Ich finde es gut wenn man Designikonen eines Modells wieder in neue Modelle einfließen läßt. BMW hat eine Niere und den Hofmeisterknick, ein Panamera sieht auch fast so aus wie ein 911 und ist trotzdem ein eigenes Modell. AP hat das eckige Design der RO und warum sollen bekannte Designelemente nicht auch irgendwo bei einem neuen Modell auftauchen?

Ich vermag jetzt auch nicht zu verstehen, wieso der ewige Kalender jetzt schlechter sein soll als der aus dem o.g. Link. Das würde ich gerne erklärt haben. Vielleicht verstehe ich es dann.

Ich finde das Glas toll und natürlich hat es keinen praktischen "Nutzen", aber das haben andere Gläser von Uhren auch nicht. Es ist ein Designelement und nutzt daher schon. Die Lupe auf der SD wurde gehypt und war super, das doppelt bombierte Glas ist jetzt weniger innovativ?

Audemars Piguet und die Royal Oak hat die Zügel übernommen - ja prima. Ich liebe diese Uhr und es ist eine Ikone wie der 911er. Auch daran ist nichts schlecht.

Wieso haben alle, die die 11:59 gut finden, eine rosafarbene Brille auf? Das ist der größte Quatsch, den ich hier gelesen habe. Und zeugt davon, dass man anderen Leuten keine eigene Meinung zugesteht und die eigene als den Mittelpunkt des Universums sieht. So läßt sich super diskutieren.