Ergebnis 1 bis 20 von 579

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, das ist nicht zeitgemäß und schon gar nicht technisch begründbar. Wer so was ins Lastenheft einträgt gehört entlassen.
    Spritzwasser oder Schweiß können die Uhren sicher ab. Ansonsten wird keiner mit nem Dresser zum Baden gehen. Es kommt halt immer auf den zugedachten Verwendungszweck an, oder? Wenn 30m Wasserdichtigkeit nimmer zeitgemäß sein sollen, dann kann Patek 95% seiner Modelle auch vom Markt nehmen, was ja wohl auch keiner als sinnvolle Empfehlung ansehen würde, oder?

Ich bin da ganz bei Roland und anderen, die sich ähnlich äußern: Ohne die Uhr live gesehen und angelegt zu haben, ist ein fundiertes Urteil kaum möglich sondern verkommt fast zwangsläufig zu einem lediglichen VORurteil. Wer hat sich nicht schon von Uhren auf Fotos begeistern lassen, die live völlig anders und bei weitem nicht mehr so spannend rüber kamen? Hier ist es möglicherweise genau umgekehrt? Sicher? Keine Ahnung! Würde es jedoch nicht von vornherein ausschließen wollen. Doch jeder hält das wie er mag.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Spritzwasser oder Schweiß können die Uhren sicher ab. Ansonsten wird keiner mit nem Dresser zum Baden gehen. Es kommt halt immer auf den zugedachten Verwendungszweck an, oder? Wenn 30m Wasserdichtigkeit nimmer zeitgemäß sein sollen, dann kann Patek 95% seiner Modelle auch vom Markt nehmen, was ja wohl auch keiner als sinnvolle Empfehlung ansehen würde, oder?
    Ja und nein. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass, wenn Eine Uhr 30 m wasserdicht ist, sie ohne großen Aufwand auch 50 m oder gar 100 m wasserdicht gemacht werden kann. Und es geht ja auch um das technisch machbar möglich zu machen. Also insofern kann man da schon etwas Aufwand in die Entwicklung stecken. Und man würde sich nichts dabei vergeben. Eine DeepSea braucht man als Schreibtischtäter sicherlich auch nicht. Gibt es überhaupt noch Uhren auf dem Markt, die weniger als 30 m wasserdicht sind?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ja und nein. Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass, wenn Eine Uhr 30 m wasserdicht ist, sie ohne großen Aufwand auch 50 m oder gar 100 m wasserdicht gemacht werden kann. Und es geht ja auch um das technisch machbar möglich zu machen. Also insofern kann man da schon etwas Aufwand in die Entwicklung stecken. Und man würde sich nichts dabei vergeben. Eine DeepSea braucht man als Schreibtischtäter sicherlich auch nicht. Gibt es überhaupt noch Uhren auf dem Markt, die weniger als 30 m wasserdicht sind?
    Wenn dem so wäre, würden die Hersteller das wohl auch tun. Dichtigkeit geht immer auf Kosten der feinen Linien. Und die Uhr ist fein gezeichnet.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ich kann nicht beurteilen, wie hoch (oder um wie viel höher) der technische Aufwand ist, um entsprechend höhere Normen zu erfüllen, wahrscheinlich ist er wohl doch gegeben, sonst wären ja wesentlich mehr Uhren deutlich dichter als nur bis 30m. So auch die von mir schon mal erwähnte fast komplette PP-Modellauswahl, doch da stört es auch keinen, weil die wahrscheinlich ähnlich behandelt werden wie der Stefan das mit seinen Uhren tut...

Ach ja, es gibt auch weniger als 30m. AP's ewige Kalender und Komplikationen sind teilweise nur bis 20m ausgewiesen. Andere Hersteller schreiben bei manchen Modellen explizit nur "Gehäuse ist feuchtigkeits- und staubgeschützt, nicht wasserdicht" dran (PP Sky-Moon beispielsweise).

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Extreme Wasserdichte war für mich noch nie ein Kriterium.
    Bin immer überrascht, für wieviele sowas essentiell wichtig ist.

Für den Strand nehme ich eh‘ immer irgend eine Sportuhr mit, zu Hause im Schwimmbad und zum Baden lege ich die Uhren grundsätzlich ab.
    Für viele (mich eingeschlossen) ist es einfach das gute Gefühl, dass man könnte wenn man wöllte. Oder eben auch die vermeintliche Sicherheit, auch mal die Uhr beim Duschen vorher versehentlich nicht abgelegt zu haben, in einen Mega-Unwetter-Regen zu geraten oder auf ner Party von übermütigen Mitfeiernden in den Pool geworfen werden zu können, ohne gleich durch den Gedanken an einen fünfstelligen Schaden und Monatelanger Reparatur umgehend wieder nüchtern geworden zu sein.

Edit: Ich rede da freilich nicht von "extremer Wasserdichtheit", aber zu Schwimmen sollte es genügen, und man sollte die Uhr auch problemlos mal komplett eintauchen können.
    Geändert von mactuch (15.01.2019 um 15:01 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen

Für viele (mich eingeschlossen) ist es einfach das gute Gefühl, dass man könnte wenn man wöllte. Oder eben auch die vermeintliche Sicherheit, auch mal die Uhr beim Duschen vorher versehentlich nicht abgelegt zu haben, in einen Mega-Unwetter-Regen zu geraten oder auf ner Party von übermütigen Mitfeiernden in den Pool geworfen werden zu können, ohne gleich durch den Gedanken an einen fünfstelligen Schaden und Monatelanger Reparatur umgehend wieder nüchtern geworden zu sein.
    Okay, verstehe was Du meinst Matthias.
    Aber sooft werde ich nun auch nicht in den Pool geworfen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Ja, die meisten Minutenrepetitionen, zumindest jene, die ich kenne...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Noch 'ne schöne CODE 11.59: der Minute Repeater.....

Mega geiles Grand Feue Emaille Blatt, leider dadurch noch mehr Spiegelungen überall...

Spannendes Gehäuse. Mit dem augenscheinlich einer meiner "Vorgänger" nicht ganz so zimperlich umgegangen ist....

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    meiner "Vorgänger" nicht ganz so zimperlich umgegangen ist....
    Das kennst du doch von VATs.