Ergebnis 1 bis 20 von 579

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich hatte bereits letzten Samstag die Möglichkeit, die Code 11.59 Modelle in FFM ausgiebig anzuschauen.
    Bilder gibt es leider keine, sehen bei anderen ohnehin besser aus als wenn ich sie mache

Ich sag es gleich vorneweg: Mir gefällt die Kollektion.
    Auf den bewegten Bildern schon richtig gut, live war ich dann komplett überzeugt.

Ja, die Dreizeiger wären mir zu schlicht. Das Problem habe ich aber bei vielen Uhren dieser Gattung. Auch eine Calatrava etc. wäre mir zu wenig spannend vom ZB her.
    Mein Favorit neben dem Ewigen (den hatten sie natürlich nicht da ) ist nach wie vor der Chrono in Rotgold mit schwarzem Blatt.
    Eine absolut tolle Uhr.
    Von irgendwelchen Low Budget-Uhren ist für mich nichts zu spüren. Wie auch an meiner Ro kann ich überall an der Uhr spannende Details erkennen.
    Das Glas ist der Oberhammer. Der Effekt beim Durchschauen ist spektakulär. Und ja, das bemerkt man sofort, wenn man die Uhr in der Hand hat.
    Das Chronowerk ist optisch ebenfalls eine Wucht. Ebenfalls sehr schön sind die neuen doppelten Lederbänder.

Das Gehäuse ist für mich das eigentliche Highlight. Und im Gegensatz zu der unsauberen Verarbeitung, die man hier im Thread an einigen Bildern von der Präsentation noch gesehen hat, gab es bei den Kundenmodellen nichts, aber absolut nichts auszusetzen. Ich durfte das Gehäuse ausgiebig mit einer Uhrmacherlupe betrachten. Alles auf dem Niveau, wie man es von AP kennt und erwartet.
    Sehr gut gefällt mir der Übergang von Glas und Gehäuse. Quasi komplett ohne Lünette. Das Glas geht geschwungen direkt ins Gehäuse über. Hier fällt auch der Glaseffekt durch den doppelten Schliff auf.
    Das ist mMn ganz großes Kino und habe ich auch in dieser Form noch nie gesehen.

Die ZB sind wie gesagt schlicht, dafür aber in einer tiefen Brillianz und mit sehr satter Farbe. Für den Chrono bräuchte und würde ich mir gar nichts Spektakuläreres wünschen als die aktuellen Varianten, da sonst die Ablesbarkeit leiden würde. Ein paar andere Farben ( Grün z.b ) könnte ich mir aber gut vorstellen.
    Beim Dreizeiger würde mir aber ganz klar etwas mehr WOW im Hinblick auf die Blätter besser gefallen. Hier kann AP aber noch in den nächsten Jahren nachlegen.

Die Größe empfinde ich wie Hans als sehr angenehm.
    Ich hatte parallel eine 42mm ROO Chrono, meine 37mm 1545 und die 11.59 auf dem Tisch liegen. Alle drei sind für mein Empfinden tragbar. Die ROO als sehr präsente leicht Oversize-Uhr mit gewaltiger Höhe, die 15450 und die Code für absolut jeden Anlass.
    Allerdings ist die 11.59 für einen Dresser schon hoch und ein Brocken. Nicht störend. Aber sie erinnert mich von der Bauhöhe und Art an die Senator-Uhren von GO.
    Solche eine präsente "Edel-Uhr" ist bestimmt nicht für jeden was. Mancher wird zu Recht sagen, für einen Dresser sei sie viel zu groß und zu dick und für eine Sportuhr vom Design zu dressig.
    Aber das ist am Ende eine Frage der Vorliebe.

Eine Vollgold-AP ist zudem kein billiges Vergnügen. Solch ein Uhrenschwergewicht muss man sich leisten können und wollen.
    Hätte ich die knapp 42.000€ übrig gehabt, hätte ich jedenfalls keine Sekunde gezögert, den Chrono direkt mitzunehmen. Für mich eine echte Traumuhr.
    Geändert von Roland90 (24.02.2019 um 22:01 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland