Besten Dank lieber Florian.
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Thema: CODE 11.59 by AP
Hybrid-Darstellung
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02.08.2019, 18:52 #1
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02.08.2019, 22:22 #2
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Ganz meine Meinung
Zwar nicht open worked, aber entwicklungsfähig
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09.08.2019, 07:35 #3
Je öfter ich die AP Code auf Bildern sehe, desto mehr gefällt sie mir
Möchte ich unbedingt beim nächsten Besuch in einer Boutique anprobieren.
Bild: Werbung am Piccadilly Circus in London, gesehen während meinem Urlaub in England.
Liebe Grüsse, Felix
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15.09.2019, 14:19 #4
Der Marktstart der Code 11:59 entwickelt sich wohl eher zum Reinfall. Nach all der Kritik am Design zeigt jetzt auch der Markt eher einen Daumen nach unten.
Wenn nicht mal ein halbes Jahr nach Marktstart eine nagelneue Code 11:59 (Dreizeiger mit schwarzem Blatt) auf der Münchner Uhrenbörse samt Box und Papiers für unterhandelte 19k angeboten wird, spricht das schon eine deutliche Sprache.Viele Grüße
Ralf
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16.09.2019, 08:31 #5ehemaliges mitgliedGast
Ralf, was kostet die laut UVP? Weisst du das zufällig?
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16.09.2019, 09:53 #6
Moin Gerd,
laut AP Webseite 27.000€Viele Grüße
Ralf
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16.09.2019, 10:08 #7ehemaliges mitgliedGast
Danke Ralf, warst du selbst auf der Uhrenbörse? Ich wollte da immer mal hin, hab es aber noch nie geschafft. Kommt man da problemlos rein oder findet da ne Vorauswahl statt?
Preisverfall bei der Code ist mal richtig derb. Hatte zwar nicht an einen Erfolg der Code geglaubt aber das der Markt die Zwiebel so brutal abstraft hätte ich auch nicht gedacht.
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16.09.2019, 14:18 #8
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18.09.2019, 13:33 #9
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16.09.2019, 10:21 #10
Okay, das sind jetzt 30% less. Sicher, diverse RO und eine handvoll Jederwill-Uhren anderer Marken "performen" diesbezüglich sicherlich besser, aber im Prinzip sind das die Abschläge, die man vor paar Jahren noch bei quasi jeder Marke als ganz normal angesehen hätte, wenn man auf der Börse beim Fähnchenhändler kauft. Von "abstrafen" kann da imho keine Rede sein, nicht jede Uhr ist ein Hypemodell - ich habe auch nicht den Eindruck, daß die Baureihe darauf angelegt ist, sondern eher die Klientel anspricht, die eben nicht mit ner quietschbunten Posermöhre alle Blicke auf sich ziehen will - und die Dreizeiger-Entrylevel schon gleich garnicht
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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16.09.2019, 10:25 #11
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16.09.2019, 14:20 #12
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16.09.2019, 10:38 #13ehemaliges mitgliedGast
Tobias
Der Verweis auf die früheren Jahre und Modelle ist sicher ein Argument. Leider sind die Zeiten heute anders als damals. Damals echauffierte man sich über den Preis, heute ist Geld kein Problem....
AP positioniert sich am Markt als "wertstabile Marke" Sie kommunizieren das, sehr aggressiv. Hab ich in den Boutiquen mehrmals zu hören bekommen.
Ein Abschlag von 30 % Auf nagelneue Uhren als normal zu bezeichnen dürfte beim übermotivierten Boutique Verkäufer sicher Kammerflimmern auslösen.
Werde ich das nächste mal als Rabatt anfragen ;-)
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16.09.2019, 11:21 #14
Der übermotivierte Boutiquekäufer ist eine Neuzüchtung. Wollen wir sehen, wie sie die Evolution übersteht. Und Geld war noch nie ein Problem. Es war immer genug da, wurde nur in andere Formen angelegt. Rabatt in der Boutique bezweifle ich erstmal, als Ventil bleibt wie immer der Graumarkt, bzw. die offiziellen Gebrauchtuhrenplattformen der Grossen, die sicher bald am Start sind.
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16.09.2019, 14:34 #15
Es kommt einem ja fast schon vor wie bei nem IPO einer Aktie. So viele schielen auf den Wert, den Werterhalt und die Performance. Bei aller Liebe zum schnellen Geld, aber ich empfinde das mitunter als bizarr. Schicksal aller, die vor 2008 hier Mitglied wurden
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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16.09.2019, 15:39 #16
Das hat mit Werterhalt etc. weniger zu tun in dem Fall.
Die Uhr polarisiert und immer wieder gibt es Stimmen, die die Code 11:59 als großartigen Wurf darstellen.
In diesem Kontext ist es dann schon spannend, zu schauen, wie der Markt reagiert. Nicht mehr und nicht weniger.Viele Grüße
Ralf
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16.09.2019, 16:38 #17
große Würfe werden nicht immer sofort vom Markt als solche erkannt. Also generell gesprochen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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17.09.2019, 14:49 #18
Völlig richtig. Nur eben diese Uhren wurden dann mit der Zeit von ganz allein und völlig unaufgeregt genau das: ein großer Wurf und Ikonen.
Im Unterschied dazu versucht der AP CEO, die Code 11:59 schon heute als das Maß aller Dinge darzustellen (Trommeln gehört zum Handwerk, aber hier ist es schon fast ein Hämmern) und die Influencer versuchen ihr Übriges, um sich ihr Geld mit dem Posten zu verdienen.Viele Grüße
Ralf
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16.09.2019, 16:50 #19
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Hihi, quietschbunte Posermöhre.
Gefällt mir.Dirk
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16.09.2019, 16:50 #20Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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