Seite 27 von 28 ErsteErste ... 71725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 545
  1. #521
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.373
    sehr hübsch mir gefällt sie sehr gut!
    Schönen Gruß
    Reinhard

  2. #522
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Sorry, wollte Bild hochladen. Funktioniert aber nicht.
    Geändert von MrLuxury (04.03.2024 um 15:25 Uhr)

  3. #523
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Hier mal ein Bild von meinem Chrono. Ich liebe ihn, aber die Ablesbarkeit könnte etwas besser sein. Das wird schon abends im Restaurant schwierig.

    [IMG][/IMG]

  4. #524
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    632
    Hoffe ich werd nicht gesteinigt hier aber die jetzt mit nem schönen Stahlband und ich wär dabei..

  5. #525
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.588
    Gesteinigt wirst Du sicher nicht, doch der Wunsch nach nem Stahlband wäre bei diesem Modell unpassend und wird selbst bei den Stahlmodellen der Code dieser Tage noch nicht erfüllt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #526
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.289
    Eine Code mit Stahlband wäre wirklich alles andere als passend. Diese Uhr egal ob Gold oder Stahl gehört an ein Stoff oder Lederband.
    Nur melne Melnung.
    Viele Grüße Markus

  7. #527
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von werner320 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich werd nicht gesteinigt hier aber die jetzt mit nem schönen Stahlband und ich wär dabei..
    Würde ein Stahlband nicht etwas unpassend zu Weißgold aussehen.

  8. #528
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507


    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Würde ein Stahlband nicht etwas unpassend zu Weißgold aussehen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  9. #529
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    632
    Ja, ich meinte ein METALL Band
    Die 11.59 gibt es ja auch in Stahl hier würde ja auch ein feingliedriges nicht so sportliches Design evtl. passen

  10. #530
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.615
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Eine Code mit Stahlband wäre wirklich alles andere als passend. Diese Uhr egal ob Gold oder Stahl gehört an ein Stoff oder Lederband.
    Nur melne Melnung.
    Da bin ich bei Markus. Aber wie immer Geschmacksache.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  11. #531
    Die Code 59 find ich interessant, allerdings fühlt sich das Band wenig wertig an und wird einer 10.000 Euro + Uhr meiner Meinung nach nicht gerecht.
    Was mich ebenfalls gewaltig stört, diese lächerlichen 30 Meter Wasserdichte. Jeder der schon mal ein Werk mit Wasserschaden gesehen hat oder selbst betroffen war wird mich verstehen; technisch sind die meisten 200 Euro Uhren aus’m Kaufhaus der Code in Bezug auf die Wasserdichte überlegen. Das ist schwach und ärgerlich wenn man die Uhr sorgenfrei tragen möchte. Weiter finde ich sollte in dieser Preisklasse eine vernünftige Schließe inbegriffen sein. Gerade hier hätte man die Möglichkeit die Uhr stark aufzuwerten z.b. mit der Schließe der Royal Oak.

    Das Gehäuse der Dreizeiger-Version ist optisch gelungen, wirkt jedoch aufgrund des stark zweifach gewölbten Glass aus bestimmten Perspektiven höher. Versionen mit Komplikationen empfinde ich teils klobig.

    Der Preis ist ambitioniert und in Summe hat’s mich zu wenig überzeugt.

  12. #532
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.832
    Wasserdichigkeit ist echt so ein Thema für dich ?
    Ich käme im Leben nicht auf die Idee mit einer normalen Royal Oak oder Code 11.59 schwimmen oder duschen zu gehen.
    Beim Hände waschen ziehe ich alle Uhren außer meiner Rolex immer aus. Wo soll die Uhr denn im Alltag absaufen ? Starkregen ? Das sollte sie aushalten mit 30 Meter WD.

    Mich wundert es immer wie vielen die WD extrem wichtig ist. Wenn man nur eine Uhr besitzt und sie immer tragen will dann ok. Aber die Code ist doch eher eine 5,6 oder 10. Uhr.

    Naja im Uhrforum wird auch bei einer Lange/Patek mit ewigen Kalender immer gemosert der wäre nicht Wasserdicht.
    Da kratz ich mich auch immer am Kopf. Zieh die UHr doch einfach aus wenn es ins Wasser geht oder trag ne Rolex, Tudor, Omega Seamaster für solche Zwecke.

    Nicht böse gemeint. Es wundert mich nur wirklich
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #533
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    Ich gehöre auch der der Spezies Wasserdichtheit.
    Ich will mir eben keine Gedanken machen müssen, ob ich die Uhr anlassen kann.
    Auch beim duschen will ich meine Uhr eben nicht ablegen. Warum sollte ich es auch, wenn es die Möglichkeit gibt, eben dichte Uhren zu kaufen.
    Aber klar, mein Drang nach Patek und AP ist ziemlich schwach. Nach meinen beiden Käufen im Bereich Patek ist meine Neugier massiv negativ.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  14. #534
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.832
    Für mich gibt es Allrounder und besondere Uhren ggfs mit Komplikation. Die Allrounder ala Tudor BlackBay, Pleagos, Seamaster, Rolex usw. nutze ich genau so wie du beschreibst.
    AP, Patek, Glashütte, Zenith und co sind für mich Uhren für die besonderen Stunden. Warum man mit einem Vollgold Uhr am besten noch am Leder duschen will oder gar mit einem ewigem Kalender erschließt sich mir wirklich nicht.
    Ich beschwere mich ja auch nicht, dass der teure Schurwolle Anzug nicht Wasserdicht ist und schnell verdreckt und damit nicht für jede Gelegenheit taugt sondern nehme meine Badehose wenn es ins Schwimmbad geht und ne Jenas und ein T-Shirt für die Hausarbeit. So halte ich das bei Uhren auch.

    Gibt Uhren die alles mitmachen und Welche die sind edler und was besonderes eher für Sonntags, Essen gehen, Theaterbesuche oder einfach just for fun für die besonderen Stunden.
    Es muss nicht jede Uhr alles können.
    Geändert von Roland90 (26.03.2024 um 14:23 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #535
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.221
    Grundsätzlich würde ich dem zustimmen was du schreibst. Jede Uhr hat so ihr Einsatzgebiet. Aber bei der Code fehlt mir einfach das Besondere. Sie wäre für mich eine Uhr zum sorglosen Tragen. Übrigens gilt das noch mehr für eine RO. Erst in diesem Hype und mit den ganzen Preiserhöhungen ist aus ihr etwas vermeintlich Besonderes geworden. Für mich ist sie das nicht. Statt ständig neue lustige bunte Zifferblätter zu bringen sollten sie ihre Uhren mal dicht bekommen.

    Mit 5ATM hätte ich meine Parmigiani Tonda nicht gekauft. Eine Uhr am Stahlband, Kautschuk oder Segeltuch muss einfach mehr vertragen. Und das tut sie mit ihrer Bauhöhe von unter 8mm ja auch. Es geht also. Warum macht es AP nicht?
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #536
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich würde ich dem zustimmen was du schreibst. Jede Uhr hat so ihr Einsatzgebiet. Aber bei der Code fehlt mir einfach das Besondere. Sie wäre für mich eine Uhr zum sorglosen Tragen. Übrigens gilt das noch mehr für eine RO. Erst in diesem Hype und mit den ganzen Preiserhöhungen ist aus ihr etwas vermeintlich Besonderes geworden. Für mich ist sie das nicht. Statt ständig neue lustige bunte Zifferblätter zu bringen sollten sie ihre Uhren mal dicht bekommen.

    Mit 5ATM hätte ich meine Parmigiani Tonda nicht gekauft. Eine Uhr am Stahlband, Kautschuk oder Segeltuch muss einfach mehr vertragen. Und das tut sie mit ihrer Bauhöhe von unter 8mm ja auch. Es geht also. Warum macht es AP nicht?
    So hat jeder seine eigene Sicht, Carsten.

    Für mich ist die RO - vor allem die Jumbo - einer DER Uhren-Ikonen überhaupt. Aber darum geht es hier ja nicht.
    50 Meter WD heißt für mich: Händewaschen, Regen, Duschen und Schwimmen/Plantschen im Pool muss sie ohne Probleme abkönnen. Und das tut z.B. die 15202 nach nun vielen Jahren zuverlässig ohne Fehl und Tadel. Und da ich Uhren erst zum Service bringe, wenn etwas nicht mehr rund läuft, lasse ich ab und an testen, ob die WD noch gegeben ist. Sehr einfach und entspannt, wenn man sich keinen Kopp um etwas macht, was nicht nötig ist.

    Und zur Code 11:59: eine faszinierende Uhr, wenn man sich in Ruhe zuhause mit den Details beschäftigt. Das Gehäuse ist großartig gemacht. Aber: am Handgelenk beim schnellen Draufschauen bekommt man von all dem nichts mit und da wirkt die Uhr nur noch beliebig und langweilig.
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #537
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.615
    Carsten
    Vielleicht weil sie dann die RO Diver nicht mehr verkaufen würden
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  18. #538
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.832
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Aber bei der Code fehlt mir einfach das Besondere. Sie wäre für mich eine Uhr zum sorglosen Tragen. Übrigens gilt das noch mehr für eine RO. Erst in diesem Hype und mit den ganzen Preiserhöhungen ist aus ihr etwas vermeintlich Besonderes geworden. Für mich ist sie das nicht. Statt ständig neue lustige bunte Zifferblätter zu bringen sollten sie ihre Uhren mal dicht bekommen.
    Für mich sind das beides nun mal ganz besondere Uhren gerade die Royal Oak. Vor allem das es für mich keine schönere Uhr gibt und ich überhaupt keinen Bock hab mir diese Schönheit beim sorgenlosen Tragen zu zerkratzen und vermacken.

    Und der Hype ist mir schon immer völlig egal. Ich hab die Uhr gekauft als sie mit 30% Nachlass verkauft wurde und bevor die Preise durch die Decke gingen. Zum Glück.
    Sonst wäre sie für mich unerreichbar. Sie ist für mich einfach abgöttisch schön und besonders.

    Letztlich ist das natürlich alles sehr subjektiv und viel von der eigenen Emotion abhängig. Mir ist bei solchen Uhr die WD, die Leuchtmasse etc. einfach völlig egal. Da mich die Uhren beim ansehen und tragen glücklich machen und niemals Alltagsuhren für mich sein werden.
    Geändert von Roland90 (26.03.2024 um 16:21 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #539
    Ich respektiere die Meinungen anderer und kann verstehen, wenn man Uhren zum Duschen oder Schwimmen abnimmt.
    Beim Duschen lege ich die Uhr auch ab, beim Schwimmen eher nicht; sonst müsste ich die Uhr in der Umkleide mit dem 6 Euro Schloss im Spint wegsperren oder im Hotelzimmer in den Safe sperren. Daher bleibt die Uhr dran.

    Wenn ältere Uhren eine relativ geringe Wasserdichte habe, kann ich‘s verstehen. Wenn man einen Klassiker nur geringfügig überarbeiten möchte und ganz behutsam modifiziert, um dicht am original Design zu bleiben, auch dann kann ich verstehen, dass die Wasserdichte niedrig ist. Aber bei einer neu Entwickelten Uhr in einem Preissegment, dass eigentlich aufgrund des hohen Verkaufspreises genügend Spielraum für technisch aufwendige und ausgereifte Lösungen bietet, empfinde ich 30 Meter Wasserdichte als sehr unschön.

    Ich will mir bei einer neuen Uhr keine Gedanken machen wenn ich mal eben in den Pool springe, sei es im Urlaub, im Schwimmbad, im Whirlpool oder bei Freunden im Garten. Und ja, da hätte ich bei 30 Meter Wasserdichte eben schon so meine Bedenken.

  20. #540
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.936
    Das ist so nachvollziehbar, zumal eine vernünftige Wasserdichtigkeit für einen solchen Hersteller sicher keine Raketenwissenschaft bedeutet.
    LG Helmut

Ähnliche Themen

  1. Zerti-Code
    Von Paco im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:48
  2. Country-Code-CH
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •