessant, wie PP aus der Formsprache der Nautilus heraus die Aquanaut entwickelt hat (eigenständig, aber doch mit klarer PP-DNA), genauso wie bei der Bulthaup b1 noch die b3 von Otl Aicher zu erkennen ist. Oder im Panamera der 911er durchblitzt. Insoweit finde ich, dass eine neue Linie von AP durchaus ein paar mehr Gene der Royal Oak mitnehmen hätte dürfen als nur das versteckte Oktagon im Gehäuse.
In meinen Augen hätte sich auch die Jules Audemar-Linie angeboten. Da gibt es eine tolle Komplikation, die nicht zu kaufen ist und wenn, dann mir auch zu teuer wäre, aber einen EK, JK oder Dreizeiger mit Mondphase hätte man hier doch wunderbar weiterentwickeln können.
https://www.audemarspiguet.com/en/wa....OO.D002CR.02/
Ergebnis 421 bis 440 von 579
Thema: CODE 11.59 by AP
-
02.08.2019, 18:55 #421Beste Grüße, Florian
Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch
-
02.08.2019, 19:18 #422Beste Grüße, Florian
Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch
-
02.08.2019, 22:22 #423
Ganz meine Meinung
Zwar nicht open worked, aber entwicklungsfähig
-
09.08.2019, 07:35 #424
Je öfter ich die AP Code auf Bildern sehe, desto mehr gefällt sie mir
Möchte ich unbedingt beim nächsten Besuch in einer Boutique anprobieren.
Bild: Werbung am Piccadilly Circus in London, gesehen während meinem Urlaub in England.
Liebe Grüsse, Felix
-
15.09.2019, 14:19 #425
Der Marktstart der Code 11:59 entwickelt sich wohl eher zum Reinfall. Nach all der Kritik am Design zeigt jetzt auch der Markt eher einen Daumen nach unten.
Wenn nicht mal ein halbes Jahr nach Marktstart eine nagelneue Code 11:59 (Dreizeiger mit schwarzem Blatt) auf der Münchner Uhrenbörse samt Box und Papiers für unterhandelte 19k angeboten wird, spricht das schon eine deutliche Sprache.Viele Grüße
Ralf
-
16.09.2019, 08:31 #426ehemaliges mitgliedGast
Ralf, was kostet die laut UVP? Weisst du das zufällig?
-
16.09.2019, 09:53 #427
Moin Gerd,
laut AP Webseite 27.000€Viele Grüße
Ralf
-
16.09.2019, 10:08 #428ehemaliges mitgliedGast
Danke Ralf, warst du selbst auf der Uhrenbörse? Ich wollte da immer mal hin, hab es aber noch nie geschafft. Kommt man da problemlos rein oder findet da ne Vorauswahl statt?
Preisverfall bei der Code ist mal richtig derb. Hatte zwar nicht an einen Erfolg der Code geglaubt aber das der Markt die Zwiebel so brutal abstraft hätte ich auch nicht gedacht.
-
16.09.2019, 10:21 #429
Okay, das sind jetzt 30% less. Sicher, diverse RO und eine handvoll Jederwill-Uhren anderer Marken "performen" diesbezüglich sicherlich besser, aber im Prinzip sind das die Abschläge, die man vor paar Jahren noch bei quasi jeder Marke als ganz normal angesehen hätte, wenn man auf der Börse beim Fähnchenhändler kauft. Von "abstrafen" kann da imho keine Rede sein, nicht jede Uhr ist ein Hypemodell - ich habe auch nicht den Eindruck, daß die Baureihe darauf angelegt ist, sondern eher die Klientel anspricht, die eben nicht mit ner quietschbunten Posermöhre alle Blicke auf sich ziehen will - und die Dreizeiger-Entrylevel schon gleich garnicht
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.09.2019, 10:25 #430
-
16.09.2019, 10:38 #431ehemaliges mitgliedGast
Tobias
Der Verweis auf die früheren Jahre und Modelle ist sicher ein Argument. Leider sind die Zeiten heute anders als damals. Damals echauffierte man sich über den Preis, heute ist Geld kein Problem....
AP positioniert sich am Markt als "wertstabile Marke" Sie kommunizieren das, sehr aggressiv. Hab ich in den Boutiquen mehrmals zu hören bekommen.
Ein Abschlag von 30 % Auf nagelneue Uhren als normal zu bezeichnen dürfte beim übermotivierten Boutique Verkäufer sicher Kammerflimmern auslösen.
Werde ich das nächste mal als Rabatt anfragen ;-)
-
16.09.2019, 11:21 #432
Der übermotivierte Boutiquekäufer ist eine Neuzüchtung. Wollen wir sehen, wie sie die Evolution übersteht. Und Geld war noch nie ein Problem. Es war immer genug da, wurde nur in andere Formen angelegt. Rabatt in der Boutique bezweifle ich erstmal, als Ventil bleibt wie immer der Graumarkt, bzw. die offiziellen Gebrauchtuhrenplattformen der Grossen, die sicher bald am Start sind.
-
16.09.2019, 14:18 #433
-
16.09.2019, 14:20 #434
-
16.09.2019, 14:34 #435
Es kommt einem ja fast schon vor wie bei nem IPO einer Aktie. So viele schielen auf den Wert, den Werterhalt und die Performance. Bei aller Liebe zum schnellen Geld, aber ich empfinde das mitunter als bizarr. Schicksal aller, die vor 2008 hier Mitglied wurden
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.09.2019, 15:39 #436
Das hat mit Werterhalt etc. weniger zu tun in dem Fall.
Die Uhr polarisiert und immer wieder gibt es Stimmen, die die Code 11:59 als großartigen Wurf darstellen.
In diesem Kontext ist es dann schon spannend, zu schauen, wie der Markt reagiert. Nicht mehr und nicht weniger.Viele Grüße
Ralf
-
16.09.2019, 16:38 #437
große Würfe werden nicht immer sofort vom Markt als solche erkannt. Also generell gesprochen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.09.2019, 16:50 #438
Hihi, quietschbunte Posermöhre.
Gefällt mir.Dirk
-
16.09.2019, 16:50 #439Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.09.2019, 16:59 #440
Ich war Anfang Mai in der AP Boutique in München, mit vorheriger Terminabsprache.
Ich habe mich auch auf der Website registriert.
Der Ausdruck "überzüchtete Boutique-Verkäufer" trifft es ganz gut. Meiner war schon extrem anbiedernd und erzählen auf Knopfdruck jedem die gleiche Geschichte, auch wenn man sagt, dass man sich schon länger mit Armbanduhren befasst und sich auch - in meinem Fall sicher nur leidlich - mit AP auskennt. Ich habe das im Raum gleich mehrfach gehört, wenn neue Kunden reinkamen
Ich habe bei der Gelegenheit auch diverse Code-Modelle anprobiert (3 Zeiger, Chrono etc). Nach meinem Empfinden sehen die auf Fotos (und da gefallen sie mir schon nicht) sogar besser aus, als live. Die Proportionen stimmen mE nicht, zudem bauen sie recht hoch, auch kann ich mich im dem Glas nicht anfreunden.
Zurück zum Verkäufer: der ließ mich am Ende einen Fragebogen ausfüllen, Kontakt, Interessen (Kochen, Polo, Kunst standen zur Wahl) und noch ein paar Dinge.
Ich hatte ernsthaftes Interesse an dem neuen "kleinen" RO Chrono geäußert, der aktuell meiner Wunschversion nicht in der Boutique war.
Im Juni, so der Verkäufer, sollten welche reinkommen, er werde mich sofort kontaktieren. Ich habe nie mehr wieder etwas von dem Typ gehört.
Fazit bei so einem "Kriecher" macht Uhrenkauf keinen Spaß, ganz abgesehen davon, dass er sich nicht wieder gemeldet hat. Es kann natürlich auch sein, dass ich in seinen Augen "erwerbsunwürdig". Ich jedenfalls finde den ganzen Aufwand mit Registrierung + Termin total überzogen und möchte so keine Uhr kaufen.Geändert von alphie (16.09.2019 um 17:06 Uhr)