Seite 7 von 28 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 545
  1. #121
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.442
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Peter, gerade von Dir hätte ich nicht gedacht, dass Du derart unqualifizierte Vergleiche (da ist hinken ja schon gar kein Ausdruck mehr) auch noch promotest.
    DAS dachte ich mir allerdings auch gerade. Wobei der Shame on Wrist Vergleich.....

    Hans: wunderbar zusammengefasst.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #122
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.299
    Blog-Einträge
    47
    Shameonwrist hatte ja auch schon wesentlich - naja - polemisierende Posts zu dem Thema
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  3. #123
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.073
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    DAS dachte ich mir allerdings auch gerade. Wobei der Shame on Wrist Vergleich.....

    Hans: wunderbar zusammengefasst.
    Percy, was los ? Früher hattest Du doch Humor
    Gruß, Peter


  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.580
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was wir geschrieben hätten, wären wir zur Präsentation der ROO schon hier gewesen? Zu dick, viel zu groß, aufgesetzter Chrono, Datum zu tief, ... Wie man so was nur machen kann.
    Dann wäre ich die Ausnahme zur Regel gewesen. Habe die ROO Anfang der 90er auf dem Titelblatt des ersten CHRONOS-Magazins wahrgenommen, welches ich mir je gekauft habe und das ausschließlich, weil ich von der ROO dermaßen geflasht war.
    Damals hatte ich allerdings noch keine wirkliche Ahnung von Uhren, besaß eine James-Bond-Omega SMP und kannte ansonsten nur noch Rolex als Marke, hatte von AP noch nie was gehört. Und so habe ich mich beim lesen des Artikels und der Beschreibung des raffinierten Gehäuseaufbaus auch gefreut, dass diese tolle Uhr wenigstens keine Rolex ist, weshalb sie dann hoffentlich nicht gar so teuer ausfallen würde. Bis ich dann am Schluss den Preis von seinerzeit etwas mehr als 17.000,-DM gefunden hatte... Wie man sich doch täuschen konnte...!

    Zur nun neu vorgestellten Linie: Die EK auf Percy's Bild schaut genial aus, kommt auf anderen Fotos allerdings auch weniger toll rüber. Muss ich mir mal live anschauen. Die einfacheren Varianten erinnerten mich auf den ersten Blick an Mido-Modelle - zumindest von der ZB-Gestaltung her. Vielleicht ist es hier wie bei allen anderen ikonischen Design-Entwürfen: Erst verspottet und nur von ein paar Grenzgängern bevorzugt, später bejubelt und kopiert mit festem Platz im Marktsegment. War bei der RO-Linie ja auch nicht anders. Schau mer mal...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  5. #125
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.937
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ach Elmar, Spaß und Humor sollte man schon in unserem Hobby mitbringen
    Einen ewigen Kalender neben eine Dreizeigeruhr zu setzen ist wirklich total lustig. Zumal man auch einen 1:1 Vergleich hätte machen können, denn den hat AP ja auch im Programm und da würde die Welt aber genau anders aussehen. Denn ich glaube, dass der EK von AP im Aussehen den von Patek schlägt.

    Vielleicht bin ich einfach dieser Vergleiche, die es ja zu tausenden auf IG und Co gibt, überdrüssig. Kann sein. Zu viel stumpft halt auch ab.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #126
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.073
    Ja stimmt; Stumpf ist Trumpf.... bin halt ein einfacher Mensch mit schlichtem Gemüt. Sorry, Elmar
    Gruß, Peter


  7. #127
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.442
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Percy, was los ? Früher hattest Du doch Humor
    Dafür waren mir die Vergleiche einfach zu platte. Einzig die schwarze Armani, die hat schon........

    Und Shame On Wrist mag ich nicht mehr. Keine Ahnung warum......

    https://www.instagram.com/p/BpZzfkcAZzG/

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #128
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.299
    Blog-Einträge
    47
    Der war echt mies.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  9. #129
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.073
    Shameonthewrist ist Comedy und da gehört das überzeichnen dazu. Dass es diesmal zu platt war, hat m.M. nach Gründe; Ursache - Wirkung.
    Gruß, Peter


  10. #130
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Dafür waren mir die Vergleiche einfach zu platte. Einzig die schwarze Armani, die hat schon........

    Und Shame On Wrist mag ich nicht mehr. Keine Ahnung warum......

    https://www.instagram.com/p/BpZzfkcAZzG/

    Ganz böse.
    Kannte ich noch nicht - da gehöre ich ja dann auch bald zu den „Farb-Pussies“...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #131
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Auch wenn Peter hierfür Schelte geerntet hat, genau das war auch mein erster Gedanke, der Vergleich trifft es leider perfekt.
    Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Marke, aber diese Kollektion ist gruselig, von vorne bis hinten wirklich gruselig...

    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ciao, Carlo

  12. #132
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.829
    Ich bin da ganz bei Peter und Carlo. Die drei-Zeiger Varianten gehen gar nicht und sind weder schön noch innovativ sondern völlig beliebig auch wenn da tolles Glasdesign verwendet und Retrozeiger dran sind. Die sind und bleiben beliebig.

    Der Ewige Kalender sieht da schon bedeutend besser aus.

    Was ich mich frage bei diesen ganzen fast einstimmig schlechten Kommentaren auf IG; machen die bei AP eigentlich keine Analysen ob so ein
    Design ankommt. Die Entwicklungszeit hat doch laut AP ganze 5 Jahre gedauert und war mit Sicherheit nicht wirklich billig, daher muss ich doch als Hersteller schon
    vor der Markteinführung in etwa wissen ob das Design bei den Leuten ankommt.

  13. #133
    Wenn man die Reaktionen außerhalb dieses Forums, mit der Flut der krampfhaft positiven Bewertung hier
    vergleicht, dann irritiert mich das schon sehr. Und es stellt sich die Frage, was dieses offensichtliche
    Ungleichgewicht begründet...?

    Sind hier mehr Influencer aktiv, als freie Meinungsäußerer, gibt es eine Art Forumscodex, der das deutliche Kritisieren von AP untersagt? Bedenkliche Echo Chamber-Tendenz.

    Zurück zur neuen Linie: Auch nach einer Nacht darüber schlafen, bleibt sie extrem langweilig und für AP-Verhältnisse auch total uninspiriert.

    Gruß
    Gerrit

    PS: Shameon... auf Instagram ist ja wohl der Brüller - Danke fürs zeigen ;-)

  14. #134
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Ich finde Peters gepostete Vergleiche von IG- Usern noch ziemlich moderat.

    Diese Uhr ist völlig misslungen und sieht grauenhaft aus. Warum muss man da diplomatisch den ? Es ist doch Geschmackssache, deshalb sollte sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  15. #135
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.117
    Blog-Einträge
    1
    Also mich haut da jetzt gar nichts, auch nicht das Gehäuse, vom Hocker. Die Zifferblätter sind bis auf den EK so was von langweilig und uninspiriert, da kann auch das aufwändig pombierte Glas nix mehr retten...
    GRÜSSE TOM

  16. #136
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Mr. Subby ich denke wir und die ganzen Leute im Netz sind nicht ganz die Zielgruppe. Der Fokus liegt vermutlich auf Asien, daher das beliebige und einfache Design. Dasselbe ist ja seit Georges Kern auch bei Breitling und zu beobachten.
    Geändert von datograph (13.01.2019 um 12:43 Uhr)

  17. #137
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.698
    Ich kann noch immer nicht glauben, dass AP das ernst meint
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  18. #138
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Mr. Subby ich denke wir und die ganzen Leute im Netz sind nicht ganz die Zielgruppe. Der Fokus liegt vermutlich auf Asien, daher das beliebige und einfache Design. Dasselbe ist ja seit Georges Kern auch bei Breitling und zu beobachten.
    Yep, wir in Foren sind nicht der Nabel der Uhrenwelt. Die meisten Menschen machen keine Wissenschaft aus einem Uhrenkauf. Sie gehen zum Juwelier, lassen sich verschiedene Modelle zeigen und kaufen was gefällt. Im Rahmen solcher Realeweltszenarios werden auch diese Uhren verkauft werden. Wer in der gemütlichen Nische des Uhrenbesessenen weiter über jede noch so kleine Schraube spirituell masturbieren will kann das natürlich weiterhin tun und geht die Nase rümpfend an diesen Uhren vorbei.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  19. #139
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.580
    Ich hab mir die 11.59-Kollektion nun noch mal etwas näher auf der HP angeschaut, ich glaube, die kann - entgegen des ersten, schnell gefassten Eindrucks - durchaus auch was. Das Glas ist raffiniert, könnte live richtig gut rüberkommen. Auch die Blätter sind entweder besonders toll fotografiert oder aber die haben durchaus auch Ihren Reiz. Mal schauen, ab wann es die dann in den Boutiquen zu sehen geben wird.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #140
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.744


    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

Ähnliche Themen

  1. Zerti-Code
    Von Paco im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:48
  2. Country-Code-CH
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •